Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

Beitragvon Wolfram » Do 8. Dez 2016, 19:45

Die neue Säule in Leipheim hab ich heute erfolgreich getestet und ins Verzeichnis eingetragen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/gue ... 21617.html
Dateianhänge
IMG_2098.jpg
BMW i3 seit 4/14
Wolfram
 
Beiträge: 91
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23

Anzeige

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

Beitragvon Solarstromer » Do 8. Dez 2016, 22:17

Wolfram hat geschrieben:
http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/In-Leipheim-gibt-s-jetzt-Strom-fuer-Elektro-Autos-id39921617.html


Das hört sich gut an: "Es ist die erste Zusammenarbeit dieser Art in Schwaben, mindestens 20 weitere sollen im nächsten Jahr folgen ..."

Wie kann man die Stationen freischalten? Laut http://www.erdgas-schwaben.de/info-down ... telle.html mittels Kundenkarte oder App. Muss man Kunde dazu sein?

Aus der 'Ich tanke Strom' Mappe, müsste ich auch noch eine RFID Karte von Erdgas Schwaben haben. War damals für deren Ladestation in Augsburg. Bin gespannt, ob die geht, ...
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

Beitragvon Wolfram » Fr 9. Dez 2016, 10:59

IMG_2100.jpg

Auf dem Gelände von Erdgas Schwaben in Günzburg habe ich heute noch eine Säule entdeckt.
Meine alte Erdgas Schwaben Karte wurde dort nicht akzeptiert.

Für Vielnutzer/Anwohner der Säulen ist der Tarif von Erdgas Schwaben mit 4,99€ pro Monat und 1,99€ pro Stunde attraktiv, vorausgesetzt man kann mit 7-11kW laden.
http://www.erdgas-schwaben.de/privatkun ... itaet.html
BMW i3 seit 4/14
Wolfram
 
Beiträge: 91
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

Beitragvon Solarstromer » Sa 10. Dez 2016, 16:52

Ich habe heute mit der TNM Karte in Leipheim geladen, der PlugSurfing Key hat nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

Beitragvon Solarstromer » Sa 24. Dez 2016, 00:47

In Nördlingen haben sie auch eine Ladestation aufgebaut. Habe ich bereits im GE Verzeichnis eingetragen.

http://www.trendyone.de/news/1-stromtan ... eingeweiht
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

Beitragvon Solarstromer » Do 29. Dez 2016, 19:40

Es gibt jetzt insgesamt 6 Ladesäulen der Erdgas Schwaben, mittlerweile sind alle im GE Verzeichnis eingetragen:

Nördlingen
Leipheim
Günzburg
Augsburg
Kaufbeuren
Kempten

Demnächst folgen Donauwörth und Langweid.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

Beitragvon cbaur » Di 3. Okt 2017, 16:26

Hi all!

Seit 01.10.2017 gibt es nun auch in Altusried eine Erdgas Schwaben Ladestation (Ladenetz Verbund - wie alle von Erdgas Schwaben). Diese wurde im Rahmen des Alternativmarktes eröffnet und sollte ab morgen (04.10.2017) dann frei zugänglich sein.
Beschreibung findet Ihr hier auf GE:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Altusried/Marktplatz-Hauptstrasse-14/23390/

Schönen Gruß
cb
cbaur
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 03:59

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

Beitragvon cbaur » Fr 27. Okt 2017, 14:26

Hi all!

Ich habe heute gem. http://www.erdgas-schwaben.de/privatkunden/fahren-mit-strom/ladestation-finden.html noch zwei fehlende "Erdgas Schwaben" Ladestationen aufgenommen:

Ottobeuren, Marktplatz 6:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Ottobeuren/Marktplatz-Marktplatz-6/24521/
-> Hier ist die Lage nicht klar - lt. Auskunft Erdgas Schwaben am Marktplatz 6, im Ladenetz ist aber eine ganz andere Position eingetragen (http://maps.ladenetz.de). Ich werde hier bei Erdgas Schwaben mal nachfragen - falls Ihr Infos habt dann bitte gerne den Eintrag korrigieren!

Günzburg 2, Jahnstr. 2
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Guenzburg/Jahnstrasse-Jahnstrasse-2/24520/

Bei beiden Einträgen bitte ich um Ergänzungen und Korrekturen falls Ihr mal dort vorbei kommt da die Infos alle "nach Aktenlage" sind.

Weitere Ladestationen die demnächst kommen sind:
    Obergünzburg
    Nersingen
    Kaufbeuren 2

Lieben Gruß
cb
cbaur
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 03:59

Anzeige


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste