eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebühr

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Da ich bisher noch kein Kunde von irgendwem bin, habe ich meine Anmeldung gestern an die Stadtwerke Lübbecke geschickt. Vorher habe ich noch mal nachgefragt, wie das mit der Rechnung. Da normalerweise nur jährlich kostenlos ist (siehe 16. AGB) und die Abrechnung Mobilstrom aber vierteljährig, war mir nicht klar, ob das extra kostet. Ist aber nicht so, also keine Zusatzkosten
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Rasky hat geschrieben: Und am besten Kann man helfen wenn man das Thema selber lebt
Daher bleibt´s bei BEW. :)

:danke:
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
  • cjansen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:30
read
Elektrolurch hat geschrieben:Hat schon jemand eine Reaktion der Stw. Lübbecke? Mein Anmeldefax ging vor einer Woche raus und ich habe noch keinerlei Rückmeldung erhalten...
Gibt es schon was neues?
Ich habe bisher noch nichts gehört... hatte den Antrag per Post gesendet!

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
read
bzgl. schlechtem gewissen:
m Zeitraum vom 01.08.2014 bis zum 31.07.2015 wird die Stadtwerke Lübbecke GmbH den o. g. Arbeitspreis bei Ladevorgängen an den im Stadtgebiet Lübbe- cke (PLZ 32312) befindlichen Ladesäulen nicht in Rechnung stellen. Der Vertragspartner kann die benannten Ladesäulen in diesem Zeitraum mit seiner Contract-ID kostenlos nutzen. Ab dem 01.08.2015 und für Ladevorgänge an den Ladesäulen unserer Roaming-Partner wird pro geladener kWh der o. g. Ar- beitspreis in Rechnung gestellt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
read
Gestern die Vertragsbestätigung per Post erhalten!
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich habe auch noch keine einzige Ladekarte bisher. Nach "Stadtwerke Lübbecke" werde ich wohl wahrscheinlich aber nie kommen. ;) RWE wäre aber aufgrund des guten Netzausbaus hier interessant. Außerdem kann ich ja nur einphasig laden und 3,95 pro Stunde per SMS ist dann auch nur für den äußersten Notfall mal etwas. Mehr als 1€ /kwh ist mir eben einfach zu teuer.
Wenn ich das aber hier richtig verstanden haben kann ich mit dieser Karte grundgebührenfrei den kwh-Tarif an RWE-Ladesäulen nutzen ? Dann bin ich auch dabei !

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

TeeKay
read
RWE hat keine Karten. Du bekommst zwei Briefe mit Contract ID und PIN. Zusammen mit der Smartphone-App ekWh kannst du dann die Ladungen an deinem internetfähigen Smartphone freischalten.

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
read
Ok, was mir auch egal ist ob mit Smartphone oder Karte, jedenfalls aber nicht 1,x€ / kwh. :lol:
Per SMS gehts dann auch nicht, nur über Web ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da bist aber nicht auf dem Laufenden

RWE bietet Vertrag über RWE ekw App - Grundgebühr 4,95 € pro Monat

BEW oder Stadtwerke Lübbecke bieten als ROAMINGPARTNER quasi das gleiche OHNE Grundgebühr - für gelegentliches Laden an ALLEN RWE Säulen, auch einphasig interessant - minimal mehr ct pro kwh

Ich selbst hab von Anfang an BEW Autostromvertrag - klappt PRIMA, problemlos, wenns mal hakt gibt es unkomplizierte Hlfe, Abrechnungen stimmen

SMS über RWE bringt dir aber nur 11 kw Ladeleistung, also bei Einphasigem Laden entsprechend noch weniger als 22 kw Möglichkeit

Der erste Abschuss steht ja quasi vor der Tür und wird hier im Forum sicher noch für Gesprächsstoff sorgen:
CHARGE NOW - NOCH ohne Grundgebühr - Charge now/BMW schweigen, wie fast immer - Fragen bleiben unbeantwortet.

Gibt es bis Ende November keine Antwort oder Info kündige ich - den Grundgebühr zahle ich nicht - dafür ist mein Ladevolumen zu gering - Ausweichmöglichkeiten gibt es reichlich.
Stand heute ist nämlich das ab Januar 2015 bei Charge now 9.50 € GRUNDGEBÜHR pro MONAT fällig werden - absurd!
Zuletzt geändert von E_souli am Fr 12. Sep 2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

TeeKay
read
Ja, du kannst die Ladung mit Vertrag nur per Internet/App freischalten. Da nicht jeder ein internetfähiges Smartphone hat, ist das nicht so egal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag