enercity goes TNM

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Werdet ihr das erworbene Know How anderen Anbieteren mit Mennekes Säulen zur Verfügung stellen können?
Ich denke da z.B. an die vielen TankE Säulen der Rheinenergie, die derzeit nur für registrierte Kunden nutzbar sind.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: enercity goes TNM

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
Glückwunsch zu der geglückten Umstellung im Eis ! ;-)
Tolle Sache, die hoffentlich bald Nachahmung findet.

Re: enercity goes TNM

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
HubertB hat geschrieben:Werdet ihr das erworbene Know How anderen Anbieteren mit Mennekes Säulen zur Verfügung stellen können?
Ich denke da z.B. an die vielen TankE Säulen der Rheinenergie, die derzeit nur für registrierte Kunden nutzbar sind.
Das wäre zu schön, aber die Rheinenergie und auch die SW Düsseldorf proben den rheinischen Protestweg! :-(
Die wollen beide je für sich ihr eigenes Ding machen und auch keinem Roaming Partner beitreten.
Weder RWE, noch ladenetz, noch TNM.
Traurig traurig

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
EWE, hallo EWE. Habt Ihr gesehen, EWE? So geht das. Genau so !!!!
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Sehr cool. Und bei dem Wetter! Ihr seid Helden! 8-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Boehm E-Mobility hat geschrieben:Das wäre zu schön, aber die Rheinenergie und auch die SW Düsseldorf proben den rheinischen Protestweg! :-(
Die wollen beide je für sich ihr eigenes Ding machen und auch keinem Roaming Partner beitreten.
Weder RWE, noch ladenetz, noch TNM.
Traurig traurig
Stimmt natürlich. Wo kämen wir hin wenn ich als Kölner in Düsseldorf laden könnte, und umgekehrt :shock:
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Super Aktion.
Dann kann ich endlich mal meine TNM Karte nutzen und Hannover besuchen.
Glaube ich muss mal ein Zeitfenster für Sehnde freischaufeln.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: enercity goes TNM

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Werdet ihr das erworbene Know How anderen Anbieteren mit Mennekes Säulen zur Verfügung stellen können?
Ich denke da z.B. an die vielen TankE Säulen der Rheinenergie, die derzeit nur für registrierte Kunden nutzbar sind.
Von der technischen Seite her, spricht da nichts dagegen. Wir haben aber mit Mennekes und TNM ausgemacht, dass wir die Zuverlässigkeit des ganzen in Hannover erstmal ausprobieren und damit nicht gleich breit in die Fläche streuen. Nachher laufen 500 Säulen mit der Konfiguration und dann wird festgestellt, dass da vll. doch etwas nicht passt, was vorher vll. so nicht erkenntlich war.

Re: enercity goes TNM

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hiermit stellen alle Forenmitglieder Amadeus ein, alle weltweiten Lader auf TNM umzustellen ! :mrgreen:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: enercity goes TNM

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für die Blumen, aber wir wollen erstmal zuverlässig Hannover zum laufen bringen ;-) Danach gerne auch international. Ich habe von heute schon ein paar Feedbacks. Die Ladungen in Langenhagen und am Rathaus Hannover haben einwandfrei geklappt, nur am GOP gab es Probleme. Gegen 11 Uhr war keine Authorisation möglich. Es gibt schon einen Verdacht... Aber da eine Umkonfiguration der Säulen jedesmal mit etwas Aufwand verbunden ist, würde ich gerne noch etwas mehr Feedback dazu sammeln. Ich würde mich daher freuen, wenn jeder, der in Hannover an den Mennekes-Säulen geladen hat, hier kurz schreibt, ob es geklappt hat oder nicht, wenn falls nicht, was genau die Ursache war. In etwa so:
11:28 Uhr - Säule GOP - linke Seite - Display: "Vorgang zur Zeit nicht möglich"
13:16 Uhr - Säule Rathaus Langenhagen - rechte Seite - Typ2 funktioniert

Würde mich freuen, wenn ein paar Leute bereit wären, die sowieso in Hannover geladen haben (oder es wollten) hier ihr Erfahrungen teilen. So kommen wir möglichem Verbesserungspotential sicherlich schneller auf die Spur. DANKE!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag