eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebühr

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

Spürmeise
read
Rasky hat geschrieben:Jede Id kostet den Betreiber Geld.
In meiner Gegend (Metropolregionen Nürnberg bzw. Rhein-Neckar u. dazwischen) findet sich hoffentlich mal eine RWE-Säule, die dann nicht wieder im Messemodus ist, damit ich Umsatz bei Euch machen darf...
Anzeige

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
  • Moritz
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:40
read
Danke für die Info, Frank! Ich sollte meine Id öfter nutzen :-/
Rasky hat geschrieben:Wichtig ist nur der faire Umgang mit den Contract Ids. Jede Id kostet den Betreiber Geld. Sollte man neu abschließen ist es nur fair beim anderen Anbieter des gleichen Produktes zu kündigen, da diesem fixe Kosten pro ID entstehen.
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Übrigens BEW verkauft fast soviel Strom über RWE, wie RWE selber. Die BEW ist RWE ein Dorn im Auge..... ;)
Mal sehen ob es jetzt eine Verschiebung gibt.
Ich bleibe bis auf weiteres bei BEW. Ich nutze das RWE Netzt eh sehr selten.
Außerdem bin ich bereit für eine Dinstleistung angemessen zu bezahlen. Im übrigen ist der Service von BEW super. Herrn Buchholz kann man fast immer erreichen.

Gruss Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Danke für die Blumen Bei uns wird Service groß geschrieben. Und am besten Kann man helfen wenn man das Thema selber lebt
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

TeeKay
read
Ihr verkauft wirklich fast soviel Strom wie RWE selbst über die Säulen? RWE lädt doch in Berlin die ganzen Carsharer...

Nach einigem Überlegen entschloss ich mich auch, das Lübbecke-Angebot nicht anzunehmen. Pro Jahr würde ich da vielleicht 20 Euro sparen, mache aber mir selbst und zwei Firmen erstmal Arbeit (Kündigung und Neuanlegen einer ID). Außerdem hab ich hier Direktsupport im Forum und unterstütze mit dem etwas höheren Preis einen Anbieter, der zuerst den Mut zu kundenfreundlichen Konditionen ohne Grundgebühr hatte. Mal ganz abgesehen davon, dass mit 30 Cent pro kWh ein kostendeckender Betrieb unmöglich zu erreichen ist.

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ihr verkauft wirklich fast soviel Strom wie RWE selbst über die Säulen? RWE lädt doch in Berlin die ganzen Carsharer...

Nach einigem Überlegen entschloss ich mich auch, das Lübbecke-Angebot nicht anzunehmen. Pro Jahr würde ich da vielleicht 20 Euro sparen, mache aber mir selbst und zwei Firmen erstmal Arbeit (Kündigung und Neuanlegen einer ID). Außerdem hab ich hier Direktsupport im Forum und unterstütze mit dem etwas höheren Preis einen Anbieter, der zuerst den Mut zu kundenfreundlichen Konditionen ohne Grundgebühr hatte. Mal ganz abgesehen davon, dass mit 30 Cent pro kWh ein kostendeckender Betrieb unmöglich zu erreichen ist.

Sehe ich auch so !
BEW ist klasse - hilft unkompliziert, direkt wenns mal hakt und ich unterstütze lieber einen Anbieter der sich drauf versteht nach seinen Möglichkeiten genau das zu machen was man braucht - Infrastruktur schaffen ODER zu unterstützen.
Herr Buchholz lebt es - kriegt Unterstützung in seinen Reihen und es hilft UNS allen.

Es wird immer wieder Anbieter geben die genau DA rein wollen .
Es ist alles schon kompliziert genug und die angebliche (Pseudo) Ersparnis von paar Euro ist es nicht wert.

So lange es die vielen Insellösungen, Einzelkämpfer, Schönreder (wie BMW und Charge now) gibt werde ich NUR auf eines achten: KEINE GRUNDGEBÜHR. Weil gelegentliche Ladungen - da lohnt es sich für mich nicht. Ich zahle lieber was mehr,wenn ich lade, dann lohnt es sich für mich.

Morgen ist bei uns ENERGIESTAMMTISCH der VZ. Ich bin SEHR gespannt welche Erfahrungen andere haben, wieviel "Interessierte" es gibt UND wo es hakt. Theorie und Praxis eben - da wird es sicher spannend.
Ich werde berichten wenn es was zu berichten gibt !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
read
Hallo EV-Duck,

tolles Engagement deinerseits und der Stadtwerke Lübbecke, welches ich gerne unterstütze. Folglich befinden sich zwei Vertragsanträge (Sohnemann und meinereiner) im Postausgang.

Es grüßt

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
read
i3_er hat geschrieben: im Vertrag steht NIX davon das NUR die Säulen der SW Lübbecke zunächst kostenfrei sind - vielmehr lese ICH eben auch bei Roamingpartnern, also RWE oder sieht das wer anders ?
Dann haben die übers Wochenende reagiert. Ich lud diese Woche den Auftrag herunter mit dem Vermerk "Stand: September 2014" und da heißt es unter "4. Preis und Preisgarantie":
Im Zeitraum vom 01.08.2014 bis zum 31.07.2015 wird die Stadtwerke Lübbecke GmbH den o. g. Arbeitspreis bei Ladevorgängen an den im Stadtgebiet Lübbecke (PLZ 32312) befindlichen Ladesäulen nicht in Rechnung stellen.
Wegen einer RWE-Säule mitten im Nordschwarzwald bin ich Roamingkunde bei BEW geworden (Dank der Hinweise im Forum). Und dabei bleibt 's für mich.
Klaus-Peter
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand eine Reaktion der Stw. Lübbecke? Mein Anmeldefax ging vor einer Woche raus und ich habe noch keinerlei Rückmeldung erhalten...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: eRoaming (RWE) via Stadtwerke Lübbecke - Keine Grundgebü

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
i3_er hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Ihr verkauft wirklich fast soviel Strom wie RWE selbst über die Säulen? RWE lädt doch in Berlin die ganzen Carsharer...

Nach einigem Überlegen entschloss ich mich auch, das Lübbecke-Angebot nicht anzunehmen. Pro Jahr würde ich da vielleicht 20 Euro sparen, mache aber mir selbst und zwei Firmen erstmal Arbeit (Kündigung und Neuanlegen einer ID). Außerdem hab ich hier Direktsupport im Forum und unterstütze mit dem etwas höheren Preis einen Anbieter, der zuerst den Mut zu kundenfreundlichen Konditionen ohne Grundgebühr hatte. Mal ganz abgesehen davon, dass mit 30 Cent pro kWh ein kostendeckender Betrieb unmöglich zu erreichen ist.

Sehe ich auch so !
BEW ist klasse - hilft unkompliziert, direkt wenns mal hakt und ich unterstütze lieber einen Anbieter der sich drauf versteht nach seinen Möglichkeiten genau das zu machen was man braucht - Infrastruktur schaffen ODER zu unterstützen.
Herr Buchholz lebt es - kriegt Unterstützung in seinen Reihen und es hilft UNS allen.

Es wird immer wieder Anbieter geben die genau DA rein wollen .
Es ist alles schon kompliziert genug und die angebliche (Pseudo) Ersparnis von paar Euro ist es nicht wert.

So lange es die vielen Insellösungen, Einzelkämpfer, Schönreder (wie BMW und Charge now) gibt werde ich NUR auf eines achten: KEINE GRUNDGEBÜHR. Weil gelegentliche Ladungen - da lohnt es sich für mich nicht. Ich zahle lieber was mehr,wenn ich lade, dann lohnt es sich für mich.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und bleibe bei den BEW. Nicht, dass mein Verbrauch die wirtschaftliche Basis der BEW ist, bei 35 ct/kWh bin ich wie die anderen eher ein Zuschussgeschäft, aber trotzdem gibt es sowas wie Solidarität, auch bei einem Minusgeschäft :D
Gruß
Vanellus
Zuletzt geändert von Vanellus am Fr 5. Sep 2014, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag