Energiedienst

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Energiedienst

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
... hatte ich ja indirekt angeregt ...

"Wobei das Problem weniger die Typ2 AC- Ladetechnik mit 22kW und mehr ist -EU-Standard - (...) sondern das Abrechnungssystem und die unterschiedlichen Stromsteuern in der EU."
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Energiedienst

p.hase
read
es ist einfach so, daß die schweizer banken etwa 5-10 jahre technisch voraus sind. aktienkauf geht wie bei uns ne app runterladen. schon 2000 hiess es "wir wollen keine kunden mehr in unseren schalterhallen sehen. die kosten nur geld". da energiedienst nun schweizerisch zu sein scheint wird man auch nicht zurück in die steinzeit fallen wollen. lieber verzichtet man auf 90% aller kunden. da sind die ehren-emmentalerisch. :mrgreen:

Re: Energiedienst

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
auf 90% der Kunden verzichten?! Wie Geil ist dass denn? Also lieber Geld in Infrastuktur verbrennen als bei der EZB Strafzinsen zahlen? Irgendwie erscheint mir das reichlich mafiös. Ist sowas legal? :twisted:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Energiedienst

USER_AVATAR
read
Bzgl. Sicherheit ein Tipp: es gibt Geldbörsen,die geschirmt sind.
Bei Interesse suche ich den link heraus
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Energiedienst

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
EVplus hat geschrieben:.....noch zwei Karten mit NFC......kostenlos!
2015-06-11 15.01.44.jpg
Mit welcher "Hausstromkarte" soll denn bitte ein schweizer oder französischer Elektroautofahrer bezahlen ?

Was wir brauchen ist doch ein europaweites Bezahlsystem!

1+ endlich bewegt ein Konzern etwas in die richtige Richtung. Alle fahren E-Auto und sind nicht in der Lage eine moderne Kreditkarte zu besorgen? Mich wundert nichts mehr. Aber mit App's vom unsicheren Handy zahlen... :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Energiedienst

p.hase
read
auch noch ein abgeschirmter geldbeutel? wow. was es alles gibt...

Re: Energiedienst

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Der ePerso ist auf 20cm spezifiziert. Mit der entsprechenden Antenne können auch aus 5m-Entfernung noch alle Daten ausgelesen werden.

Der Link mit den geschirmten Geldbeuteln wäre prima. Jede RFID-Karte funkt auf größere Entfernung. NFC kann auch größere Distanzen als spezifiziert überwinden und das ALDI-Nord-System würde ich nicht als erser einsetzen wollen, sonern erst mal die Hackergebnisse abwarten. Gilt ab erauch für das Applepay.

Sorry mir ist Bargeld einfach lieber. Wir sind alle mit Strom unterwegs und was machen wir ihne? Wie sieht da das Baclupsystem beim bezahlen aus? Bofinger und Co haben keine Ahnung von Technik.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Energiedienst

ChristophW
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:
EVplus hat geschrieben:.....noch zwei Karten mit NFC......kostenlos!
2015-06-11 15.01.44.jpg
Mit welcher "Hausstromkarte" soll denn bitte ein schweizer oder französischer Elektroautofahrer bezahlen ?

Was wir brauchen ist doch ein europaweites Bezahlsystem!

1+ endlich bewegt ein Konzern etwas in die richtige Richtung. Alle fahren E-Auto und sind nicht in der Lage eine moderne Kreditkarte zu besorgen? Mich wundert nichts mehr. Aber mit App's vom unsicheren Handy zahlen... :mrgreen:
Mal abgesehen davon, daß ich NFC für nicht besonders sicher halte... :

Ich fahre den ZOE geschäftlich und muss, aufgrund einer Zeitverzögerung beim Stromanschluss im Büro, noch ein paar Monate die Säulen vom Energiedienst nutzen.

Wir haben unsere Geschäftskonten bei der Volksbank, ebenso unsere Kreditkarte. Jetzt wollte ich einfach unsere alte Kreditkarte durch eine neue, NFC fähige ersetzen lassen. Tja.. Pustekuchen. Es gibt noch keine NFC fähigen Karten von unserer Volksbank....

Sparkasse .. dito
BW Bank .. dito

Die größten Banken bei uns in der Umgebung bieten NFC gar nicht an!

Ich habe folgende Optionen: Ein neues Konto bei irgendeiner Bank eröffnen und mir dort eine NFC fähige Kreditkarte besorgen. Wird mich ggf. Kontogebühren kosten + nochmal Kosten für eine zweite Kreditkarte.

Oder eine Prepaid Kreditkarte holen. Kostet natürlich auch ggf. wieder Grundgebühren. Und man darf natürlich nicht vergessen, die Karte aufzuladen, sonst ist Essig mit elektrisch aufladen. Und die Karte kann nicht auf das Geschäft laufen, sondern nur auf mich persönlich.



Am Montag werde ich mal beim Energiedienst anfragen - ich frage mich nämlich, wie ich eine ordnungsgemäße Rechnung von denen bekommen kann, wenn ich eine NFC Kreditkarte benutze, die nur auf mich persönlich läuft... bin ja mal gespannt...

Zur Zeit: genervt. Mal wieder ein Beispiel wie man es NICHT machen sollte.

Gruß,

Christoph

Re: Energiedienst

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Was mich einmal interessieren würde ist wie der Bezahlvorgang mit der Prepaidkarte abläuft.
Zuerst muß ich ja wohl mit der Kreditkarte die Ladesäule freischalten. Da noch keine Endsumme bekannt ist darf ja jetzt noch nichts abgebucht werden. Vermutlich wird dann bei nochmaligen Vorhalten der Kreditkarte der Ladevorgang unterbrochen und der Stecker freigegeben.
Nehmen wir mal den ungünstigen Fall. Ein eGolf-Fahrer möchte in Freiburg laden. CCS gibt es dort weder bei BMW noch bei VW. Also bleibt nur das Laden an Typ2 mit 3,7 kW. Im Extremfall hängt der Golf dann 7 Stunden an der Ladesäule, macht dann 1,50 € Startgebühr + 7,80 € Strom + 21 € Parkgebühren in Summe also rund 30 €. Der Maximalbetrag bei Abrechnung über Kreditkarte ist aber 25 €. Stoppt dann das Laden wenn die 25 € erreicht sind ? Was passiert wenn das Guthaben auf der Karte nicht ausreicht ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Energiedienst

USER_AVATAR
read
Das ist nur eine Vermutung aber vielleicht checkt die Säule vorher das Guthaben und läd nur solang das Guthaben ausreichend ist.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile