Enel x app laden in italien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also wir laden hier mit App und Visa Karte das Model 3 auf
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
read
Es gibt für iOS seit wenigen Tagen eine neue Version der X Recharge App, die behebt so einige Fehler.
Damit ist es mir möglich die Registrierung ohne Fehler zu komplettieren.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
Androide 8.1.0.
Nach dem Einloggen soll eine eine Telefonnummer zum Erhalt einer Pinnummer eingegeben werden. Diese wird dann per SMS mitgeteilt.
Über das Enel X PC log in (nur auf italienisch) habe ich herausgefunden, dass nach der Vorwahl nur 10 ziffern akzeptiert werden.
Das ist der Grund warum es bei mir nicht funktioniert.

Message PC log in: "Inserisci non più di 10 caratteri".
Diese Message erscheint im ENEL Smartphone Apps (Androide) nicht.

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich bekomme jetzt jedesmal eine SMS mit dem Code. So weit so gut, aber wenn ich dann den Code eingebe, kommt die Meldung das die Telefonnumer nicht gültig sei :?:
Hat jemand eine Idee warum dass so ist :roll: ich meine, habe die SMS bekommen, wieso soll dann bitteschön die Nummer nicht gültig sein :?: :evil:

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, hat bei mir jetzt endlich auch geklappt! Mit einer anderen Emailadresse und der Handynummer meiner Frau konnte ich mich endlich registrieren. :hurra:
Mobility Card von Duferco Energia ist heute per Einschreiben auch noch gekommen, top :thumb:
Urlaub kann jetzt kommen! :mrgreen:

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Muss eins noch loswerden, so eine sch....komplizierte registrierung, habe ich in meinen 41 Jahren noch nie erlebt. Da muss ich ein grosses Lob an Duferco aussprechen. Die sind viel besser organisiert und es hat alles auf anhieb funktioniert! :geek:
Gute Nacht.

Re: Enel x app laden in italien

drilling
read
Na ja ENEL ist eben ein ehemals staatlicher Riesenkonzern mit entsprechender Mentalität unter den Mitarbeitern, während Duferco ein dynamisches Privatunternehmen ist.

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
caber hat geschrieben:Androide 8.1.0.
Nach dem Einloggen soll eine eine Telefonnummer zum Erhalt einer Pinnummer eingegeben werden. Diese wird dann per SMS mitgeteilt.
Über das Enel X PC log in (nur auf italienisch) habe ich herausgefunden, dass nach der Vorwahl nur 10 ziffern akzeptiert werden.
Das ist der Grund warum es bei mir nicht funktioniert.

Message PC log in: "Inserisci non più di 10 caratteri".
Diese Message erscheint im ENEL Smartphone Apps (Androide) nicht.
Heute habe ich mit einer 10 stelligen Telefonnummer und einer anderen E-Mail Adresse versucht neu zu registrieren.
Jetzt erhalte ich eine SMS aber nach Eingabe der darin mitgeteilten Code-Nummer erscheint jetzt:
Attenzione
Numero di telefono non valido :lol:

Re: Enel x app laden in italien

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Gestern konnte ich die Enel App zum ersten Mal ausprobieren: Auf meiner Fahrt Richtung Süditalien wollte ich zunächst in Capri laden. Ca. 5 km von der Brennerautobahn entfernt, ist dort neuerdings ein CCS Lader zu finden. Guter Dinge, bei der heimatlichen App-Anmeldung alles richtig gemacht zu haben, kam bei der Auswahl der Station plötzlich ein „Oops“-Hinweis, dass ich noch kein Profil eingerichtet habe. Das hätte man ja auch vom Sofa erledigen können, aber Enel will das wohl nicht – warum auch immer. Überhaupt ist die ganze Benutzerführung alles andere als logisch. Zurück zum Profil: Wichtig ist hierbei die Festlegung auf das Abrechnungsmodell. Ich habe mich für Basis entschieden. Für den Dialog sind Italienischkenntnisse von Vorteil. Nachdem das geklappt hatte, wollte ich nun laden. Es kam aber wieder so ein blöder „Oops“-Hinweis. Diesmal stand dort, dass die Aktivierung dauern würde. Jetzt gingen mir die Nerven durch und ich habe wild auf die Tasten der Station gedrückt und dabei wohl auch eine Taste erwischt, die einen Reset der Station auslöste. Höchste Zeit die Flucht anzutreten. Meine Akkureserven reichten noch bis einem weiteren Enel CCS Lader in Bologna. Dort versuchte ich es noch einmal und siehe da: Es funktionierte, das Profil war zwischenzeitlich aktiviert. Inzwischen habe ich an fünf weiteren Enel-Stationen geladen und es funktionierte ohne Probleme. 5 Minuten nach dem Ladeende bekommt man eine Mail mit den Abrechnungsdaten. Ach ja: Wichtig ist es, dass man bei mehreren Ladeplätze die richtige Säule/Anschluss in der App auswählt. Hier gibt es an der Station leider keinen QR-Code oder eine sichtbare Nummer. An der Rückseite der Station aber, befindet sich ein Typenschild mit Seriennummer. Das kann man zur Identifizierung verwenden.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
caber hat geschrieben:
caber hat geschrieben:Androide 8.1.0.
Nach dem Einloggen soll eine eine Telefonnummer zum Erhalt einer Pinnummer eingegeben werden. Diese wird dann per SMS mitgeteilt.
Über das Enel X PC log in (nur auf italienisch) habe ich herausgefunden, dass nach der Vorwahl nur 10 ziffern akzeptiert werden.
Das ist der Grund warum es bei mir nicht funktioniert.

Message PC log in: "Inserisci non più di 10 caratteri".
Diese Message erscheint im ENEL Smartphone Apps (Androide) nicht.
Heute habe ich mit einer 10 stelligen Telefonnummer und einer anderen E-Mail Adresse versucht neu zu registrieren.
Jetzt erhalte ich eine SMS aber nach Eingabe der darin mitgeteilten Code-Nummer erscheint jetzt:
Attenzione
Numero di telefono non valido :lol:
Hallo

Ich hatte die gleichen Probleme: Hatte eine neue Emailadresse genommen und die gleiche Nummer wie beim ersten Registrierungsversuch. Das funktioniert leider nicht. Am besten du nimmst eine neue Emailadresse und eine neue Telefonnummer. Da ich alle meine Emailsadressen verschossen hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als die von meiner Frau zu nehmen,sowie die Handynummer. Ich würde vor dem PC auf die ENELXrecharge Seite in aller Ruhe alles eingeben und du darfst dir ja keine Fehler erlauben, :geek: sonst kannst du nochmal von vorne anfangen :klugs: mit einer neuen Nummer und Adresse :roll: :x
Und jetzt kommts: Obwohl ich in der Schweiz lebe und Schweiz als Heimatort eingegeben hatte, musste ich den Codice Fiscale (Steuercode) eingeben :?: :?: :?:
Zum Glück bin ich per Zufall Italienischer Bürger und konnte auf diese Seite (https://www.codicefiscale.com) meinen Steuercode ausrechnen lassen. Am Schluss musste ich meine Wohnadresse ?nochmal? eingeben und Italien liess sich nicht abändern. Dachte schon es würde nicht gehen, gab nämlich meine Schweizer Adresse an und plötzlich kam die Meldung, dass die Registrierung abgeschlossen sei :hurra: :applaus:
Was für einen Quark, echt, das Ganze erinnert mich an die Umstellung auf SAP bei mir auf Arbeit :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag