Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Deswegen meinte ich, dass die Karte nicht so interessant ist, da mir EnBW fehlt. Das ist doof :(
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Die Entega sitzt in Darmstadt (... Mainzer/Wiesbadener Umgangston). ;)
Bitte nicht Hessen (Wiesbaden, Darmstadt) mit Rheinland-Pfalz (Mainz) in einen Topf werfen :)

Man muss der Entega zugute halten, dass sie ein durchaus innovatives Flatrate-Produkt auf dem Markt hat. Für Allego meines Wissens aktuell das einzige Flatrate-Angebot (lasse mich gerne eines besseren belehren). Ich würde mir noch mehr Engagement anderer Anbieter (Roaming + Stromanbieter) wünschen, damit auch hier ein Wettbewerb aufkommt.

Irgendwo wird sich dann der Flatrate-Preis einpendeln. Hat im Mobilfunk- oder DSL-Markt auch eine Weile gedauert.
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
E.on drive smart hat auch Allego Ladesäulen integriert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ja aber nicht alle

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Irgendwo wird sich dann der Flatrate-Preis einpendeln. Hat im Mobilfunk- oder DSL-Markt auch eine Weile gedauert.

Bei einer internetflat wird aber nach dem garantiertem Volumen, die Leistung stark reduziert. Da gibt's dann nur noch 10A einphasig. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Mobilfunk, bei DSL nein.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Kommt alles auf den MArkt an.
In der SChweiz habt ihr bei vielen Mobilfunktarifen unlimitiertes Volumen, der monatliche preis wird nur durch die maximale Geschwindigkeit bestimmt. In Österreich gibt es LTE-Tarife zur stationären Nutzung die ebenfalls unendliches Volumen beeinhalten.

In D waren alle Internet-Flats so lange zum Scheitern verurteilt, so lange Vorleistungen pro Minute eingekauft werden mussten. Auch als Mobilcom eine Flat für 89 DM pro Monat anbot, ging das nicht lange gut, weil die Nutzer permanent online waren und Mobilcom pro Minute an die Telekom zahlte. Flat ging es so richtig, als DSL aufkam und die Anbieter eine Leitung zu einem festen monatlichen Preis einkaufen konnten. Variable Kosten waren dann nur noch das Datenvolumen (welches billig zu haben ist).

Bei einer Lade-Flat wird das ganze so lange scheitern wie die Ladesäulenbetreiber teils horrende Gebühren in Rechnung stellen. Das kann kein Flat-Anbieter vernünftig auffangen.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Klar, wenn ich mit meiner Entega-Flat regelmäßig an Typ2 mit meinem 3.7kW-Lader für 10ct/min stehe geht das auch nicht lange gut.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:E.on drive smart hat auch Allego Ladesäulen integriert.
Die ist aber nochmal fast 5€ teurer als die Entega-Karte nach der Preiserhöhung.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Wie ist das eigentlich? Karte vorhalten und die wird auch nur akzeptiert, wenn es die Flat für die Säule gibt? Sonst geht die Karte nicht? Sehe ich irgednwie online, wo und wieviel ich getankt habe?
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag