EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Dir ist aber schon klar das die T&R Lader (RWE/Innogy) genau gar nichts mit der EnBW (Titel) zu tun haben?

Da die T&R Lader zur Zeit eh nur Kosten verursachen ist es für den "Betreiber" T&R wohl günstiger die Dinger nicht zu betreiben, ist aber ein anderes Problem.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

EnBW-Elektronauten neu im Forum

atosch
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 12:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Dir ist aber schon klar das die T&R Lader (RWE/Innogy) genau gar nichts mit der EnBW (Titel) zu tun haben?
.
Dir ist aber schon klar,dass die T&R Lader u.a in BW von ENBW betrieben werden?

https://m.heise.de/autos/artikel/EnBW-u ... 45194.html

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Dann ist es kein T&R Lader sondern ein EnBW Lader. Oder es gibt schon wieder Sonderfälle das EnBW baut und T&R Betreiber
ist? Ah ich sehen gerade Fürholzen Ost ist noch kostenlos, dann gilt das selbe wie für die RWE/Innogy T&R Lader.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

atosch
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 12:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Dann ist es kein T&R Lader sondern ein EnBW Lader.
Das sehen die beteiligten Firmen anders.
Gemeinsames Auftreten und Pressemitteilungen...

"Der Energieversorger EnBW baut zusammen mit Tank & Rast das Schnellladenetz für Elektroautos auf Autobahnraststätten aus"

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Es gibt T&R mit EnBW Ladern (z.B. Pforzheim) und andere T&R mit RWE/innogy Ladern (z.B. Gruibingen).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Dann ist es kein T&R Lader sondern ein EnBW Lader. Oder es gibt schon wieder Sonderfälle das EnBW baut und T&R Betreiber ist?
Das ist eine enBW-Säule, die im T&R-Verbund geführt wird. Hier ausnahmsweise in Bayern und nicht in BaWü.
Da der Betreiber der Säule enBW ist (und die enBW-Hotline sich auch angesprochen fühlt), ist das hier schon das richtige Forum.


Die Säule ist (Stand vorgestern) übrigens weiterhin kaputt. Die Hotline ist maximal uninformiert und kann nichts sagen, außer dass die Säule kaputt ist (d'oh!) - und hat auch keinerlei Informationen über mögliche Reparaturen, etc.
O-Ton: "Dann nehmen sie halt eine andere Ladesäule!"
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • Chademoseeker
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 30. Jan 2015, 20:20
  • Wohnort: Pforzheim
read
Dass Sie als Stromanbieter das direkte Gespräch suchen ist sehr lobenswert.

Dann erklären Sie doch bitte, wie es sein kann, dass an Ihren Schnelladesäulen, die mit staatl Subventionen aufgestellt wurden, eine einzige kWh einen ganzen Euro kostet, bzw. stillschweigend in den letzten Wochen - ohne dass dies an der Säule erkenntlich ist- die Ladeberechnung von Minute auf kWh umgestellt wurde. Somit kostet das e-Fahren bei einem Verbrauch von 15 bis 20kWh auf 100 Km jetzt ca. 15 - 20 Euro auf 100 km. Gibt es von Seiten der Automobilindustrie , die ja bei Ihnen Großkunde ist, "Interessen" oder "Wünsche", das e-Autofahren erstmal über den Strompreis unattraktiv zu halten?

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Welche Tarife gelten überhaupt an den ENBW "Schnellladesäulen" (z.B. 22 kW AC), z.B. mit der Elektronauten Prepaid-Karte?
https://www.enbw.com/privatkunden/tarif ... ladekarte/

... hier steht nur was von "Für EnBW-Ladekarten gibt es weiterhin eine minutengenaue Abrechnung. " Und, wie hoch ist der? Das was in der Tabelle "Unser Tarif" weiter oben steht oder dient die nur zum Verbrauchertäuschen?
enbw.jpg
Zuletzt geändert von mweisEl am Do 31. Aug 2017, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
https://www.enbw.com/media/privatkunden ... tarife.pdf

Da steht für die EnBW Karten an EnBW Säulen alles drin. Was die Roaming Partner (TNM, PlugSurfing etc.) abrechnen ist deren Problem bzw. von deren Verträgen mit der EnBW abhängig.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Anhand der ENBW-Seite https://www.enbw.com/privatkunden/tarif ... ladekarte/ muss man jedenfall davon ausgehen, dass für das AC-Laden die "Tarifautomatik" gelten würde, weil es gar keine andere Preistabelle gibt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag