Enel x app laden in italien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel x app laden in italien

ry 2107
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:00
read
oje, das kenn ich. Bei mir hat es im Juni erst mit einer mail an Enel geklappt. Die haben das dann irgendwie freigeschaltet. Hat aber etwa 2 Wochen gedauert..
Ich könnte Dir nur die Duferco mobility card empfehlen. Die war nach 2 Tagen mit der Post da. Falls du in der Nähe von Landshut / München unterwegs bist, könnte ich dir meine prepaid-Karte geben. Im Moment brauche ich die nicht. Urlaub schon vorbei.
Anzeige

Re: Enel x app laden in italien

His_IONIC_Her_LEAF
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:09
read
Ich bin aus Ergolding/Landshut, wie können wir uns treffen? Ich wäre dir super dankbar wenn du mir deine Karte leihen könntest.

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe mir neben der X Recharge App auch die ENEL Karte über einen italenischen Informanten zusenden lassen.
Als ich in Italien mit der Karte bei einem Tripellader (in Via Valli di Carnia) laden wollte ging die Karte nicht. Das App funktionierte sofort.
Das heißt du kannst mit einer Karte beim Tripellader nicht laden sondern nur mit dem App.
Oder hat wer andere Erfahrungen?
Lg
Stefan
Dateianhänge
Display Enel.JPG
Enel Lader 1.JPG
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: Enel x app laden in italien

His_IONIC_Her_LEAF
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:09
read
@TomTomZoe,
welche Internetseite hast du verwendet um deine Informationen einzutragen?

https://www.enelx.com/it/en/login
da kann ich mich zwar mit meinen Daten einloggen, aber er verlangt nach dem Fiscal Code, und als Land kann man nur Italy auswaehlen.

https://www.eneldrive.it
wenn ich mich da versuche einzuloggen, kennt er meinen Account nicht.

???

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Obwohl ich in der Schweiz lebe und Schweiz als Heimatort eingegeben hatte, musste ich den Codice Fiscale (Steuercode) eingeben.
Da ich per Zufall Italienischer Bürger bin konnte ich auf diese Seite (https://www.codicefiscale.com) meinen Steuercode ausrechnen lassen. Dann hat es so bei mir geklappt.
Ich würde vorschlagen, dass du auf dieser Seite alle Daten eingibst (auch als Deutscher Staatsbürger,egal), dann hast du einen Code und kannst die App damit füttern. Sollte eigentlich gehen :twisted:
Bei "luogo di nascita" (Geburtsort) gibst du "Germania" ein.

Wohin geht die Reise nach Italien, wenn ich fragen darf?

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Enel okkupiert anscheinend immer mehr Säulen und lässt nur noch Karteninhaber ran. Auch die, die hier im Verzeichnis als "kostenlos" deklariert sind. Eine Service-Tel-Nr. gibt es nicht.

So passiert in Torino (Ikea!) und Alessandria :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Enel x app laden in italien

seeraeuber
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 18:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Enel okkupiert anscheinend immer mehr Säulen und lässt nur noch Karteninhaber ran. Auch die, die hier im Verzeichnis als "kostenlos" deklariert sind. Eine Service-Tel-Nr. gibt es nicht.

So passiert in Torino (Ikea!) und Alessandria :evil:
Bedeutet das dass man dort nicht mehr mit der app sondern ausschließlich mit der Karte bezahlen kann?
Das ist eine wichtige Information für unsere Urlaubsplanung! Hat jemand gesicherte Erkenntnisse dann danke ich im Voraus? :roll:

Re: Enel x app laden in italien

drilling
read
App und Karte sind gleichwertig, es gehen normalerweise beide (mal abgesehen von möglichen technischen Problemen die im Einzelfall nur eine der beiden Bezahlmethoden betreffen könnten).

Re: Enel x app laden in italien

seeraeuber
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 18:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
drilling hat geschrieben:App und Karte sind gleichwertig, es gehen normalerweise beide (mal abgesehen von möglichen technischen Problemen die im Einzelfall nur eine der beiden Bezahlmethoden betreffen könnten).
Danke, ...... das ist mir aber eher zu gefährlich um mich darauf zu verlassen bei der Reiseplanung ....?

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
read
seeraeuber hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:App und Karte sind gleichwertig, es gehen normalerweise beide (mal abgesehen von möglichen technischen Problemen die im Einzelfall nur eine der beiden Bezahlmethoden betreffen könnten).
Danke, ...... das ist mir aber eher zu gefährlich um mich darauf zu verlassen bei der Reiseplanung ....?
seeraeuber hat geschrieben:
Danke, ...... das ist mir aber eher zu gefährlich um mich darauf zu verlassen bei der Reiseplanung ....?
Naja, kommt halt darauf an von wo du nach wo willst. Die Erfahrung ist, daß es eigentlich so viele Ladestationen gibt, daß man immer gut ausweichen kann ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag