Enel x app laden in italien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel x app laden in italien

Hachy
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie haben Sie das mit der Kartenanwendung an einer nicht italienischen Adresse gelöst? Mit meiner holländischen Adresse hatte ich keinen Erfolg. Leider antworten sie nicht per E-Mail.
Anzeige

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hachy hat geschrieben:Wie haben Sie das mit der Kartenanwendung an einer nicht italienischen Adresse gelöst? Mit meiner holländischen Adresse hatte ich keinen Erfolg. Leider antworten sie nicht per E-Mail.

Ärgerlich,hatte das selbe Problem. Per Email eine Antwort zu erwarten kannst du auch vergessen :evil: Funktioniert nicht richtig bei denen. Habe die Karte zu meinen Eltern in Italien schicken lassen. Ist gerade heute angekommen und mein Vater sendet sie mir in die Schweiz. Sooo kompliziert! :roll:
Hast du keine Verwandten oder Bekannten in Italien?

Re: Enel x app laden in italien

Hachy
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke.

Nein, leider keine Bekannten oder Familie in Italien. Ich habe über Twitter nach einer Lösung des Problems gefragt. Sie antworteten, dass Sie sich auch über Google und Facebook auf ihrer Website einloggen können (...). Dann erklärte ich für einen Moment, dass es um den physischen Pass geht. Mit einem Screenshot der App, mit dem die große Fehlermeldung zu sehen ist.

Re: Enel x app laden in italien

Hachy
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

Code: Alles auswählen

Dear Customer, 

we are sorry to inform You that Enel X Card Recharge can only be shipped to Italian territory. 

Best regards 
Customer Service 
Enel X Italia 
:o :(

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
:evil: Ich frage mich was das soll! Nutzen die Fahrräder im Postdienst. Wundert mich, dass du via Mail und nicht per Telegramm eine Antwort bekommen hast :lol: .

Re: Enel x app laden in italien

doktorhone
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:06
  • Wohnort: Kulmain
read
Ich hatte deswegen ebenfalls nachgefragt und die Antwort bekommen, dass das Versenden der RFID-Karte nur an eine Adresse in Italien möglich sei.
BMW i3 BEV 94Ah

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Heute kam der Gutscheincode für 30kWh kostenlos laden. Vielen Dank Enel X
bei mir zweimal (Meine Frau hatte ich zur Sicherheit auch registriert). Jetzt hab ich 60kWh auf meinem Account :-D
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:
TomTomZoe hat geschrieben:Heute kam der Gutscheincode für 30kWh kostenlos laden. Vielen Dank Enel X
bei mir zweimal (Meine Frau hatte ich zur Sicherheit auch registriert). Jetzt hab ich 60kWh auf meinem Account :-D
Ich habe mich dreimal registriert, meine Email, die von meiner Frau, sowie privaten Handynummer, dann Mail von Arbeit, Nummer von meiner Mutter mit meiner zweiten reserve Mail von gmail und Handynummer Geschäft :shock: . Heisst ich werde demnächst 90kWh haben :hurra: :lol:

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wir sind letzten Sonntag von Zofingen nach Gatteo a Mare in den Ferien nach Italien gefahren. Fahrstrecke total 600km. Mit EnelX App plus Enel Card sowie die Mobility Card von Duferco ausgestattet, dachte ich es wäre kein Problem das Nachladen an den Schnellladestationen zu tätigen. Hab mich eines besseren belehren lassen. In Fidenza Ladestation wollte einfach nicht starten. Ob mit Karte von Enel oder Duferco sowie EnelApp, die Ladung brach immer sofort ab. Achtung an alle Opel Ampera-e Fahrer, liegt vermutlich am Auto, da diese Schnellladesäulen von Enel ein Problem mit der Kommunikation hatte. Konnte auch nicht in der Verzweiflung Typ 2 verwenden, ging nämlich auch nicht. Hotline konnte ich niemand erreichen (wegen Sonntag?). In Reggio nell Emiglia genau das selbe problem. Ich dachte schon wir würden tatsächlich liegen bleiben. Wir fuhren weiter nach Bologna mit max. 100km/h und schafften es mit begrenzter Motorleistung und abgeschaltetem Bildschirm und Klimaanlage mit nur noch 1% Restkapazität bis zur Gratisstation von Lidl. Die hat, Gott sei Dank, auf Anhieb funktioniert und wir konnten endlich aufatmen! Ich weiss nicht was Enel sich da erlaubt, die Ladestation werden überhaupt nicht gewartet, sie sahen alt aus und waren voller Spinnweben. Die Lidlstation sah tiptop aus, wie neu obwohl sie schon länger in Betrieb ist. Bin von Enel sehr enttäuscht. Hätten wir ein Auto mit kleinerem Akku als der Ampi gehabt, wären wir gestrandet. Danke 60kWh Akku und danke Lidl!!!
Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01

Re: Enel x app laden in italien

Kometablu
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 23:06
read
Amperolé hat geschrieben:Wir sind letzten Sonntag von Zofingen nach Gatteo a Mare in den Ferien nach Italien gefahren. Fahrstrecke total 600km. Mit EnelX App plus Enel Card sowie die Mobility Card von Duferco ausgestattet, dachte ich es wäre kein Problem das Nachladen an den Schnellladestationen zu tätigen. Hab mich eines besseren belehren lassen. In Fidenza Ladestation wollte einfach nicht starten. Ob mit Karte von Enel oder Duferco sowie EnelApp, die Ladung brach immer sofort ab. Achtung an alle Opel Ampera-e Fahrer, liegt vermutlich am Auto, da diese Schnellladesäulen von Enel ein Problem mit der Kommunikation hatte. Konnte auch nicht in der Verzweiflung Typ 2 verwenden, ging nämlich auch nicht. Hotline konnte ich niemand erreichen (wegen Sonntag?). In Reggio nell Emiglia genau das selbe problem. Ich dachte schon wir würden tatsächlich liegen bleiben. Wir fuhren weiter nach Bologna mit max. 100km/h und schafften es mit begrenzter Motorleistung und abgeschaltetem Bildschirm und Klimaanlage mit nur noch 1% Restkapazität bis zur Gratisstation von Lidl. Die hat, Gott sei Dank, auf Anhieb funktioniert und wir konnten endlich aufatmen! Ich weiss nicht was Enel sich da erlaubt, die Ladestation werden überhaupt nicht gewartet, sie sahen alt aus und waren voller Spinnweben. Die Lidlstation sah tiptop aus, wie neu obwohl sie schon länger in Betrieb ist. Bin von Enel sehr enttäuscht. Hätten wir ein Auto mit kleinerem Akku als der Ampi gehabt, wären wir gestrandet. Danke 60kWh Akku und danke Lidl!!!
Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01


Also ich war erst am Freitag in Fidenza ohne Probleme geladen. Vielleicht ein Bedienfelder von Dir??
Nur so ein kleiner Tipp... wenn du nächstes mal wieder Probleme in Fidenza hast gibt es keine 2 Meter weiter rechts die du bestimmt gesehen hast Tesla Destination Charger, die funktionieren auch für normale EV‘s. Einfach mal ausprobieren..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag