Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Mal ne blöde Frage, war PS überhaupt jemals ein Roamingpartner von Ladenetz?
Ich meine Ladenetz hätte nur mit NM zusammengearbeitet.
Von daher wäre es schon ärgerlich, wenn die Entega sich von denen getrennt hätte.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Zur Anfrage nach weiteren Roamingpartnern habe ich folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter xxxxx ,
vielen Dank für Ihe E-Mail.
Mit Sicherheit wird die Anzahl der Roaming Partner noch wachsen. Es ist eine Firmenentscheidung, welche Firmen sich dafür anmelden. ENTEGA hat darauf keinen Einfluss."

Nur der Vollständigkeitshalber...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Bei der fragwürdigen Preispolitik von allego führt das aktuell zu der absurden Situation, dass sich die Entega-Karte schon dann lohnen könnte, wenn man nur 1-2 Mal im Monat etwas mehr als eine handvoll kWh bei allego laden muss, weil es sonst keine Alternative gibt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, bei allego-Säulen macht die Entega-Flat schnell Sinn. Bleibt abzuwarten, ob der Preis stabil und ob allego Roamingpartner bleibt. Aber wir alle kennen die Verträge von allego nicht. Eventuell gibt es hier nur eine spezielle Sicht auf NewMotion/PlugSurfing und ggü. anderen Partnern bepreist man anders.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Frage mich, was passiert, wenn Allego aus der entega-Karte rausfällt. Bin ich dann trotzdem 1 Jahr gebunden?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja bist du, das in den AGB nur das Roaming mit Ladenetz festgelegt ist.
Zuletzt geändert von SL4E am Fr 24. Feb 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Das fürchte ich, ist das große Risiko.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
kurze Rückmeldung.Karte ist heute gekommen.

Ab ins Auto und zum Rasthof am Erlensee, Allego testen.....und nix. Regen und 6C. Karte nicht erkannt. :evil:
Dann ab zur Allego Säule am Sky Plaza..... und wieder nix. :evil: Karte nicht erkannt.

So eine Schei....

Morgen erstmal anrufen bei der Entega.


Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:shock: bitte Berichte weiter. Ich hab mir auch eine bestellt für den Tesla, das wäre der SuperGau.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Könnte einfach auch ein Zeitproblem dergestalt sein, dass die Karte erst im System von Allego eingepflegt werden muss. Gab es, wenn ich mich recht entsinne, auch schon bei anderen Ladekarten, die anfangs nicht funktioniert haben. Meine mich dunkel erinnern zu können bei EWE-Karten (aber ohne Gewähr). Kann also evtl. auch bei der entega-Karte so sein. Ansonsten würde ich direkt nachfragen, da Aussage ja war: Laden bei Allego möglich.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag