Entscheidungen der Betreiber für Bezahlsystem usw.

Re: Entscheidungen der Betreiber für Bezahlsystem usw.

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
gthoele hat geschrieben:Warum sich dieses NFC-Kreditkarten/Girogo-Ding nicht mehr durchsetzt verstehe ich auch nicht.
Tut es doch, man muss nur mal Deutschland verlassen. Etwa mal nach Frankreich, Holland oder Schweden schauen...

Beispielsweise kann man in Tours (F) selbst die Kurzstreckenfahrten der Tram (0,7€) mit Visa PayWave bezahlen, und im Kaffee schauen sie einen komisch an, wenn man bar bezahlt.

Also auch auf diesem Gebiet, ist Deutschland Leidanbieter, passend zur E-Mobiliät, schnellem Internet und flächendeckendem Mobilfunk :twisted:
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de
Anzeige

Re: Entscheidungen der Betreiber für Bezahlsystem usw.

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Wer jemals nachts bei Regen versucht hat zu laden, also sein Smartphone zu bedienen, den Regenschirm halten und den Stecker einzustecken, der kann nur gegen Smartphone sein. Besonders, wenn es dann aus der Hand rutscht und hinüber ist(noch nicht passiert, aber die Angst ist da).
Eine RFID Karte ist mir schon mal runtergefallen! Komisch, die hält das aus :lol:
Hätte man einen Dach über der Säule bräuchte man keinen Regenschirm (wie z.B. beim Fastnet in Holland)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Entscheidungen der Betreiber für Bezahlsystem usw.

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Im USA-Urlaub konnte man teilweise an ganz normalen 'Parkuhren' mit normaler Kreditkarte (VISA/Mastercard) bezahlen - und das sind Beträge um ca 2 $ gewesen.

Und ja, es waren wirklich Parkuhren (sprich: eine Säule pro Parkbucht, wo nach Bargeld- oder Kreditkarteneinstecken eine Uhr runterzählt). Erlebt in LA.

Warum bekommen die das kostendeckend hin, und an unseren Ladesäulen klappt das nicht?

Für mich wäre das die ideale Abrechnung - eine sehr hohe Prozentzahl der deutschen besitzt schon eine KK, und man müsste sich überhaupt keinen Kopf darum machen, welche Abrechnungskarte denn wohl zu welcher Säule passt.

Bin schon ganz gespannt auf mein erstes 'Stromtanken' in freier Wildbahn - noch ca 2 Monate
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Entscheidungen der Betreiber für Bezahlsystem usw.

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja bei den Amis ist die Akzeptanz bedeutend höher was KK betrifft.
Ich habe auch schon an einem Getränkeautomat ne Coke für 1$ mit Kreditkarte gezogen.

Die Deutschen lieben einfach Bargeld.
Mein Arbeitgeber akzeptiert bis heute keine Kreditkarten. Und da wird dann teilweise von Privatpersonen 1-2t€ bezahlt.
Viele Kunden/Mitarbeiter wollen es, aber der Chef nicht. Zu teuer.

Ich zahle schon heute so viel wie möglich Kontaktlos mit KK. Aber wo geht das fast immer ? Tankstellen.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag