Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Wer opfert sich und stellt mir als Österreicher seine Adresse (und evt. Bankkonto) zur Verfügung damit ich auch zu so einer fantastischen Ladekarte komme? Der Preis ist einfach ein Hammer, und darin sind in AT eigentlich alle Anbieter enthalten - wäre ideal für die Langstrecke.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Gerade die schriftliche Antwort von Entega erhalten:
Sie können die Ladestationen von Plugsurfing nutzen. Ladesäulen von The New Motion können Sie nutzen, eine Liste unserer Rooming Partner finden Sie im Anhang dieser E-Mail.

Folgende Vorteile hat die ENTEGA Ladekarte:

·Flat-Tarif - tanken so viel Sie möchten
·Über 7.500 Ladepunkte in ganz Europa
·die Ladepunkte sind in unserer kostenfreien Ecotap APP zu finden (erhältlich im Play Store und im APP Store für I-Phones dauert es noch ca. 2 Wochen, bis Sie die App finden)

Die Ladekarte können Sie bequem im Internet auf unserer Internetseite bestellen. Für Sie als zukünftiger ENTEGA Kunde kostet die 25,00 Euro monatlich. Die ersten zwei Monate erhalten Sie kostenfrei.
Der Anhang ist das PDF, was auch auf der normalen Entega-Seite verfügbar ist und weiter oben bereits verlinkt wurde.
Ich sehe es daher als einigermaßen sicher an, dass nahezu alle mit Plugsurfing/New Motion nutzbaren Ladestationen auch mit der Entega-Karte funktionieren müssten.

Da das offenbar tatsächlich funktioniert, gleich nochmal der schamlose Freunde-werben-Link zu Entega: http://www.entega.de/fwfg6WhUq
(Transparenzhinweis: Ich bekomme 70€ Gutschrift auf meine Gas-/Stromrechnung, falls jemand den Link benutzt, um Gas oder Strom zu ordern. Für Ökostromnutzer kostet die Ladekarte statt 30€ dann 25€ pro Monat.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
umrath hat geschrieben:Die Karte, das sollte man vielleicht auch wissen, ist personen- und fahrzeuggebunden. D.h. eine Weitergabe an andere oder eine Nutzung mit einem anderen Fahrzeug widerspricht den Nutzungsbedingungen.
.
ok damit hat sich die idee erledigt.

hoffentlich kommt e-wald bald mit denen zusammen ... 30 euro wäre ich sofort bereit zu zahlen.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Wie ist denn die Vertragslaufzeit der Ladekarte? Ich sehe da irgendwie nicht durch. :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Keine DC Ladung mit Entega laut FB. Das nimmt viel von den Charme der Karte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
siggy hat geschrieben:Keine DC Ladung mit Entega laut FB. Das nimmt viel von den Charme der Karte.
Hast du einen Link? Das wäre in der Tat ein "no go!" für mich. Warum wird das dann bei der Bestellung überhaupt abgefragt?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Aber AC43 geht? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin Leute,
habe gerade mit Entega geredet.
DC geht. Und nun ?

Habe ja 2. Wöchiges Rückgaberecht :lol:
Kann den keiner mal die Karte an einer DC Säule testen ?
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Inzwischen habe ich den Artikel lesen können. Das ist ein Erfahrungsbericht basierend auf dem Formular. Wenn ich mir allerdings das aktuelle Bestellformular anschaue, dann ist da DC eine wählbare Option, wird also wohl auch entsprechend möglich sein. In den AGB lässt sich auch nichts gegenteiliges finden.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag