Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Das Lesen der Vertragsbedingungen kann dir keiner abnehmen....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Im ersten Jahr zahlt man erst nach 2 Monaten 30,-€ pro Monat. Das ergibt also 25,-€ pro Monat im ersten Jahr. Auch als NICHT Kunde.

Der Vertrag geht 12 Monate. Muss halt rechtzeitig gekündigt werden.

Natürlich ist die Karte nicht für jedermann. Aber wenn die Partner passen ist sie hilfreich. Ich kann so vor der Haustür meine Flat nutzen um teuren Allego Strom zu nutzen. Und da ich an einem Autobahn Kreuz wohne und nicht in jede Richtung ein kostenloser Lader ist auch für die ersten 160km einer Langstrecke eine super Lösung.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Also ich finde Entega super. Fahre jetzt 4 Monate damit. Für mich rechnet es sich allemal :D
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

TeeKay
read
Lokverführer hat geschrieben: Knackpunkt scheint zu sein, dass sich der Laden jederzeit eine Änderung der Roaming-Partner vorbehält und man den Vertrag weiterhin an der Backe hat.
Was rechtlich so aber nicht haltbar sein dürfte.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Über die Änderung müsste man ja auch rechtzeitig informiert werden, es kann ja nicht sein dass deine Karte an der Säule dann nicht mehr funktioniert oder du rückwirkend eine Rechung über die Mehrkosten bekommst.



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
0cool1 hat geschrieben:Über die Änderung müsste man ja auch rechtzeitig informiert werden, es kann ja nicht sein dass deine Karte an der Säule dann nicht mehr funktioniert oder du rückwirkend eine Rechung über die Mehrkosten bekommst

Wenn man die Entega Karte an einer Ladesäule nutzen kann , fallen keine weiteren Kosten an. Entweder geht die Karte, dann ist der strombezug abgegolten , oder sie geht nicht, dann gibts keine Ladung.
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Geht gerade wieder eine Werbewelle durch das Netz. Daher: Ich stehe da wohl auf dem Schlauch? Wo kann ich denn nun genau sehen wo Intega geht. Direkt in der Stromtankstellen anwählen kann ich es ja nicht. Und ich lese Allego ja aber nicht bei Be emobil. Wo denn womöglich noch nicht?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Steht doch alles da: https://www.entega.de/fileadmin/downloa ... arte-2.pdf

Bei GE einfach als Ladekarte ENTEGA angeben und du bekommt fast alles angezeigt was geht.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Entega ist dann dort in der Übersicht als Ecotap zu finden. Richtig?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Und in Ladeapps oder hier unter Stromtankstellen kannst du dir nach Entega Ladeflat filtern lassen.
So hat man eine Gute Übersicht ob in der Gegend, an der man interessiert ist, genug Lader sind.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag