enercity goes TNM

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hat irgendwer mal wieder was zur Ladestation am GOP gehört? Kommt da mal ne neue Station oder bekommen sie das Ding irgendwann mal in den Griff? Oder einfach abreißen. Dann ist der Status wenigstens eindeutig.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Wieso, was soll mit der Säule sein?
Parken ist da halt beknackt³. Ein einziges mal hab ich parken können - dann reichte aber natürlich das 5m Kabel wieder nicht für den Nasenlader. Ich fahre da nicht mehr hin, hab da noch nie Strom bekommen.
Aber da ist ja ständig Twizy Ladeparty. Also zu gehen scheint sie schon.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die linke Seite (16A) ist seit Monaten defekt.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Hast Du das mal Herrn Brandes gemeldet?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nicht nur einmal. Problem bekannt. Lösung unbekannt.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: enercity goes TNM

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Was meldet denn die Säule? Ist das auch ne Menekes wie am Rathaus? Am Rathaus hatte ich jetzt 2 mal einen verklemmten Shutter. Die Säule sagte was von, Kabel entfernen. Ich habe dann ein wenig an dem Schutter gewackelt und konnte danach meine NFC vorhalten um die Dose wieder frei zu schalten. Vielleicht ist es ja das gleiche Problem.

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Der Fehler wurde zum Jahreswechsel doch noch einmal durch alle Gremien beackert und es sollte einen grundlegenden Wechsel bei der defekten Seite geben.
Gruß Ingo

Re: enercity goes TNM

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe heute auf alle Mennekes-Säulen der enercity ein Firmwareupdate aufgespielt und ein wenig an der Konfiguration verändert. Dies sollte die sporadischen Probleme mit der langen Autorisierungszeit bzw. Autorisierungsfehlern beheben. Ich habe an jeder Säule, jede Dose (z.T. auch mehrfach) getestet. Eine Freischaltung erfolgte überall und jederzeit in unter 4 Sekunden. War übrigens ganz schön was los heute. An jeder Säule habe ich E-Fahrer getroffen - nur an der Messe nicht. Aber obwohl der gesamte Parkplatz voll war... Die Ladestation war frei und mehr noch: Die deutsche Messe-AG hatte sogar einen zusätzlichen(!) Stromverteiler aufgestellt - obwohl die Zielgruppe der E-Fahrer bei der "Altenpflege"-Messe vorraussichtlich weniger hoch ist, als bei der CeBIT oder der Hannover-Messe.

Die linke Seite beim GOP hat einen Hardware-Defekt. Dort stimmt etwas mit dem Verriegelungsmechanismus nicht und der Verriegelungsstatus wird falsch an die Software weitergegeben. M.e. muss die komplette Doseneinheit getauscht werden. Die enercity wollte.. und will sich auch weiterhin darum bemühen... Werde wohl selber jetzt auch mal öfter daran erinnern.

Re: enercity goes TNM

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wie komme ich denn an die Dosen Id? Mit der kann ich die Säule anscheinend auch über die TNM App frei schalten. Habe meine Karte verbusselt. Bin noch am suchen bevor ich eine neue Karte beantrage.

Re: enercity goes TNM

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Dosenzuordnung findet im internen Protokoll statt. In der App kann man eine Anschluss-ID eingeben. Hier sind jedoch nur Zahlen möglich. Einige Stationen (z.B. die AC-Säulen in Hannover) haben aber Buchstaben als eindeutige Kennung. Dies definiert dann auch erstmal nur die Ladestation, nicht die Socket. Wie genau sich TNM das gedacht hat ist mir noch nicht ganz klar. Aber kommenden Donnerstag bin ich bei TNM zu einer Weiterbildung. Ich nehme die Frage einfach mal dorthin mit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag