Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wird spannend ob das Allego Roaming bestehen bleibt wenn es jetzt auf die neue Abrechnung umgestellt wird.

Mir persönlich fehlen EnBW und eon in der Liste, für die Autobahn. Wird ja nicht ewig kostenlos bleiben (einige sind ja schon kostenpflichtig).
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ja warum sollte allego nicht bei Entega bestehen bleiben?
Die Preise wurden doch auf das Benutzerverhalten angepasst.
Und somit dürften die effektiven Kosten die selben bleiben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

stinnux
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:43
read
Ab 2018 kostet die Entega-Ladekarte 45 bzw. 40 € pro Monat. An den Partnern scheint sich aber nichts geändert zu haben.

Auch die 400 € Förderung scheint es nicht mehr zu geben.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Dann werden die Leute die die Karte schon haben wohl demnächst Post bekommen
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Ich ärgere mich da dezent. Leider kann ich die 400€ nicht mehr mitnehmen, da der e-Golf erst Ende Januar kommt. :evil:

Bei der Ladekarte bin ich durch die Preiserhöhung nun fast genau so unterwegs, wie mit der Charge&Fuel Card. Mal schauen, ob ich die dann nehme. Lohnt sich also nur noch für Vielfahrer.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

stinnux
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:43
read
Geht mir ähnlich. Mein ioniq wird diese Woche zugelassen.

Ob ich jetzt noch die Flatrate nehme muss ich mal schauen. Erst mal abwarten wie oft ich überhaupt irgendwo kostenpflichtig laden muss.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

malbrecht
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:48
read
Moin,

mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass die "Flatrate" ab "jetzt" sogar 40,-€ / Monat für Entega-Kunden und 50,-€ / Monat (50 Euro) für Nicht-Entega-Kunden kostet. Auf meinen Hinweis, dass die Webseite aber doch andere Preise ausweisen würde, kam nur lapidar "dann ist die eben nicht aktuell, Sie können ja versuchen, die zu dem Preis zu bekommen - wird aber nicht klappen".
Auch seien für 2018 keinerlei Förderungen für Elektromobilität mehr geplant.

Das Telefonat mit Entega empfand ich als unbefriedigend (relativ ruppig von deren Seite, aber das ist wohl Mainzer/Wiesbadener Umgangston). Die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ist, bei den Preisen, nicht wirklich nachvollziehbar (finde ich - ich zahle bei meinem derzeitigen Ökostromlieferanten bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit kaum mehr).

Marc Albrecht
Ich habe verstanden: Eine persönliche Meinung zu äußern gilt manchen hier als Gotteslästerung, Dummheit, Angriff und Abscheulichkeit. Diese Menschen bitte ich kurzfristig mich zu ignorieren und mittelfristig auszusterben.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Bei einer Flatrate kann es halt nicht nur Gewinner geben. Das sollte allen klar sein.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Kommt natürlich bei jedem einzelnen drauf an. Ich hab eine New Motion Box an der Wand (RoamingPartner) :D . Fahre 115km am Tag. Und viele Allego Schnellader in der Nähe.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Und noch nichts gehört von der Erhöhung. Seit 7 Monaten unterwegs.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag