Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
@Entega
ENBW wäre für mich auch Top!
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Jup..sollte EnBW nicht bald dazukommen, werde ich meine Ladekarte kündigen...bei meinem Profil kommts für mich! selbst mit NM Allego Preisen viel günstiger.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Ich schätze schon das es sich irgendwie für Entega lohnt. Hab mir mal Zahlen angeschaut. Die haben eigene Windparks , Solarparks usw. Schätze das der Strom damit abgerechnet wird. Irgendwie müssen die sich ja was dabei gedacht haben. Vielleicht wird es an nächstes Jahr anders. Z.bsp. Bis 150kw/h zahlst du soviel dann bis 250 usw. Wie bei Handyverträgen mit dem Surfen.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Hallo,

nutzt mittlerweile irgendjemand von euch die Entega-Flat im Ladenetz München? In der App von Entega sind einige wenige Ladesäulen als kompatibel zur Entega-Flat aufgeführt, so zum Beispiel die uralte Säule am Ostbahnhof. Viele insbesondere neue Säulen fehlen aber. Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass selektiv nur ein Teil der Ladesäulen der SWM für die Entega freigeschaltet wird. Ich tippe eher auf einen sehr alten Säulenstand in der App und habe die Hoffnung, dass alle SWM-Säulen mit der Entega-Karte nutzbar sind.

Kann mir hier jemand helfen? Kann wirklich nur ein Teil der SWM-Säulen in München mit der Entega-Flat genutzt werden?

Danke
Ilchi
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Ladenetz soll bei Entega nicht inclusive sein.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:Ladenetz soll bei Entega nicht inclusive sein.
Ja, so sehe ich das in der Liste auch. Allerdings sagt eben die App von Entega, wo alle Säulen, die funktionieren sollen, dass einige der Säulen in München funktionieren. Es kann ja gut sein, dass Entega nicht mit Ladenetz, aber mit der SWM roamt.
Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn einer mit der Entegakarte mal das Freischalten der SWM-Säulen testen könnte.

Danke
Ilchi
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ilchi hat geschrieben:
Fluencemobil hat geschrieben:Ladenetz soll bei Entega nicht inclusive sein.
Ja, so sehe ich das in der Liste auch. Allerdings sagt eben die App von Entega, wo alle Säulen, die funktionieren sollen, dass einige der Säulen in München funktionieren. Es kann ja gut sein, dass Entega nicht mit Ladenetz, aber mit der SWM roamt.
Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn einer mit der Entegakarte mal das Freischalten der SWM-Säulen testen könnte.

Danke
Ilchi
Ich nutze die Entega flat regelmäßig: bei mir funktioniert bisher jede new Motion Ladesäule ( leider lt goingelectric nur aktuell 7 Säulen in München ) . Allegro ( auch nur 1 in München ) musste auch funktionieren. Vielleicht kann ja mal jemand die SIM Säulen auf Entega flat testen und hier berichten...
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Pfalz-Markus hat geschrieben:Allegro ( auch nur 1 in München ) musste auch funktionieren
Fernanalyse: der triple von allego wird 100pro funktionieren :!:
mit entega unterwegs...Gruß Maik
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Pfalz-Markus hat geschrieben:Allegro ( auch nur 1 in München )
Oh schon wieder ein neuer Anbieter? Ist das ein Ableger der Auktionplattform in Polen?
Ich habe das Forum verlassen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

gekfsns
read
SL4E hat geschrieben:
Pfalz-Markus hat geschrieben:Allegro ( auch nur 1 in München )
Oh schon wieder ein neuer Anbieter? Ist das ein Ableger der Auktionplattform in Polen?
Ich vermute eher Android Autokorrektur - das kennt Allego nicht :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag