EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Linksflieger
read
und die e-fahrer zum persönlichen abholen zwingt!!
Ich habe die Karte zugeschickt bekommen, und weil ich OT bin, bin ich auch jetzt draussen.
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Frage an die Elektronauten:
Wie ist dieser Ladepunkt gedacht?
Sollen das zwei Ladepunkte sein? (die Säle hat zwei Typ2 Anschlüsse)
Dann steht aber das Schild verkehrt, oder?
Woher soll denn ein Laie wissen, dass hier zwei Parkplätze frei bleiben sollen?
Oder soll es nur ein Ladepunkt sein? Dann wäre eine andere Säule (mit einem Anschluss) vielleicht besser gewesen.

Solche Beispiele gibt es einige in Karlsruhe. Oft zwei Ladepunkte aber nur ein Parkplatz.
Dateianhänge
ka_blumen.jpg
Karlsruhe Blumentorstr.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Guten Morgen Major Tom,

Karlsruhe-Durlach Parkplätze am Blumentor, richtig?

Ja, diese Ladestation ist "eigentlich" für beide Parkplätze gedacht.
Wir sind gerade mit der Stadt Karlsruhe im Gespräch die Beschilderung u.a. an diesem Standort zu ändern.

Wir wünschen einen guten Wochenstart!

Viele Grüße
Ihre EnBW Elektronauten
Hier schreiben Mitarbeiter der EnBW aus dem Bereich Elektromobilität. Gerne könnt ihr uns persönlich ansprechen, wenn ihr Fragen zum Thema Ladeinfrastruktur habt.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
eine gute woche ans enbw-team. ich möchte sogleich meine frage wiederholen: (wie weit) sind die personen die die standorte der 5 schnelllader auswählen jemals elektrisch gefahren? mit wem kann man die dann favorisierten standorte ausdiskutieren?

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Ja, Karlsruhe-Durlach Parkplätze am Blumentor ist gemeint.
Das ist aber in der Daxlanderstr., Rintheimer Querallee und Hertzstr. ähnlich. Hier passen der Standort der Ladesäule, die Beschilderung und die zugehörigen Parkplätze nicht so richtig zueinander.
Vor allem ist nicht ersichtlich dass es sich um zwei Plätze handeln soll.
Oft ist ein generelles Parkverbot (mit dem Zusatz 'auf dem Seitenstreifen', 'in der Parkbucht' o.ä.) ausgeschildert. Das passt aber überhaupt nicht, da daneben noch andere Parkplätze sind.
Im Stromtankstellenverzeichnis habe ich bei den o.g. Ladestationen die Bilder aktualisiert. Vielleicht wird es dadurch deutlicher was gemeint ist.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
...die Personen die für die Standorte der neuen Schnelllader verantwortlich sind, sind natürlich auch schon mehrmals elektrisch unterwegs gewesen.

Danke für die weiteren Hinweise zu den Karlsruher Ladestationen.

VG
Ihre EnBW Elektronauten
Hier schreiben Mitarbeiter der EnBW aus dem Bereich Elektromobilität. Gerne könnt ihr uns persönlich ansprechen, wenn ihr Fragen zum Thema Ladeinfrastruktur habt.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
EnBW-Elektronauten hat geschrieben:...die Personen die für die Standorte der neuen Schnelllader verantwortlich sind, sind natürlich auch schon mehrmals elektrisch unterwegs gewesen.

Danke für die weiteren Hinweise zu den Karlsruher Ladestationen.

VG
Ihre EnBW Elektronauten
ok, entschuldigung, nochmals konkreter: seit wieviel kilometer weit sind die personen die die standorte der 5 schnelllader auswählen elektrisch unterwegs? mit wem kann man die dann 5 favorisierten standorte ausdiskutieren?

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Diese Personen waren schon etliche Kilometer auf den Straßen Deutschlands elektrisch unterwegs. Sie können uns gerne ihre favorisierten Standorte hier mitteilen. (das haben vor Ihnen ja schon ein paar getan, was wir aufmerksam verfolgt haben)

VG
Ihre EnBW Elektronauten
Hier schreiben Mitarbeiter der EnBW aus dem Bereich Elektromobilität. Gerne könnt ihr uns persönlich ansprechen, wenn ihr Fragen zum Thema Ladeinfrastruktur habt.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
EnBW-Elektronauten hat geschrieben:Diese Personen waren schon etliche Kilometer auf den Straßen Deutschlands elektrisch unterwegs. Sie können uns gerne ihre favorisierten Standorte hier mitteilen. (das haben vor Ihnen ja schon ein paar getan, was wir aufmerksam verfolgt haben)

VG
Ihre EnBW Elektronauten
umkehrt wird ein schuh draus! die enbw-e-auto-profis schlagen die 5 standorte vor und die kunden, sorry, user, klatschen beifall oder zerpflücken sie!

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
EnBW-Elektronauten hat geschrieben:Noch eine Info zu den Ladestationen von Energiedienst.

Die Ladestationen unserer Konzerngesellschaft Energiedienst sind derzeit nicht an das EnBW Ladenetz angebunden.
Dort wird ein unabhängiges Abrechnungssystem mittels NFC Technologie eingesetzt (Near Field Communication).

Für weitere Details wenden Sie sich bitte direkt an die Energiedienst Holding.

Viele Grüße
Ihre EnBW-Elektronauten
Die Volksbank vor Ort lehnt aus Informationssicherheitsgründen NFC ab und wird es auch in Zukunft mittelfristig nicht anbieten. Also Model S kaufen und Energiedienst meiden. Ich habe verstanden. Lt. anderen Threads sind ja eh alle Ladesäulen mit Energiedienst-Fahrzeugen zugeparkt.

Damit sind wir bei den Ladern. Deutsche Autohersteller und der deutsche BMF kennen nur eine Melkkuh in D., en Autofahrer. Deswegen laden deutsche E-Autos nur mit 3,7kW (ist zwar auch schädlich für die Hausinstallation, aber was solls). Zukunftsfähige E-Autos laden mit AC >=22kW (Tesla und Co). Da geht die Reise hin und das sollte auch von den EVU europaweit (Abrechnung) unterstützt werden. Gerne mit EC aber ohne RFID/NFC. Wer sein Konto geplündert haben will, hat eine NFC Geldkarte. Das Sicherheitskonzept ist der Supergau.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag