EnBW-Elektronauten neu im Forum

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Beitragvon Tho » Mi 28. Jun 2017, 09:55

Die Säule kann ja eine klare Meldung ausgeben. 8-)
Wie gesagt, dass alles macht nur Sinn wenn tatsächlich auch neben dem Triple langsameres AC angeboten wird.
Und genau daran fehlt es. Wenn ich in Ruhe bei T&R essen möchte, ist mir persönlich AC43 auch zu schnell.
Nur wo soll ich mich denn sonst am Rasthof anstecken?
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5600
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Beitragvon p.hase » Mi 28. Jun 2017, 10:01

beim diesem lader am baden-württembergischen landtag geht es um die sichtbarkeit der sache und um die bevorstehenden wahlen. leider nur hat das land für die festrede keine schnellladefähigen e-autos. sie müssten sich z.b. ein bayrisches, französisches oder amerikanisches oder japanisches ausleihen.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5319
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Beitragvon umrath » Di 22. Aug 2017, 19:20

Ladesäule in Fürholzen Ost ist dunkel, ich rufe die Hotline an: "Die Säule ist wohl platt. Display ist dunkel. [SäulenID]"
"Ich informiere die Technik."
"Wollen sich gar nicht versuchen die Säule zu erreichen?"
"Nein, sie haben mir ja gesagt, dass die Säule kaputt ist."

oO

So eine Hotline habe ich noch nicht erlebt. Da wird nicht mal versucht den Eindruck zu vermitteln, dass man sich bemühen würde. :(
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2137
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Beitragvon sillibil » Mi 23. Aug 2017, 06:28

Umrath Bitte in das "Ladelog und Storung melden" eintragen in Goingelectric Stromtankstellen.
Hier schaut nicht jeder herein aber in Stromtankstellen Verzeichnis eher.
Grüß aus Oberbayern
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:
sillibil
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
Wohnort: Inzell, Oberbayern

EnBW-Elektronauten neu im Forum

Beitragvon umrath » Mi 23. Aug 2017, 07:26

Ist via App eingetragen. Bring Guy dazu, endlich den seit einer halben Ewigkeit angefragten API call zu implementieren und es ist auf der Webseite zu sehen.
Ich trage Dinge nicht 2x ein. Wer will, kann es ja händisch übertragen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2137
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Beitragvon jo911 » Mi 23. Aug 2017, 08:09

Hier im Forum schreibst du auch via App oder meldest du dich da extra an?
Und wenn du es hier im Verzeichnis eintragen würdest, übernimmt deine tolle App das dann nicht auch? Müsstest also nur einmal eintragen und alle hätten was davon, oder?
jo911
 
Beiträge: 799
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Beitragvon umrath » Mi 23. Aug 2017, 15:34

Unterwegs trage ich mit 2 Clicks den Status in der App ein.
Die Webseite ist mobil unbenutzbar und ich verspüre keine Lust, die Daten später händisch zu übertragen.

Die Diskussion hatten wir aber bereits. Ich werde meine Meinung dazu weder ändern noch ein weiteres Mal so ausführlich darlegen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2137
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Beitragvon jo911 » Mi 23. Aug 2017, 20:32

Verstehe halt nur nicht, warum du extra einen Beitrag schreibst, um die Störung zu beschreiben. Wäre es da nicht weniger Aufwand, Mal kurz zu den Stromtankstellen rüberzuklicken?
Ich komme mit meinem Smartphone und der Webseite gut zurecht. Kann ich nur empfehlen, ist ein Nexus 5.
jo911
 
Beiträge: 799
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: AW: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Beitragvon Helfried » Mi 23. Aug 2017, 21:32

umrath hat geschrieben:
Ich trage Dinge nicht 2x ein. Wer will, kann es ja händisch übertragen.


Letztens hast du aber angedeutet, das System bereits verstanden zu haben.
Helfried
 
Beiträge: 5006
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Beitragvon umrath » Di 29. Aug 2017, 21:57

jo911 hat geschrieben:
Verstehe halt nur nicht, warum du extra einen Beitrag schreibst, um die Störung zu beschreiben. Wäre es da nicht weniger Aufwand, Mal kurz zu den Stromtankstellen rüberzuklicken?
Ich komme mit meinem Smartphone und der Webseite gut zurecht. Kann ich nur empfehlen, ist ein Nexus 5.


Ich verstehe nicht, warum du nicht meine Meldung überträgst, wenn du schon extra einen Kommentar dazu schreibst.
Gerade wenn das mit deinem Nexus 5 so toll funktioniert ... ;)


T+R Fürholzen Ost ist seit über einer Woche defekt. Die Hotline ist maximal nutzlos und kann keinerlei verwertbare Auskunft geben.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2137
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste