EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wir brauchen kostenlose schuko-/oder typ2-futtertröge mit maximal 3,7kW. sternförmig. für die langzeitparker und gegen den feinstaub. mitten in der stadt. wie in anderen weltstädten.

und wir benötigen eine neue bauordnung für die neue bauordnung. kein supermarkt und kein milaneo und gerber und parkhaus darf jemals mehr aufgehen ohne e-stellplätze - oder - er löst welche ab und zahlt woanders säulen mit.
8-) +1!
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Hallo nochmals,

wir schließen ja auch keine Schuko-Anschlüsse aus. Diese wird es weiterhin an unserer Ladeinfrastruktur geben.

Aktuell kostet eine Prepaid-Ladestunde mit einem Typ2-Stecker (zwischen 3,7 und 22 kW) NOCH 5 €.
Mit 3,3 kW zahlen Sie mit der Elektronauten- und/oder Prepaid-Ladekarte weniger. Mehr Infos hier...
Prepaid: https://www.enbw.com/privatkunden/tarif ... index.html
Elektronauten: https://www.enbw.com/privatkunden/tarif ... index.html

VG Ihre EnBW Elektronauten
Hier schreiben Mitarbeiter der EnBW aus dem Bereich Elektromobilität. Gerne könnt ihr uns persönlich ansprechen, wenn ihr Fragen zum Thema Ladeinfrastruktur habt.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wir brauchen kostenlose schuko-/oder typ2-futtertröge mit maximal 3,7kW. sternförmig. für die langzeitparker und gegen den feinstaub. mitten in der stadt. wie in anderen weltstädten.
Nein, nein, so geht das nicht, Strom ist kostbares Gut.

Die aktuellen Marktpreise an der europäischen Strombörse findet man übrigens auf der EEX Transparenz Plattform.

Einfach Werbepartner, die gerne ein progressives Image haben möchten, organisieren und schon kostet das EnBW nicht einen Cent. "Autostrom von Firma <Name des Werbepartners>, wir haben dem Feinstaub zum Wohle aller Bürger den Kampf angesagt, kostenlos, powered by EnBW".

Damit wäre allen geholfen:
- den eAutofahrern, weil sie kostenlos laden können
- den Werbepartnern, weil sie an vielen prominenten Stellen für kleines Geld maximale Werbepräsenz und eine Imagekampagne erster Güte erhalten.
- der EnBW, weil die Werbepartner alle Kosten (Strom, Infrastruktur und die Verwaltung der Werbepartner) bezahlt haben und der Vorstand dem Produktmanager die Medaille "Cleverle des Jahres" verleiht

Sozusagen eine win-win-win-Situation.

Jobangebote bitte an mich.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Spürmeise
read
EnBW-Elektronauten hat geschrieben:Aktuell kostet eine Prepaid-Ladestunde mit einem Typ2-Stecker (zwischen 3,7 und 22 kW) NOCH 5 €. Mit 3,3 kW zahlen Sie mit der Elektronauten- und/oder Prepaid-Ladekarte weniger.
Das haben Sie jetzt glaube ich nicht richtig verstanden: es gibt E-Auto-Modelle mit Einphasenlader, welche die 3,68 kW nicht ganz schaffen. Dies ziehen dann z.B. 3,3 kW am Typ 2, bei Prepaid EnBW-Zeitpreisen von 22 kW. Per Schuko laden die Fahrzeuge nur mit jeweils maximal 2,3 bis 3,0 kW.
Zuletzt geändert von Spürmeise am Do 25. Feb 2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
.... hüstel.... die enbw hat doch bereits an vielen prominenten Stellen für kleines Geld maximale Werbepräsenz und eine Imagekampagne erster Güte erhalten. :mrgreen: wozu andere stärken wenn man die förderung auch noch abgreifen kann?

wie war das noch vor 4 jahren im stuttgarter stadtradt? einer hats bemerkt: "hey, das sind ja werbesäulen in bestlage. kann man von der enbw da kein geld verlangen?" darauf der ratskollege: "halt blos die klappe. der ganze kram kostet uns ja nix!". :mrgreen: nachzulesen in den stuttgarter nachrichten!

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Linksflieger
read
Ich hatte mich seinerzeit auch direkt an die ENBW gewandt, das mit dieswer Preisstruktur, gerade auch bei den PrePaid-Karten das völlig falsche Signal gesetzt wird. FairEnergie in Reutlingen macht vor wie so etwas geht. Für mich das ganze einmal mehr gezeigt das politisch nur Augenwischerei betrieben wird. Darum wird der Strom für unseren derzeit auf Ladebetrieb umgebauten Parkplatz (8 Stellplätze mit 5 Wallboxen) mit Sicherheit nicht von der ENBW kommen. Seit 5 Monaten lese ich auf der ENBW Homepage, das man für 3,7 kw einphasig an einer neuen Tarifstruktur arbeitet, auf das Ergebnis warte ich immer noch........

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
fairenergie? deren tarifstruktur ist weder fair noch bekommt man energie. entweder sind die säulen defekt oder dauerhaft zugeparkt. reutlingen als einkaufsstadt meiden! :lol: :lol: :lol:

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
fairenergie? Wenn das in Deutschland Beispiel macht, dann brauche ich ja nur 11.092 Ladekarten - für jede Gemeinde Deutschlands eine. Und dann könnte ich noch nicht einmal ins Ausland fahren
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Linksflieger
read
Ich besuche Reutlingen selten aber regelmäßig, andere Gemeinden interessieren mich nicht so sehr als das ich eine Ladekarte bräuchte. Ich konnte das Auto jedes mal laden während ich dort unterwegs war. Es ging mir nicht darum, ob Fairenergie wirklich ein fairer Anbieter ist, sondern um das Signal, welches mit dem kostenlosen Strom zu Aufladen gesendet wird, gut ist oder nicht. Das in Kontext zur ENBW.

Leider versteigt man sich hier im Forum viel zu oft in Detaildiskussionen, die mit allzu oft in Rechthaberei enden. Im Sinne der Weiterentwicklung der E-Mobilität kann das eigentlich nicht sein.

Gruß,

LiFli

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
Linksflieger hat geschrieben:Ich besuche Reutlingen selten aber regelmäßig, andere Gemeinden interessieren mich nicht so sehr als das ich eine Ladekarte bräuchte. Ich konnte das Auto jedes mal laden während ich dort unterwegs war. Es ging mir nicht darum, ob Fairenergie wirklich ein fairer Anbieter ist, sondern um das Signal, welches mit dem kostenlosen Strom zu Aufladen gesendet wird, gut ist oder nicht. Das in Kontext zur ENBW.

Leider versteigt man sich hier im Forum viel zu oft in Detaildiskussionen, die mit allzu oft in Rechthaberei enden. Im Sinne der Weiterentwicklung der E-Mobilität kann das eigentlich nicht sein.

Gruß,

LiFli
naja tübingen und vor allem metzingen sind auch kostenlos. es heisst ja auch in ganz china "stuttgart bei metzingen" und nicht umgekehrt. :idea:

der einzige der offtopic war bist momentan DU. ;) die fairenergie ist ein top beispiel für stadtwerke, die die e-mobilität behindern. wer nur eine karte inszeniert wegen zwei säulen die immer defekt oder zugeparkt sind und die e-fahrer zum persönlichen abholen zwingt!!! der hat nichts verstanden.

ich warte auf den investor mit dreifachlader direkt an der bundesstrasse B313 am oskar-kalbfell-platz neben dem bankautomaten. DAS wäre eine goldgrube für die enbw und eine DER ladesäulen in baden-württemberg!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag