enBW-Hotline

enBW-Hotline

USER_AVATAR
read
Die enBW-Hotline scheint von besonders ausgeprägter Sinnlosigkeit zu sein.
Ok, man wartet nicht lange und es ist fix ein Mitarbeiter an der Leitung. Aber inhaltlich ist außer einem "ja, ich geb's weiter" (in schwäbisch) eigentlich keine weitere Antwort zu bekommen, egal wie freundlich/nervig/technisch/naiv/eloquent/... man fragt.

Hintergrund: Ich rufe da regelmäßig an, in der irrigen Annahme, dass 4067 doch mal irgendwann so etwas ähnliches wie eine Funktion zeigen könnte. Die Ladesäule (Fürholzen Ost) ist seit Wochen kaputt (ausgeschaltet) und auch in der Vergangenheit von ausgesprochen hoher Nichtverfügbarkeit geprägt gewesen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: enBW-Hotline

Leafer_goe
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 23:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann ich nur bestätigen. :shock:
Habe aus eigenem Interesse bei ENBW gemeldet, dass beide Ladesäulen in Tauberbischofsheim Ost vermutlich abgeschaltet sind und dem Hotline Mitarbeiter auch gesagt, dass sogar die ENBW App meldet "Status Unbekannt". Hallo, dann sollte doch ENBW mal hinfahren und schauen was unbekannt ist. Die Anzeigendisplays sehen einwandfrei aus (also nicht zerstört) und passieren tut trotzdem nichts. Denn auch die anderen APPs zeigen gleiches an. Status "tut wohl nicht" Ich bin extra vorbeigefahren um zu sehen was los ist und habe eine Raststätte vorher (Jagstal Ost etwas nachgeladen) damit ich nachher nicht blöd dastehe. :evil:
Nicht zu begreifen was da abgeht...... :roll:

enBW-Hotline

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Kürzlich hab ich Sonntag Nacht dort angerufen, ist vermutlich die allgemeine Störungsstelle für alles bei EnBW, und der Mitarbeiter konnte mir die Säule direkt neustarten und hätte sie mir auch kostenlos freigeschaltet wenn ich es nicht selbst schon geschafft hätte. Von daher kann ich bislang nur positives berichten.
Früher als es noch die Zoe-Probleme gab hab ich auch öfter mal mit ihnen telefoniert, da gab es immer nur den Standard-Fragenkatalog mit anschließender Rückrufzusage, die natürlich nie gehalten wurde und es kurzfristig auch keine Lösung gab. Die langfristige Lösung ist in diesem Fall ja bekannt.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: enBW-Hotline

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Kürzlich hab ich Sonntag Nacht dort angerufen, ist vermutlich die allgemeine Störungsstelle für alles bei EnBW, und der Mitarbeiter konnte mir die Säule direkt neustarten und hätte sie mir auch kostenlos freigeschaltet wenn ich es nicht selbst schon geschafft hätte. Von daher kann ich bislang nur positives berichten. .
Kann auch nur positives berichten letzen Samstag mit denen telefoniert. Die Hotline könnte mir direkt weiterhelfen sogar meine Muttersprache haben sie gesprochen. :D
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: enBW-Hotline

Helfried
read
kub0815 hat geschrieben: weiterhelfen sogar meine Muttersprache haben sie gesprochen. :D
Welche ist das eigentlich?

Re: enBW-Hotline

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann auch nur positives über die EnBW Hotline berichten. Es wird einem schnell geholfen und wenn die nette Dame mal doch nicht weiter kommt wird man einen Tag später zurück gerufen und alles geklärt.

Ruft mal bei Ionity an und lasst euch überraschen.

Re: enBW-Hotline

USER_AVATAR
read
Ich habe letztes Jahr Samstag nachmittags vergeblich versucht anzurufen, die haben mehrfach nicht mal abgehoben. Die noch älteren Erfahrungen sind noch schlechter. Richtig gut war früher immer nur die RWE Hotline.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag