Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, normalerweise die, die in der Liste oben angegeben sind.
Ansonsten, wie gesagt, einfach mal hier im Forum suchen. War schon oft genug Thema. Und schlussendlich die Antwort von entega abwarten.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
*lol* habt ihr eigentlich mitbekommen das Entega das 3-Phasige Laden mit der Zoe untersagt!

§3 Abs. 3 der Nutzungsbedingungen!
Ich habe das Forum verlassen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:*lol* habt ihr eigentlich mitbekommen das Entega das 3-Phasige Laden mit der Zoe untersagt!

§3 Abs. 3 der Nutzungsbedingungen!
Das stimmt doch gar nicht. Da steht lediglich, dass Schieflast nicht zulässig ist.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dateianhänge
Screenshot_20170211_123349.png
Ich habe das Forum verlassen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
SL4E hat geschrieben:*lol* habt ihr eigentlich mitbekommen das Entega das 3-Phasige Laden mit der Zoe untersagt!

§3 Abs. 3 der Nutzungsbedingungen!
Selbst wenn dem so wäre, beträfe es mich nicht, wenn ich die Karte bestellen würde. Nutzung dann nämlich mit einem Hyundai Ioniq. Zoe ist dann Vergangenheit... :mrgreen: :mrgreen:
Abgesehen davon dürfte sich das sowieso nicht überprüfen lassen...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich glaube, ich muss mich korrigieren. habe herade gesehen, dass Entega zu ladenetz gehört, die Roaming mit EnBW haben. EnBW müsste demnach funktionieren. Na ja, mal Antwort von entega abwarten. Wäre halt schön, wenn man es definitiv wüsste. Sonst verlässt man sich drauf und ist dann im Zweifelsfall verlassen, sprich gestrandet... (wenn man nicht noch andere Optionen hat).
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Beim letzten Stammtisch von electrify-BW ging ein Flyer von Entega rum und einer der Anwesenden sagte, dass er mit seiner Entega-Karte in Stuttgart an den EnBW-Säulen laden kann...
Er meinte noch, dass das schon ein äußerst faires Angebot sei und man als Nutzer ebenfalls so fair sein sollte, es nicht in der Hinsicht zu übertreiben, dass man zu oft Roaming nutzt, weil es dann für die Entega zu teuer wird.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich lade ggf. auch nicht jeden Tag und wenn überhaupt so max. 5 kW/h am Tag. Wenn ich dann Mal rechne für alle Tage.

5x22 Tage sind 110 kW zu 25 Cen

Ergibt 28€ passt.

Ich lade da dann mit Schukostecker ist Günstiger.
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Ich bin eher bei 25kWh Tag. Schlechtes Geschäft für die Entega. ;)
Aber alles unterwegs laden geht ja nicht. Insofern wird es sich über den Querschnitt der Nutzer schon tragen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

TeeKay
read
umrath hat geschrieben:Sie haben aber PlugSurfing im Programm. Meines Wissens nach betreiben die aber keine Säulen sondern sind Reseller. Damit müssten also etliche 3rd-Party-Säulen gehen.
Falsch. Plugsurfing betreibt zwar keine eigenen Säulen, ist aber für einige Säulen der Abrechnungspartner. Zum Beispiel für die Inselwerke.

Roaming mit dem Roamingpartner kann schon rein logisch nicht klappen.

RWE bekommt vom Roamingpartner Plugsurfing eine Liste mit zugelassenen IDs
Plugsurfing bekommt von Entega eine Liste mit zugelassenen IDs

Woher sollte nun RWE die Entega-IDs bekommen? Aus dem gleichen Grund kann Entega auch nicht bei EnBW laden, obwohl Entega bei Ladenetz und Ladenetz bei EnBW laden können. Es fehlt aber die Verbindung zum Datenaustausch von Entega zu EnBW.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag