enercity goes TNM

Re: enercity goes TNM

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Habe gefragt, ob dann noch SMS geht (bei den alten Säulen) und was mit den Fahrradladekarten passiert. Antwort:
- SMS Aktivierung gibt es dann nicht mehr
- Fahrradladekarte bleibt unverändert bestehen (für die beiden Ladeschränke an der Georgstraße und am Wirtschaftsministerium)
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige

Re: enercity goes TNM

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da ich an der Umstellung der Ladesäulen der enercity aktiv beteiligt bin und von Herrn Brandes die ausdrückliche Zusage habe, hier im Forum darüber berichten zu dürfen, möchte ich euch gerne daran Teil haben lassen:

Die Umstellung der Ladesäulen von enercity auf TheNewMotion ist für den 4. Januar geplant. Eigentlich wollten wir das noch vor Weihnachten durchführen, aber es gab beim Versand einer seeehr großen Menge TNM-RFID-Karten Verzögerungen. Der enercity ist es wichtig sofort zur Umstellung TNM-Karten bereit zu halten, um Kunden, die sich vorher trotz Hinweis keine besorgt haben eine ausgeben zu können. Die Anzahl der enercity-Ladekarten geht zur Neige bzw. ist ausgeschöpft, da das Angebot sehr gut angenommen wurde.

Da bisher noch Niemand Mennekes-Hardware mit TNM-Software im Feld verknüpft hat, ist das eine kleine Premiere. Wir testen es zunächst an einer abgelegenen Säule. Wenn das klappt, folgt noch am gleichen Tag der Rest von Hannover. Ob es klappt, sehen wir dann vor Ort. Theorie ist das eine. Praxis das andere. Ich werde versuchen dazu live im Forum zu berichten, wenn es die Zeit zwischendurch hergibt.

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
@energieingeneur

Tolle Sache, bleibt spannend...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Da bisher noch Niemand Mennekes-Hardware mit TNM-Software im Feld verknüpft hat, ist das eine kleine Premiere.
Ich gehe davon aus, dass das klappt, und dann wünsche ich mir ganz viele Nachahmer. Daumendrück!
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: enercity goes TNM

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
energieingenieur hat geschrieben:Da ich an der Umstellung der Ladesäulen der enercity aktiv beteiligt bin und von Herrn Brandes die ausdrückliche Zusage habe, hier im Forum darüber berichten zu dürfen, möchte ich euch gerne daran Teil haben lassen:

Die Umstellung der Ladesäulen von enercity auf TheNewMotion ist für den 4. Januar geplant. Eigentlich wollten wir das noch vor Weihnachten durchführen, aber es gab beim Versand einer seeehr großen Menge TNM-RFID-Karten Verzögerungen. Der enercity ist es wichtig sofort zur Umstellung TNM-Karten bereit zu halten, um Kunden, die sich vorher trotz Hinweis keine besorgt haben eine ausgeben zu können. Die Anzahl der enercity-Ladekarten geht zur Neige bzw. ist ausgeschöpft, da das Angebot sehr gut angenommen wurde.

Da bisher noch Niemand Mennekes-Hardware mit TNM-Software im Feld verknüpft hat, ist das eine kleine Premiere. Wir testen es zunächst an einer abgelegenen Säule. Wenn das klappt, folgt noch am gleichen Tag der Rest von Hannover. Ob es klappt, sehen wir dann vor Ort. Theorie ist das eine. Praxis das andere. Ich werde versuchen dazu live im Forum zu berichten, wenn es die Zeit zwischendurch hergibt.
also seid Ihr auch bereits TNM Partner ?! Sehr schön , schick Dir mal ne PN dazu ;)

Re: enercity goes TNM

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Wir testen es zunächst an einer abgelegenen Säule.
Kann ja mal zum Test vorbeikommen ;-) Karte habe ich.

Re: enercity goes TNM

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Heute email von enercity:
Die Nutzung der enercity-Ladesäulen bleibt weiterhin kostenfrei.

Bei kostenpflichtigen Ladesäulen anderer Anbieter entsteht ein Entgelt in Höhe von 35 Cent pro Ladung zzgl. der Ladekosten des jeweiligen Betreibers. Diese Informationen können Sie der TNM App oder auf der TNM Homepage entnehmen.

Also doch komplett kostenlos?
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: enercity goes TNM

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wer mit TNM an TNM lädt, zahlt je Ladung 35ct + den vom Anbieter hinterlegten Strompreis.

erst hatte ich die enercity so verstanden:
Wer mit TNM an enercity lädt zahlt je Ladung 35ct und bekommt den Strom kostenfrei.

laut dieser Mail:
Wer mit TNM an enercity lädt zahlt gar nichts.

Aber wie es auch ist. Ich finde beide Varianten absolut in Ordnung. Während andere Anbieter derzeit Jahrespauschalen von 200 EUR oder mehr einführen verschenkt enercity weiterhin den Strom und ist für eine Minuten- und kWh-Abrechnung bestens vorbereitet. M.E. die beste Basis, um später sinnvolle Tarife anbieten zu können.

Am Montag starten wir mit der Umstellung der Ladesäulen. Dann weiß ich mehr und werde auch live berichten.

Re: enercity goes TNM

TeeKay
read
An Gratissäulen fallen keine 35 Cent Transaktionsentgelt von TNM an. Bei der Vicon-Wallbox in Hannover wurden auch noch nie 35 Cent abgezogen.

Re: enercity goes TNM

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, TeeKay, da hast du recht. Ist auch nachvollziehbar, weil ja keine Abrechnung erstellt werden muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag