enercity goes TNM

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Gleiches Ergebnis um halb 6 heute am Wirtschafts- und auch am Umweltministerium.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: enercity goes TNM

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Sag mal, hast Du die Möglichkeit eine Freigabe des Steckers zu erwirken wenn das Fahrzeug längere Zeit keine Ladung anfordert?
Sprichst du von Ladesäulen mit festem Kabel oder von Säulen mit Dosen?
imievberlin hat geschrieben:Möglich ist es auf jeden Fall, ob die Hardware und Software der Säule die Amadeus betreut es kann weis ich leider nicht.
Zu den ABB Säulen kann ich leider wenig sagen. Da habe ich keinen Einblick. Bei den Mennekes-Säulen geht es zumindest mit der aktuellen Firmware nicht.
Karlsson hat geschrieben:TNM funktionierte gerade am Trammplatz. Nur die Legitimation dauerte ungewohnt lang.
Ja, die Legitimiation dauert wenige Sekunden länger, als früher. Woran das technisch konkret liegt, kann ich aktuell nicht beantworten.
Karlsson hat geschrieben:Gleiches Ergebnis um halb 6 heute am Wirtschafts- und auch am Umweltministerium.
Schade. Leider kann ich bei den ABB-Säulen aktuell nicht helfen. Das macht ABB direkt. Ich war nur an den Mennekes-Säulen dran. Habt ihr die enercity darüber informiert, dass es an den ABB-Säulen noch Probleme gibt? Ich mache das sonst gerne gleich auch noch. Für die Fehlersuche wäre es hilfreich, wenn ihr mir per PN eure TNM-Kartennummer, den Lader und die Uhrzeit schreiben könntet, dann gebe ich das in Summe an die enercity weiter. Oder die gleiche Infos direkt an Herrn Brandes von enercity.

Re: enercity goes TNM

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:
Ahvi5aiv hat geschrieben:Sag mal, hast Du die Möglichkeit eine Freigabe des Steckers zu erwirken wenn das Fahrzeug längere Zeit keine Ladung anfordert?
Sprichst du von Ladesäulen mit festem Kabel oder von Säulen mit Dosen?
Für die mit festen Kabel (Typ-1) hätte ich kein Problem. Da gibts bei mir ja den Schalter das der automatisch unlocked, wenn die Ladung fertig ist.
Es geht um die Typ-2 Dosen. Ich Stecke mein Stecker in die Säule mit Dose und wenn dann mein Auto fertig ist darf das Kabel gerne dort entriegelt werden, damit ein andere Laden kann auch wenn ich nicht gleich um die Ecke gestiefelt komme.
Ich möchte nur nicht das mein Kabel dann gleich mitgenommen wird und daher bleibt es bei mir am Fahrzeug verriegelt.

Cheers,

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
@most
Die Enercity Karte ist überflüssig, es gibt nur noch TNM. Die beiden Triplelader funktionieren zur Zeit nur einfach nicht wegen Serverproblemen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Hab von Herrn Brandes eine Mail bekommen, dass die Säulen jetzt wieder funktionieren sollen. Es gab ein Software Problem.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: enercity goes TNM

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich war gerade da. Am Wirtschaftsministerium tankten gerade ein Zoe (Typ-2) und ein i3 (CCS). Wollte mich auch noch dran stellen einfach aus Spaß und den CHAdeMO dran hängen. Der hätte dann gestartet wenn der i3 fertig gewesen wäre. Dann hätte ich aber leider auf dem Bürgersteig parken müssen ;-)
Die am Umweltministerium geht nun aber auch. Da habe ich eine Testladung ohne Probleme vornehmen können.
Ich nehme die Störungsmeldungen wieder raus.

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Ich war gerade da. Am Wirtschaftsministerium tankten gerade ein Zoe (Typ-2) und ein i3 (CCS).
Der mit der ZOE, das war ich. :mrgreen:

SCHLESNER-Überschuss am Wirtschaftsministerium. :D

Edit: Ladung ist natürlich geloggt worden.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Heute früh erstmals mit TNM-Karte am Trammplatz geladen. Funktionierte einwandfrei.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: enercity goes TNM

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Beiträge zur Diskussion, ob RFID zur Freischaltung angemessen ist wurden verschoben nach: http://www.goingelectric.de/forum/betre ... 14869.html

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Sehr gut!

Langenhagen funktioniert, war aber ja auch nicht anders zu erwarten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag