Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Habe gerade am Sonntag an einer Säule laden wollen, die auf ladenetz.de verzeichnet ist (ggew, die mit ladenetz.de kooperieren; d.h. auf den Ladestationen von denen prangt das Ladenetz Symbol).
Geht nicht. Laut Entega ist das ganz normal, da die ggew kein Roaming Partner der Entega ist.

In den Produktbedingungen der Entega Karte steht "Die Ladeinfrastruktur der ENTEGA kann unter www.ladenetz.de oder www.lemnet.org eingesehen werden." Dies bedeutet laut Hotline, man kann dort Ladestationen suchen, muss nachschauen wer der Betreiber ist und nur wenn der Betreiber direkt ein Roaming Partner gemäß Liste der Entega ist, kann man dort auch aufladen. Sonst nicht.

Plugsurfing ist übrigens nicht auf der Liste, wie zu Beginn des Threads mal behauptet wurde.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
Hallo Leute,

leider finde ich die Roaming Informationen nicht und was ist bei der EcoTab App als Filter einzustellen damit man die Säulen findet?

Ich würde gerne auf CCS Lader filtern und komme mit den Bezeichnungen im Filter nicht klar. :geek:

...Edit: Habe jetzt eine Allego Säule gefunden: Carl-Zeiss-Strasse 10 in Koblenz aber bei der und vielen anderen steht immer bei Stecker-Format "Ausser Betrieb" ????

Könnt Ihr mir hier helfen, ist das ein Fehler in der App oder geht da jetzt nix mehr mit der Karte.

Danke und Grüße
KPB

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Sicherste, wenn auch wenig komfortable Möglichkeit: Ladet euch die Ecotap-App runter und schaut dort nach. Leider ist die App (zumindest unter iOS) so richtig schlecht programmiert, so dass die Benutzung keinen Spass macht. Aber immerhin geht es.

Falls ihr spezifische Fragen zu einzelnen Ladesäulen habt, kann ich die auch für euch nachschauen, sofern die Beschreibung taugt.
Generell sollten alle Allego-Säulen funktionieren, die tatsächlich von Allego selbst betrieben werden. Das gleich gilt für The New Motion-Säulen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/1255290
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1255205/
Also ich bin diese Strecke gefahren und keine Probleme mit der Karte gehabt.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Die App für Android ist ebenfalls recht schlecht programmiert - selbst nach einem Update in der letzten Woche.
Was ich nicht verstehe: Einige Säulen der Stadtwerke München bzw der MVG erscheinen in Ecotap, zum Beispiel die am Ostbahnhof. Viele auch alte Säulen sind dann aber nicht in Ecotap, zum Beispiel die in der Elisenstraße. Ebenso sind nicht alle Säulen je Standort gelistet. So sind in der Müllerstraße nur 2 statt der 4 Anschlüsse sichtbar. Ist es wirklich so, dass nur ein Teil der Säulen der Stadtwerke München mit der Entega-Flat nutzbar sind?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat es mal jemand geschafft sich bei der App anzumelden um Säulen ohne RFID Leser freizuschalten?
Ich habe das Forum verlassen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
umrath hat geschrieben:Sicherste, wenn auch wenig komfortable Möglichkeit: Ladet euch die Ecotap-App runter und schaut dort nach. Leider ist die App (zumindest unter iOS) so richtig schlecht programmiert, so dass die Benutzung keinen Spass macht. Aber immerhin geht es.

Falls ihr spezifische Fragen zu einzelnen Ladesäulen habt, kann ich die auch für euch nachschauen, sofern die Beschreibung taugt.
Generell sollten alle Allego-Säulen funktionieren, die tatsächlich von Allego selbst betrieben werden. Das gleich gilt für The New Motion-Säulen.
Danke das habe ich versucht... Leider komme ich irgendwie nicht mit der App zurecht. :ugeek:

Fast bei allen Ladesäulen in meinem Umfeld steht immer "Ausser Betrieb" obwohl diese bei den anderen Apps als OK gekennzeichnet sind. Ist das überall so oder ändert Entega eben die Partner ?

Bedeutet dies jetzt ich dürfte mit der Karte (Flat) laden oder doch nicht??? Oder steht das auch so bei den Säulen die Du benutzt?

Hier mal 2 Beispiele, wäre toll wenn Du das mal nachsehen könntest:
Allego in der Carl Zeiss Str. in Koblenz (ausser Betrieb AUF DER DETAILSEITE).

und diese hier wäre zum Einkaufen nicht schlecht 8-)
SWN in der Langendorfer Straße 82, 56564 Neuwied (die gehören zum Ladenetz.de)

Kann mir hier jemand verraten wie ich in der ecoTab-App einen Filter auf die CCS setze? Ich habe da alles mir erdenklich richtige getestet :?:

Danke und Grüße
KPB

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Den Zustand der Ladesäule kannst du getrost ignorieren. Bei etlichen stimmen nicht mal die Anschlussinformationen.
Ladenetzsäulen sollten nicht in der Ecotap-App auftauchen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
umrath hat geschrieben:Den Zustand der Ladesäule kannst du getrost ignorieren. Bei etlichen stimmen nicht mal die Anschlussinformationen.
Ladenetzsäulen sollten nicht in der Ecotap-App auftauchen.
Ok, aber das tun sie zumindest zum Teil in München. Das wäre für mich entscheidend, ob die dabei sind, oder eben nicht...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Welche Ladenetz-Säule in München taucht in der App auf?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag