EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

Beitragvon Thorsten_17 » Mo 4. Dez 2017, 14:55

Hallo zusammen,
Ab Januar 2018 werden in Limburg und Diez die Ladesäulen der EVL und Stadtwerke Diez kostenpflichtig, und die Abrechnung übernimmt dann The new motion, also wieder eine Insel weniger.
Preis liegt dann erstmal bei 24,78 Ct/Kwh, plus 2 Euro Grundgebühr pro Ladevorgang, und, wenn ich das richtig verstehe noch 35 ct Transaktionsgebühr je Ladevorgang.
Gruß,
Thorsten
Zero S 13KWH 11KW
Thorsten_17
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 18:26

Anzeige

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

Beitragvon bm3 » Mo 4. Dez 2017, 15:03

Hallo Thorsten,
habe da schon angerufen weil man die alte Ladekarte gegen eine von TNM tauschen kann. Wenn man aber schon eine TNM-Karte hat, kann man nach deren Auskunft auch die EVL-Ladegeräte einfach zurückgeben und bekommt das Pfand erstattet.

VG:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5720
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

Beitragvon nono » Mo 4. Dez 2017, 15:24

Thorsten_17 hat geschrieben:
plus 2 Euro Grundgebühr pro Ladevorgang, und, wenn ich das richtig verstehe noch 35 ct Transaktionsgebühr je Ladevorgang.

Betrifft mich zwar nicht, aber 2,35 EUR Fixkosten pro Ladevorgang sind schon harter Tobak. Gerade innerstädtisch macht es ja durchaus Sinn, während des Parkens das Auto kurzfristig zu laden.
Bei den Fixkosten lohnt sich dann ja nur eine Vollladung und damit bleiben die Säulen häufiger ungenutzt.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie man auf solche sinnfreien Gebührenmodelle kommen kann...
17.02.2017 Born Electric | 22.000 km rein elektrisch | Verbrauch: ø 14,3 kWh/100km
nono
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 18:24
Wohnort: Hannover

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

Beitragvon Priusfahrer » Mo 4. Dez 2017, 15:32

nono hat geschrieben:
Manchmal frage ich mich wirklich, wie man auf solche sinnfreien Gebührenmodelle kommen kann...


Das frage ich mich auch. Welcher PHEV Fahrer, der meist nur 3-6kWh laden kann, würde das dann dort noch tun? Dann ist es deutlich billiger mit Benzin zu fahren.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Priusfahrer
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:36

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

Beitragvon bm3 » Mo 4. Dez 2017, 15:33

Ich weiß nicht wie deren Überlegungen dazu waren, dass man langfristig hin zu einem Ladenetz möchte hat man mir schon von Anfang an so gesagt.
Aber die haben immer noch wenig Ladeplätze in der Stadt und zu den reinen Ladegebühren kommen auch noch Parkgebühren hinzu. Es existiert bisher keine Aussage von irgend jemandem in der Stadt dagegen dass E-Fahrzeuge während des Ladens nicht auch noch die normalen Parkgebühren zu zahlen haben. Auf jeden Fall sind die wenigen Ladeplätze dann aber nicht von Dauerladern / -Parkern belegt.
Für mich persönlich ist daran interessant ob das weiße Tesla MS was da wohl schon oft stand dann noch weiter so oft dort stehen wird. :lol:
Allerdings, wenn der "volltankt" fällt das Bisschen an Grundgebühren nicht ins Gewicht.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5720
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

Beitragvon Ecano » Mo 4. Dez 2017, 16:48

War Limburg nicht die Stadt, die Probleme mit der Luftverschmutzung hat? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So wird das nichts, wenn Verbrenner-Fahren belohnt wird und das Strom-Tanken mit einer Strafgebühr belegt wird. Ist ja so, als ob man Eintritt zahlen müsste, um in einen Supermarkt zu kommen.
Ecano
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 19:10

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

Beitragvon bm3 » Mo 4. Dez 2017, 17:13

Ja, da gibts auch schon lange Probleme mit zuviel Schadstoffen in der Luft, durch die Stadt hindurch (vierspurig) herrscht teilweise eine Verkehrsdichte wie auf der Autobahn mit hohem LkW-Anteil, obwohl auch die A3 um die Stadt herum verläuft.
Ab Januar soll jetzt wenigstens mal die grüne Plakette für die Innenstadt Pflicht werden, ob das aber was nützt ?
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5720
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: EVL Säulen in Limburg ab 2018 kostenpflichtig

Beitragvon mobafan » Di 5. Dez 2017, 21:58

bm3 hat geschrieben:
Ab Januar soll jetzt wenigstens mal die grüne Plakette für die Innenstadt Pflicht werden, ob das aber was nützt ?


Das wird eher nichts nutzen, da es in der Praxis kaum noch Fahrzeuge gibt, die die grüne Plakette nicht erhalten.
mobafan
 
Beiträge: 200
Registriert: So 9. Jul 2017, 21:14

Anzeige


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heckes und 9 Gäste