EnBW, ESL, Telekom an Ladenetzsäulen

EnBW, ESL, Telekom an Ladenetzsäulen

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
In der EnBW-App werden Ladenetzsäulen bei uns als benutzbar angezeigt, in den Apps von ESL und Telekom nicht. Mit ESL+ konnte ich die Säulen benutzen, aber das ist ja Vergangenheit.

Ich verstehe nicht ganz, wie die EnBW den Zugang zu Ladenetzsäulen ermögichen kann, ESL und die Telekom aber offenbar nicht. Oder kann man die Ladenetzsäulen über EnBW nur mit der App und nicht mit der RFID-Karte nutzen?
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Anzeige

Re: EnBW, ESL, Telekom an Ladenetzsäulen

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Oh, tatsächlich sind hier auch die Ladenetz-Säulen in der EnBW App zu sehen. Ist das neu? Habe ich noch nie gesehen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: EnBW, ESL, Telekom an Ladenetzsäulen

USER_AVATAR
read
Meines Wissen kooperiert EnBW mit Ladenetz, außerdem ist die Tochter Stadtwerke Düsseldorf dort Mitglied.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: EnBW, ESL, Telekom an Ladenetzsäulen

USER_AVATAR
read
huch,

heute an einer EnBW-ladesäule (Typ 2 - 11kW):
Die Ladestandsanzeige meines Ioniq electric ging rückwärts!! :o
Als ich bei 41% war und auf 42% wartete (schnarch - frier...), stand da plötzlich 40%! :?
Nichts wie abgekoppelt und weg!! :x
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: EnBW, ESL, Telekom an Ladenetzsäulen

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ja, EnBW und Ladenetzsäule klappt. Benutze ich seit der Aktion ab und an. Nach dem 15. Januar hoffe ich auf neue Tarife, die alten vor der Aktion waren zu teuer, da war ladepay günstiger. Idealerweise könnte auch die Telekom noch einen Fuß in der Tür haben. Bei Maingau scheint das eher längerfristig zu sein.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag