Enel x app laden in italien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel x app laden in italien

fleaf
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 20. Aug 2017, 08:57
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:Wer hat eigentlich schon bei Enel über die App geladen?
Habe am WE in Palmanova und in Tolmezzo per Enel X geladen. Hat gut funktioniert.
Soweit ich mich erinnern kann war eine Bestätigungs SMS nicht notwendig für die Registrierung für die App. In der App muss man jedenfalls nach der Registrierung ein Profil anlegen um Zahlungsdaten (nur Kreditkarte) zu hinterlegen.
Ladung in der App starten, dann wird die Säule freigeschaltet, dann auf der Säule auf Start drücken (bei Chademo, CCS oder Typ2). Stoppen per App. Wenn man wegen der Gestaltung der App keinen Augenkrebs kriegt und die Internetverbindung stabil ist geht das recht gut und wird sofort hinterher abgerechnet. Mail mit Rechnung als PDF.
Anzeige

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Danke!
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann mich seit gestern Abend nicht mehr bei der Enelxrecharge App anmelden. Hat jemand das gleiche Problem? :roll:

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
read
@Amperolé
Ich habe die X Recharge App gerade gestartet, funktioniert bei mir.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Tom TomZoe
Komisch,dass es bei dir ging und bei mir nicht!
Ich kann mich erst jetzt wieder problemlos einloggen. :|

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:@Amperolé
Ich habe die X Recharge App gerade gestartet, funktioniert bei mir.
Hallo TomTomZoe. Hat bei mir endlich auch geklappt, schon merkwürdig....

Re: Enel x app laden in italien

iw4
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:17
read
Ich war am Wochenende auch auf dem Weg von Klagenfurt nach Lignano, und musste ne halbe Stunde in der IOs-App herumspielen, damit die Ladesäule bei Tolmezzo nicht immer abbricht. Hatte zwar die Registrierung bereits zu Hause gestartet, aber die Bestätigungs-SMS kam erst auf dem Weg nach Italien.

Vor der Säule hab ich dann auch erst die Zahlunginformationen via Kreditkarte ins Profil eingetragen, vielleicht hatte ich dann dadurch die Probleme, weil die Zahlungsinformation im System noch nicht richtig aktiv war. Dazu kommt auch noch dass direkt daneben ein Funkmast oder sowas ist, und das Netz des IPhones mehrmals komplett weg war. Musst ein paar Meter weggehen und auf Flugmodus und zurück schalten, damit es wieder funktionierte... Fast hätte ich aufgegeben und wär nach Hause gefahren, weil weiter nach Udine war mir dann mit den Kindern im Auto zu unsicher.

Bei zurückfahren in Udine hats gleich beim ersten mal geklappt :-)

Bis auf die ersten Probleme funktioniert es gut und ist vom Preis auch ok (0,50€/kWh)

Schade dass man immer von der Autobahn runter muss, und es nur eine DC-Säule pro Standort gibt. Ich bin bei der Gelegenheit auch in Arnoldstein bei der Autobahnraststätte vorbeigefahren, wo demnächst die Schnelllader der ASFINAG aufgestellt werden. Es wird gebaut, und es kommen auch schon Kabel aus der Erde raus :-) Da wird es dann auch mehrere Ladestationen geben.

Re: Enel x app laden in italien

doktorhone
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:06
  • Wohnort: Kulmain
read
Habe gestern erfolgreich mit der App in Mantua am Outlet Center und in Florenz an der Piazza Don Pietro Puliti geladen. Hat ohne Probleme funktioniert.
BMW i3 BEV 94Ah

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@doktorhone

Danke dir für die Infos. Habe gerade in der ChargeMap-App gesehen, dass in Bologna mehrere neue Schnellladestationen von Enel installiert werden. Somit sind es dann isgesamt 5 Schnelllader, wenn man die von Lidl dazurechnet :thumb:

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
read
Heute kam der Gutscheincode für 30kWh kostenlos laden. Vielen Dank Enel X
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag