EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
p.hase hat geschrieben:wir brauchen kostenlose schuko-/oder typ2-futtertröge mit maximal 3,7kW. sternförmig. für die langzeitparker und gegen den feinstaub. mitten in der stadt. wie in anderen weltstädten.

und wir benötigen eine neue bauordnung für die neue bauordnung. kein supermarkt und kein milaneo und gerber und parkhaus darf jemals mehr aufgehen ohne e-stellplätze - oder - er löst welche ab und zahlt woanders säulen mit.
Stuttgart als Weltstadt bei E-Mobility? :lol: :lol: :lol: Guter Witz. Weltstadt in Sachen Ladeinfrastruktur ist Wien mit den vielen 43kW-Ladern. :)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Spürmeise
read
Turbothomas hat geschrieben:Zukunftsfähige E-Autos laden mit AC >=22kW (Tesla und Co). Da geht die Reise hin
Das ist Phantasie. Nicht für Model X, kein Doppellader mehr bei Model S. 22 kW AC gibt es nur noch mit dem kreischendem Fehlerstromlader der Zoe.

EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Lieber einen kreischenden Bordlader als brüllende, externe, oft defekte DC Ladesäulen.
Und ich wette, dein Haushalt macht mehr Fehlerstrom als meine Zoe.
Ach noch was, ohne Zoes kreischenden Bordlader wäre ich immer noch mit dem Diesel unterwegs. Und würde jedes Jahr 5,5 Tonnen CO2 mehr produzieren.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Lieber einen kreischenden Bordlader als brüllende, externe, oft defekte DC Ladesäulen.
Und ich wette, dein Haushalt macht mehr Fehlerstrom als meine Zoe.
Ach noch was, ohne Zoes kreischenden Bordlader wäre ich immer noch mit dem Diesel unterwegs. Und würde jedes Jahr 5,5 Tonnen CO2 mehr produzieren.
+1! :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

am Sonntag in Bad Dürrheim, da gibt es nur 1 Energiedienst-Säule. 1 Platz mit dem carsharing Zoe zugeparkt, der angeschlossen war aber voll geladen (der steht da immer und blockiert 1 Platz). Der zweite Anschluss geht nur mit dieser NFC Kreditkarte, die es bei KEINER Bank in der Region gibt. Mal abgesehen davon, dass ich bei dieser m.M. nach sittenwidrigen Preisstruktur da eh nicht laden würde - keine Chance an Strom zu kommen (also für die, die es nötig hätten).
Sorry liebe Elektronauten. Ihr seid bestimmt furchtbar nette Leute, die sich rührend um Frau/Mann und Kinder kümmern. Aber ich hoffe, dass die ENBW und Energiedienst möglichst schnell vom Markt verschwinden - ohne vorher die Rücklagen für den Atomrückbau verprasst zu haben. Es ist Management-Versagen in Reinkultur.

Dass meine Frage (2. post hier im Thread) nicht beantwortet wurde, stattdessen eine Info gegeben wurde, die schon in der Frage beinhaltet war, zeigt die (sorry für die Unhöflichkeit) Verlogenheit Ihres Engagements hier: Der Energiedienst behindert Elektromobilität wo und wie er nur kann. Danke ich weiß, Sie sprechen für ENBW, aber als Eigentümer hätte ENBW Durchgriffsmöglichkeiten.

passinglane

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bad Dürrheim?
Gibt's da nicht die Gratiskarte im Gebäude nebenan, an der Rezeption?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
letzten sonntag in stuttgart. urbanstrasse. total zugebrennert. schwabengarage: tor zu. danach breitscheidstrasse: 24 ladeplätze sind zur baustelle geworden. daneben das parkhaus. 3 euro eintritt bezahlt, säule ausser betrieb. ach, eine meiner lieblingssäulen, ca. 2 jahre jung, an der uni hohenheim. ist gegen eine ohne schuko ausgewechselt worden. kann nur noch ruinös laden mit 6,6kW... so wird das nix mit enbw und e-mobilität.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Das ist ja auch das politische Ziel, von BReg un dem Eigentümer der EnBw, das Land BAWü mit der Autoverhinderungspartei "Die Grünen".
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

MarkusD
read
Kim hat geschrieben:Bad Dürrheim?
Gibt's da nicht die Gratiskarte im Gebäude nebenan, an der Rezeption?
Nein, gibt's nicht.
Ich war da erst dort, in den Faschingsferien, und habe nachgefragt.

Würde ich den offiziellen Preis bezahlen, käme ich bei den aktuellen Witterungsbedingungen auf einen Preis von ca. 23 Euro pro 100km. Also resultierend etwas über 2 Euro pro Kilowattstunde. Pfffft ....

Im Hotel ging's auch, die üblichen 30 Cent ...

Gruß
Markus

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
Turbothomas hat geschrieben:Das ist ja auch das politische Ziel, von BReg un dem Eigentümer der EnBw, das Land BAWü mit der Autoverhinderungspartei "Die Grünen".
nächsten sonntag hast du die chance anstatt schwarz zu malen den grünen die rote karte zu zeigen um einen blauen himmel zu erhalten. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag