EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

Thorsten_17
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 19:26
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,
Ab Januar 2018 werden in Limburg und Diez die Ladesäulen der EVL und Stadtwerke Diez kostenpflichtig, und die Abrechnung übernimmt dann The new motion, also wieder eine Insel weniger.
Preis liegt dann erstmal bei 24,78 Ct/Kwh, plus 2 Euro Grundgebühr pro Ladevorgang, und, wenn ich das richtig verstehe noch 35 ct Transaktionsgebühr je Ladevorgang.
Gruß,
Thorsten
seit 08/2017 Zero S 13KWH 11KW
seit 01/2019 Tesla Model S
Anzeige

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Hallo Thorsten,
habe da schon angerufen weil man die alte Ladekarte gegen eine von TNM tauschen kann. Wenn man aber schon eine TNM-Karte hat, kann man nach deren Auskunft auch die EVL-Ladegeräte einfach zurückgeben und bekommt das Pfand erstattet.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Thorsten_17 hat geschrieben:plus 2 Euro Grundgebühr pro Ladevorgang, und, wenn ich das richtig verstehe noch 35 ct Transaktionsgebühr je Ladevorgang.
Betrifft mich zwar nicht, aber 2,35 EUR Fixkosten pro Ladevorgang sind schon harter Tobak. Gerade innerstädtisch macht es ja durchaus Sinn, während des Parkens das Auto kurzfristig zu laden.
Bei den Fixkosten lohnt sich dann ja nur eine Vollladung und damit bleiben die Säulen häufiger ungenutzt.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie man auf solche sinnfreien Gebührenmodelle kommen kann...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
nono hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wirklich, wie man auf solche sinnfreien Gebührenmodelle kommen kann...
Das frage ich mich auch. Welcher PHEV Fahrer, der meist nur 3-6kWh laden kann, würde das dann dort noch tun? Dann ist es deutlich billiger mit Benzin zu fahren.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht wie deren Überlegungen dazu waren, dass man langfristig hin zu einem Ladenetz möchte hat man mir schon von Anfang an so gesagt.
Aber die haben immer noch wenig Ladeplätze in der Stadt und zu den reinen Ladegebühren kommen auch noch Parkgebühren hinzu. Es existiert bisher keine Aussage von irgend jemandem in der Stadt dagegen dass E-Fahrzeuge während des Ladens nicht auch noch die normalen Parkgebühren zu zahlen haben. Auf jeden Fall sind die wenigen Ladeplätze dann aber nicht von Dauerladern / -Parkern belegt.
Für mich persönlich ist daran interessant ob das weiße Tesla MS was da wohl schon oft stand dann noch weiter so oft dort stehen wird. :lol:
Allerdings, wenn der "volltankt" fällt das Bisschen an Grundgebühren nicht ins Gewicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
War Limburg nicht die Stadt, die Probleme mit der Luftverschmutzung hat? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So wird das nichts, wenn Verbrenner-Fahren belohnt wird und das Strom-Tanken mit einer Strafgebühr belegt wird. Ist ja so, als ob man Eintritt zahlen müsste, um in einen Supermarkt zu kommen.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Ja, da gibts auch schon lange Probleme mit zuviel Schadstoffen in der Luft, durch die Stadt hindurch (vierspurig) herrscht teilweise eine Verkehrsdichte wie auf der Autobahn mit hohem LkW-Anteil, obwohl auch die A3 um die Stadt herum verläuft.
Ab Januar soll jetzt wenigstens mal die grüne Plakette für die Innenstadt Pflicht werden, ob das aber was nützt ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

mobafan
  • Beiträge: 1876
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Ab Januar soll jetzt wenigstens mal die grüne Plakette für die Innenstadt Pflicht werden, ob das aber was nützt ?
Das wird eher nichts nutzen, da es in der Praxis kaum noch Fahrzeuge gibt, die die grüne Plakette nicht erhalten.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag