enviaM upgradet Säulen auf Bezahlsystem

enviaM upgradet Säulen auf Bezahlsystem

USER_AVATAR
read
So langsam scheint es mit der Abrechnung bei enviaM loszugehen. Die Ladesäule am Markt in Zschopau wurde um RFID Erkennung und einen Aufkleber mit Freischalthinweisen und QR Code für Paypal und Kreditkartenzahlung "aufgerüstet".
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: enviaM upgradet Säulen auf Bezahlsystem

USER_AVATAR
read
Ich begrüße die Umrüstung der Ladesäulen auf RFID sehr. Einfach Karte dran halten und laden, anstatt sich minutenlang mit Smartphone Spielerei zu beschäftigen, nur um dann festzustellen, dass die Säule an der man gerade steht, nicht gelistet ist (VW Charge&Fuel App...).

Gegen die Einrichtung eines Bezahlsystems habe ich nichts einzuwenden, wenn die Säulen zu fairen Konditionen genutzt werden können und der Betreiber sich regelmäßig bemüht, eine gute Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Die envia hat nun 6 Jahre Strom verschenkt, dafür kann ich einfach nur danke sagen! Und nun freuen wir uns auf den weiteren geplanten Ausbau.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: enviaM upgradet Säulen auf Bezahlsystem

USER_AVATAR
read
Hatte am Wochenende in Zwenkau das unschöne Erlebnis, dass der Triple-Charger dort von Envia keiner der Karten von Plugsurfing, ADAC, Telekom, Maingau oder NewMotion akzeptierte. Es ging dann nur etwas fummelig über die App. Auf welcher Insel leben die eigentlich? :-( Sehr nervig!
--
Eigenbau-Balkon-PV mit Speicher und Nulleinspeisung.
Du willst nicht, dass jemand sich an Deinem Verbrauch bereichert? Wechsle doch zu Tibber!
Prämie 50€ für dich und mich: https://tibber.com/de/invite/0myr44no

Re: enviaM upgradet Säulen auf Bezahlsystem

USER_AVATAR
read
Alle Ladestationen der enviaM werden nach und nach ins Roaming aufgenommen. Die einfache Regel lautet: siehst du sie nicht in einer deiner genannten Apps (und das ist dort der Fall), dann kannst du damit auch nicht laden. ;) Wird schon noch.

Es hätte auch nicht zwingend die App gebraucht. Die Website https://www.epowerdirect.com/ hätte ihren Zweck auch erfüllt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: enviaM upgradet Säulen auf Bezahlsystem

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Das heist man braucht keine obskuren Ladekarten mehr sondern lädt mit einer Kreditkarte? Endlich barrierefrei? Das wäre mal ein Novum.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: enviaM upgradet Säulen auf Bezahlsystem

USER_AVATAR
read
Endlich keine Schnorrer mehr, die stundenlang den Schnelllader belegen
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag