Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die neue Säule in Leipheim hab ich heute erfolgreich getestet und ins Verzeichnis eingetragen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/gue ... 21617.html
Dateianhänge
IMG_2098.jpg
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY
Anzeige

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Das hört sich gut an: "Es ist die erste Zusammenarbeit dieser Art in Schwaben, mindestens 20 weitere sollen im nächsten Jahr folgen ..."

Wie kann man die Stationen freischalten? Laut http://www.erdgas-schwaben.de/info-down ... telle.html mittels Kundenkarte oder App. Muss man Kunde dazu sein?

Aus der 'Ich tanke Strom' Mappe, müsste ich auch noch eine RFID Karte von Erdgas Schwaben haben. War damals für deren Ladestation in Augsburg. Bin gespannt, ob die geht, ...

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
IMG_2100.jpg
Auf dem Gelände von Erdgas Schwaben in Günzburg habe ich heute noch eine Säule entdeckt.
Meine alte Erdgas Schwaben Karte wurde dort nicht akzeptiert.

Für Vielnutzer/Anwohner der Säulen ist der Tarif von Erdgas Schwaben mit 4,99€ pro Monat und 1,99€ pro Stunde attraktiv, vorausgesetzt man kann mit 7-11kW laden.
http://www.erdgas-schwaben.de/privatkun ... itaet.html
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Ich habe heute mit der TNM Karte in Leipheim geladen, der PlugSurfing Key hat nicht funktioniert.

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
In Nördlingen haben sie auch eine Ladestation aufgebaut. Habe ich bereits im GE Verzeichnis eingetragen.

http://www.trendyone.de/news/1-stromtan ... eingeweiht

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Es gibt jetzt insgesamt 6 Ladesäulen der Erdgas Schwaben, mittlerweile sind alle im GE Verzeichnis eingetragen:

Nördlingen
Leipheim
Günzburg
Augsburg
Kaufbeuren
Kempten

Demnächst folgen Donauwörth und Langweid.

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

cbaur
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 04:59
read
Hi all!

Seit 01.10.2017 gibt es nun auch in Altusried eine Erdgas Schwaben Ladestation (Ladenetz Verbund - wie alle von Erdgas Schwaben). Diese wurde im Rahmen des Alternativmarktes eröffnet und sollte ab morgen (04.10.2017) dann frei zugänglich sein.
Beschreibung findet Ihr hier auf GE:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -14/23390/

Schönen Gruß
cb

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

cbaur
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 04:59
read
Hi all!

Ich habe heute gem. http://www.erdgas-schwaben.de/privatkun ... inden.html noch zwei fehlende "Erdgas Schwaben" Ladestationen aufgenommen:

Ottobeuren, Marktplatz 6:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... z-6/24521/
-> Hier ist die Lage nicht klar - lt. Auskunft Erdgas Schwaben am Marktplatz 6, im Ladenetz ist aber eine ganz andere Position eingetragen (http://maps.ladenetz.de). Ich werde hier bei Erdgas Schwaben mal nachfragen - falls Ihr Infos habt dann bitte gerne den Eintrag korrigieren!

Günzburg 2, Jahnstr. 2
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/24520/

Bei beiden Einträgen bitte ich um Ergänzungen und Korrekturen falls Ihr mal dort vorbei kommt da die Infos alle "nach Aktenlage" sind.

Weitere Ladestationen die demnächst kommen sind:
  • Obergünzburg
    Nersingen
    Kaufbeuren 2
Lieben Gruß
cb

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Nersingen ist in Betrieb, ich habe die Ladesäule ins GE Verzeichnis eingetragen.

Re: Erdgas Schwaben baut Ladesäulen auf

cbaur
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 04:59
read
Hi all!

Nun ist auch nach Monaten :-) die Ladestation in Obergünzburg, Jahnweg 3 in Betrieb. Ist im GE-Verzeichnis bereits vorgeschlagen / eingetragen ...

Schönen Gruß
cb
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag