Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

Re: Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

USER_AVATAR
read
Schau am Abend vorher noch mal nach ob für Deine geplanten Ladepunkte Störungen gemeldet wurden.
Ich mache mir für solche Touren ein Excel Sheet in das ich die Routenplanung einkopiere.
Ich lege erst mal alle möglichen Ladepunkte an der Strecke an und markiere mir nur die beabsichtigten Ladehalte Fett. Ebenso kommen gemeldete Störungen mit rein. Die Distanzen zwischen den Ladepunkten werden auch eingetragen.
Mit der Liste kann man dann relativ entspannt, und ohne Internet, Alternativen planen falls es ein Problem gibt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Vor Göttingen hat der Routenplaner die Raststätte auf der falschen Seite genommen. Das passiert leider mal, also immer genauer hinzoomen. ;)
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Immer daran denken: wer langsamer fährt ist eher am Ziel. Gerade wenn du lange Autobahn fährst.
Kann ich so nicht unterschreiben. Sicherheitstechnisch vielleicht, aber bei CCS mit 50kW lädt man den Mehrverbrauch schneller wieder rein als man sonst länger bräuchte. Und beim i3 ist die Akkutemperatur dabei auch kein Problem.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag