Enel x app laden in italien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
read
...aber derzeit laden die freien Tesla Destinationcharger keinen Ampera-e, alle derzeit hier im Forum bekannten Ladeversuche waren negativ.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kometablu hat geschrieben:
Amperolé hat geschrieben:Wir sind letzten Sonntag von Zofingen nach Gatteo a Mare in den Ferien nach Italien gefahren. Fahrstrecke total 600km. Mit EnelX App plus Enel Card sowie die Mobility Card von Duferco ausgestattet, dachte ich es wäre kein Problem das Nachladen an den Schnellladestationen zu tätigen. Hab mich eines besseren belehren lassen. In Fidenza Ladestation wollte einfach nicht starten. Ob mit Karte von Enel oder Duferco sowie EnelApp, die Ladung brach immer sofort ab. Achtung an alle Opel Ampera-e Fahrer, liegt vermutlich am Auto, da diese Schnellladesäulen von Enel ein Problem mit der Kommunikation hatte. Konnte auch nicht in der Verzweiflung Typ 2 verwenden, ging nämlich auch nicht. Hotline konnte ich niemand erreichen (wegen Sonntag?). In Reggio nell Emiglia genau das selbe problem. Ich dachte schon wir würden tatsächlich liegen bleiben. Wir fuhren weiter nach Bologna mit max. 100km/h und schafften es mit begrenzter Motorleistung und abgeschaltetem Bildschirm und Klimaanlage mit nur noch 1% Restkapazität bis zur Gratisstation von Lidl. Die hat, Gott sei Dank, auf Anhieb funktioniert und wir konnten endlich aufatmen! Ich weiss nicht was Enel sich da erlaubt, die Ladestation werden überhaupt nicht gewartet, sie sahen alt aus und waren voller Spinnweben. Die Lidlstation sah tiptop aus, wie neu obwohl sie schon länger in Betrieb ist. Bin von Enel sehr enttäuscht. Hätten wir ein Auto mit kleinerem Akku als der Ampi gehabt, wären wir gestrandet. Danke 60kWh Akku und danke Lidl!!!
Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01


Also ich war erst am Freitag in Fidenza ohne Probleme geladen. Vielleicht ein Bedienfelder von Dir??
Nur so ein kleiner Tipp... wenn du nächstes mal wieder Probleme in Fidenza hast gibt es keine 2 Meter weiter rechts die du bestimmt gesehen hast Tesla Destination Charger, die funktionieren auch für normale EV‘s. Einfach mal ausprobieren..
Hallo

Mit was für ein Elektroauto warst du in Fidenza und hast an die Enel Schnellladestation geladen? Etwa auch ein Opel Ampera-E?

Re: Enel x app laden in italien

Kometablu
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 23:06
read
Amperolé hat geschrieben:
Kometablu hat geschrieben:
Amperolé hat geschrieben:Wir sind letzten Sonntag von Zofingen nach Gatteo a Mare in den Ferien nach Italien gefahren. Fahrstrecke total 600km. Mit EnelX App plus Enel Card sowie die Mobility Card von Duferco ausgestattet, dachte ich es wäre kein Problem das Nachladen an den Schnellladestationen zu tätigen. Hab mich eines besseren belehren lassen. In Fidenza Ladestation wollte einfach nicht starten. Ob mit Karte von Enel oder Duferco sowie EnelApp, die Ladung brach immer sofort ab. Achtung an alle Opel Ampera-e Fahrer, liegt vermutlich am Auto, da diese Schnellladesäulen von Enel ein Problem mit der Kommunikation hatte. Konnte auch nicht in der Verzweiflung Typ 2 verwenden, ging nämlich auch nicht. Hotline konnte ich niemand erreichen (wegen Sonntag?). In Reggio nell Emiglia genau das selbe problem. Ich dachte schon wir würden tatsächlich liegen bleiben. Wir fuhren weiter nach Bologna mit max. 100km/h und schafften es mit begrenzter Motorleistung und abgeschaltetem Bildschirm und Klimaanlage mit nur noch 1% Restkapazität bis zur Gratisstation von Lidl. Die hat, Gott sei Dank, auf Anhieb funktioniert und wir konnten endlich aufatmen! Ich weiss nicht was Enel sich da erlaubt, die Ladestation werden überhaupt nicht gewartet, sie sahen alt aus und waren voller Spinnweben. Die Lidlstation sah tiptop aus, wie neu obwohl sie schon länger in Betrieb ist. Bin von Enel sehr enttäuscht. Hätten wir ein Auto mit kleinerem Akku als der Ampi gehabt, wären wir gestrandet. Danke 60kWh Akku und danke Lidl!!!
Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01


Also ich war erst am Freitag in Fidenza ohne Probleme geladen. Vielleicht ein Bedienfelder von Dir??
Nur so ein kleiner Tipp... wenn du nächstes mal wieder Probleme in Fidenza hast gibt es keine 2 Meter weiter rechts die du bestimmt gesehen hast Tesla Destination Charger, die funktionieren auch für normale EV‘s. Einfach mal ausprobieren..
Hallo

Mit was für ein Elektroauto warst du in Fidenza und hast an die Enel Schnellladestation geladen? Etwa auch ein Opel Ampera-E?[/



Mit einem Ioniq Electric. War jetzt das 3. mal in Italien. Ohne Probleme. Vermutlich liegt es dann an deinem Fahrzeug und nicht an Enel X. Bin jetzt in Riccione im Urlaub. Und habe in Italien in Fidenza und in Bologna geladen. Und habe in Fidenza spaßeshalber die Tesla Destination Charger probiert. Wie gesagt sind alle 3 offen. Aber mein Fahrzeug lädt nur einphasig, deswegen nur kurz probiert.

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie von mir vermutet besteht ein Problem bei der Kommunikation zwischen der Säule und dem Ampi. Habe es der Enel schon gemeldet. Befürchte aber dass diese Woche von denen nicht viel zu erwarten ist. Werde vor der Abreise nächsten Sonntag den Akku vollpressen mit Neutronen sowie die Luftmoleküle in den Reifen enger zusammendrücken und mit 100km/h sind locker über 400-430km drin. Dann bin ich wieder in der Schweiz und kann grad bei der Gofast in Lugano Schnellladen. Werde an der Autogrill-Raststätte in Lainate die Schnellladestation noch testen. Gebe euch Bescheid ob es da ging. Hoffe Enel bekommt dieses Problem für alle Opel Ampera-E Fahrer die nach Italien fahren wollen, in den Griff, damit es nicht so abenteuerlich wird wie bei mir. Vorallem bei der Hinfahrt war es knapp, da ich nicht damit gerechnet hatte und feucht fröhlich meine 120-130km/h gefahren bin!

Re: Enel x app laden in italien

Kometablu
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 23:06
read
Amperolé hat geschrieben:Wie von mir vermutet besteht ein Problem bei der Kommunikation zwischen der Säule und dem Ampi. Habe es der Enel schon gemeldet. Befürchte aber dass diese Woche von denen nicht viel zu erwarten ist. Werde vor der Abreise nächsten Sonntag den Akku vollpressen mit Neutronen sowie die Luftmoleküle in den Reifen enger zusammendrücken und mit 100km/h sind locker über 400-430km drin. Dann bin ich wieder in der Schweiz und kann grad bei der Gofast in Lugano Schnellladen. Werde an der Autogrill-Raststätte in Lainate die Schnellladestation noch testen. Gebe euch Bescheid ob es da ging. Hoffe Enel bekommt dieses Problem für alle Opel Ampera-E Fahrer die nach Italien fahren wollen, in den Griff, damit es nicht so abenteuerlich wird wie bei mir. Vorallem bei der Hinfahrt war es knapp, da ich nicht damit gerechnet hatte und feucht fröhlich meine 120-130km/h gefahren bin!

Ich werde am Donnerstag wieder zurück fahren. Die Raststätte in Mailand valleoresi est funktioniert leider nur teilweise. Die Ladung bricht leider nach einer gewissen Zeit ab. Und lässt sich leider nicht sofort Neustarten. Aber ein paar Prozente gehen. Ca. 20min.
Ich werde am Donnerstag kurz vor Mailand (liegt auf dem Weg) den Supermarkt Coop in Opera ausprobieren. Laut ital. Forum soll man seit kurzem ohne Ladekante von denen laden können.

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Coop-Säulen wären auch eine Alternative. Gib mir Bescheid ob die funktionieren. Danke im Voraus. Wünsche gute Reise.

Re: Enel x app laden in italien

Kometablu
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 23:06
read
Amperolé hat geschrieben:Die Coop-Säulen wären auch eine Alternative. Gib mir Bescheid ob die funktionieren. Danke im Voraus. Wünsche gute Reise.


Danke. Werde dir Bescheid geben...

Re: Enel x app laden in italien

ry 2107
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:00
read
Wir waren Ende Juni mit dem i3 60 Ah REX in Rom. Die Schnelladesäulen von ENEL sind NICHT 100 % zuverlässig. Zwischen Verona und Rom haben wir für die Hin- und Rückreise (über L´Aquila, Pescara (Strandurlaub) nach Bologna) an insgesamt 10 Schnelladesäulen von ENEL geladen. 3 Säulen konnte ich weder mit der ENEL x recharge app noch mit der Duferco Mobility Card freischalten. Die VErbindung zur Hotline funktionierte werde mit meinem Handy noch mit einem italienischen Handy (Der Mitarbeiter der uns helfen wollte meinte selbst: typico italiano..). An 2 Standorten rettet uns eine weitere Säule in unmittelbarar Nähe (Barberina di Mugello und in Rom im "Quartiere XXXII Europa" stehen 4 Schnellader, davon waren aber 2 besetzt). Einmal musste uns der REX weiterhelfen...
Die kostenlosen Säulen vom Brenner bis Affi funktionierten einwandfrei (sind auch keine ENEL-Säulen).

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich war gestern mit dem Ampera-E in Cesena um eine neue Enelschnellladesäule zu testen :roll: und wie erwartet konnte die Ladung mit CCS nicht gestartet werden. Typ 2 hat dafür funktioniert, bringt aber bei nur einer Phase nicht viel.Hoffe Enel löst dieses Problem, denn ich komme jedes Jahr hierher und auf so eine Ladeinfrastruktur die für mich und alle anderen Opel Ampera-e fahrer nicht funktioniert, habe ich keine Lust!

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kometablu hat geschrieben:
Amperolé hat geschrieben:Wie von mir vermutet besteht ein Problem bei der Kommunikation zwischen der Säule und dem Ampi. Habe es der Enel schon gemeldet. Befürchte aber dass diese Woche von denen nicht viel zu erwarten ist. Werde vor der Abreise nächsten Sonntag den Akku vollpressen mit Neutronen sowie die Luftmoleküle in den Reifen enger zusammendrücken und mit 100km/h sind locker über 400-430km drin. Dann bin ich wieder in der Schweiz und kann grad bei der Gofast in Lugano Schnellladen. Werde an der Autogrill-Raststätte in Lainate die Schnellladestation noch testen. Gebe euch Bescheid ob es da ging. Hoffe Enel bekommt dieses Problem für alle Opel Ampera-E Fahrer die nach Italien fahren wollen, in den Griff, damit es nicht so abenteuerlich wird wie bei mir. Vorallem bei der Hinfahrt war es knapp, da ich nicht damit gerechnet hatte und feucht fröhlich meine 120-130km/h gefahren bin!

Ich werde am Donnerstag wieder zurück fahren. Die Raststätte in Mailand valleoresi est funktioniert leider nur teilweise. Die Ladung bricht leider nach einer gewissen Zeit ab. Und lässt sich leider nicht sofort Neustarten. Aber ein paar Prozente gehen. Ca. 20min.
Ich werde am Donnerstag kurz vor Mailand (liegt auf dem Weg) den Supermarkt Coop in Opera ausprobieren. Laut ital. Forum soll man seit kurzem ohne Ladekante von denen laden können.

Hallo. Und warst du in Opera und hast die Ladesäulen freischalten können?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag