Energiedienst

Re: Energiedienst

Beitragvon Tex » Mi 10. Jun 2015, 09:26

Hey, diese Karten haben doch bestimmt die höchsten Sicherheitsbestimmungen. *hust* :)
Bin mal gespannt wann es dann die passenden Geräten bei ebay gibt. Für die schnell Abbuchung in der U-Bahn.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Tex
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
Wohnort: Ruhrpott

Anzeige

Re: Energiedienst

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 10. Jun 2015, 09:29

Tex hat geschrieben:
Hey, diese Karten haben doch bestimmt die höchsten Sicherheitsbestimmungen. *hust* :)

Ja stimmt. Diesen Teil der Werbe-Info auf der Postbank-Website hatte ich gehässigerweise nicht zitiert: "Sicherheit wird groß geschrieben. Der Schutz Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität. Kontaktloses Bezahlen mit Visa basiert auf dem derzeit höchsten verfügbaren Sicherheitsstandard – der internationalen EMV-Technologie."
https://www.postbank.de/privatkunden/kr ... ywave.html
Jetzt bin ich total beruhigt. :ironie:
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Energiedienst

Beitragvon Tex » Mi 10. Jun 2015, 09:35

Ich liebe diese Sätze. :lol:

Vor allem kann ich in Norwegen und Co doch auch Kleinstbeträge mit der Visa direkt zahlen. Ohne gleich komisch angeschaut zu werden bzw. das die dort übertriebene Gebühren zahlen müssten. Ich bin ja für Bargeldlos zahlen, aber bitte nicht so.
Vielleicht arbeite ich auch schon zu lange in der IT. ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Tex
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Energiedienst

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 10. Jun 2015, 09:37

Tex hat geschrieben:
Vielleicht arbeite ich auch schon zu lange in der IT. ;)

Wenn das so wäre, würdest Du nur noch bar zahlen. :P
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Energiedienst

Beitragvon p.hase » Mi 10. Jun 2015, 09:37

na hört mal! wenn aldi das kann ist es sicher! :mrgreen:
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE ZOE ZEN R90 ZE40 grosser Akku, neuwertig, keine MwSt., 18500€.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5350
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Energiedienst

Beitragvon Tex » Mi 10. Jun 2015, 09:39

Volker.Berlin hat geschrieben:
Wenn das so wäre, würdest Du nur noch bar zahlen. :P


Das ist aber wieder ein völlig anderes Thema. ;)

...und ich werde bestimmt nicht mit dem Arugment kommen, ich habe doch nichts zu verbergen...
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Tex
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Energiedienst

Beitragvon 300bar » Mi 10. Jun 2015, 13:00

300bar hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:
I Trotzdem will ich nächste Woche in Lörrach laden.

einzige Alternative, wenn auch nur tagsüber wäre noch hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Loerrach/Finanzamt-Luisenstrasse-10a/3257/

ist nicht der Brüller, aber in der Not.
Bin morgen zu einem Termin in Lörrach und werde mal eine Testladung machen. Schau morgen mittag mal ins Verzeichnis.

@volker.berlin
Die angegebene Ladesäule kannst Du verwenden. Funktioniert und ist im Verzechnis aktualisiert.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Energiedienst

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 10. Jun 2015, 13:17

300bar hat geschrieben:
@volker.berlin
Die angegebene Ladesäule kannst Du verwenden. Funktioniert und ist im Verzeichnis aktualisiert.

Danke! :) Ist nicht so ganz ideal mit den Öffnungszeiten... aber dafür kannst Du nix.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Energiedienst

Beitragvon Elektrolurch » Mi 10. Jun 2015, 16:00

Volker.Berlin hat geschrieben:
Ohne mich. Einmal in der Rush Hour U-Bahn fahren: 3x 24,99 Euro direkt aus der Hosentasche abgebucht, unbemerkt. Nein danke.

Vielleicht hilft so eine RFID NFC Schutzhülle dagegen?
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2780
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Energiedienst

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 10. Jun 2015, 16:09

Elektrolurch hat geschrieben:
Vielleicht hilft so eine RFID NFC Schutzhülle dagegen?

Das beste Verhütungsmittel?
Einen Apfel essen!
Einen Apfel?
Ja.
Davor oder danach?
Stattdessen!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste