Energiedienst

Re: Energiedienst

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hey, diese Karten haben doch bestimmt die höchsten Sicherheitsbestimmungen. *hust* :)
Bin mal gespannt wann es dann die passenden Geräten bei ebay gibt. Für die schnell Abbuchung in der U-Bahn.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Anzeige

Re: Energiedienst

USER_AVATAR
read
Tex hat geschrieben:Hey, diese Karten haben doch bestimmt die höchsten Sicherheitsbestimmungen. *hust* :)
Ja stimmt. Diesen Teil der Werbe-Info auf der Postbank-Website hatte ich gehässigerweise nicht zitiert: "Sicherheit wird groß geschrieben. Der Schutz Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität. Kontaktloses Bezahlen mit Visa basiert auf dem derzeit höchsten verfügbaren Sicherheitsstandard – der internationalen EMV-Technologie."
https://www.postbank.de/privatkunden/kr ... ywave.html
Jetzt bin ich total beruhigt. :ironie:

Re: Energiedienst

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich liebe diese Sätze. :lol:

Vor allem kann ich in Norwegen und Co doch auch Kleinstbeträge mit der Visa direkt zahlen. Ohne gleich komisch angeschaut zu werden bzw. das die dort übertriebene Gebühren zahlen müssten. Ich bin ja für Bargeldlos zahlen, aber bitte nicht so.
Vielleicht arbeite ich auch schon zu lange in der IT. ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Energiedienst

USER_AVATAR
read
Tex hat geschrieben:Vielleicht arbeite ich auch schon zu lange in der IT. ;)
Wenn das so wäre, würdest Du nur noch bar zahlen. :P

Re: Energiedienst

p.hase
read
na hört mal! wenn aldi das kann ist es sicher! :mrgreen:

Re: Energiedienst

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Wenn das so wäre, würdest Du nur noch bar zahlen. :P
Das ist aber wieder ein völlig anderes Thema. ;)

...und ich werde bestimmt nicht mit dem Arugment kommen, ich habe doch nichts zu verbergen...
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Energiedienst

USER_AVATAR
read
300bar hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:I Trotzdem will ich nächste Woche in Lörrach laden.
einzige Alternative, wenn auch nur tagsüber wäre noch hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -10a/3257/

ist nicht der Brüller, aber in der Not.
Bin morgen zu einem Termin in Lörrach und werde mal eine Testladung machen. Schau morgen mittag mal ins Verzeichnis.
@volker.berlin
Die angegebene Ladesäule kannst Du verwenden. Funktioniert und ist im Verzechnis aktualisiert.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Energiedienst

USER_AVATAR
read
300bar hat geschrieben:@volker.berlin
Die angegebene Ladesäule kannst Du verwenden. Funktioniert und ist im Verzeichnis aktualisiert.
Danke! :) Ist nicht so ganz ideal mit den Öffnungszeiten... aber dafür kannst Du nix.

Re: Energiedienst

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Ohne mich. Einmal in der Rush Hour U-Bahn fahren: 3x 24,99 Euro direkt aus der Hosentasche abgebucht, unbemerkt. Nein danke.
Vielleicht hilft so eine RFID NFC Schutzhülle dagegen?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Energiedienst

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Vielleicht hilft so eine RFID NFC Schutzhülle dagegen?
Das beste Verhütungsmittel?
Einen Apfel essen!
Einen Apfel?
Ja.
Davor oder danach?
Stattdessen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile