EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
die enbw meint es also ernst! wieviel milliarden verlust in 2016 waren es nochmals?

lass mich raten: car2gau auf 100% SOC und daneben alle 8x typ2 frei?

die säule war sicherlich mit den 3,5kW unterfordert und ist deswegen verreckt...

not-aus hat geholfen?

danke für deinen einsatz! :)
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Liegt halt auch daran wie es den unbedarften Neulingen verkauft wird. Gerade beim Smart wird Typ2 als Schnellladung verkauft, unabhängig davon ob der 22kW Lader verbaut ist oder nicht. Das diese Leute sich dann an den Schnelllader stellen weil dort Typ2 dran ist kann man Ihnen kaum übel nehmen. Deshalb gehe ich davon aus das die Typ2 Stecker an den Schnellladern verschwinden werden, so blöd das auch für die Zoe Fahrer ist. Das die EnBW ihren Tesla dort parken ist aber natürlich bescheuert.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

drilling
read
AndiH hat geschrieben: Das diese Leute sich dann an den Schnelllader stellen weil dort Typ2 dran ist kann man Ihnen kaum übel nehmen. Deshalb gehe ich davon aus das die Typ2 Stecker an den Schnellladern verschwinden werden, so blöd das auch für die Zoe Fahrer ist.
Warum sollten die Typ2 Stecker an den Schnellladern verschwinden? :?
Die Verwendung des Typ2 Steckers blockiert ja nicht die CCS/Chademo Stecker, deshalb gibt es keinen Grund den Typ2 Stecker wegzulassen.

Ich dachte immer "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" aber bei E-Autofahrern scheint es eine mir völlig unverständliche Mißgunst zwischen Typ2 Chademo und CCS Fahrern zu geben, als ob es jemanden stört das es außer dem eigenen noch andere Steckerformate gibt.
Zuletzt geändert von drilling am Fr 28. Apr 2017, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
schild dranmachen für die Car2Gau leute: Achtung, Danger, 43.000W, Smart platzt! :mrgreen:

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
der schnelllader am landtag steht. noch abgesperrt mit hütchen. mal sehen wann die ersten car2gau davor übernachten.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich vermute die Car2Go EnBW Karten funktionieren nicht bei den Schnellladern.
Ich war jetzt schon mehrmals an der EnBW City und trotz vieler Smarts hing keienr davon am Schnelllader.
ICh werde das mal testen wenn ich das nächste mal dort bin.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
TobsCA! hat geschrieben:Ich vermute die Car2Go EnBW Karten funktionieren nicht bei den Schnellladern.
Ich war jetzt schon mehrmals an der EnBW City und trotz vieler Smarts hing keienr davon am Schnelllader.
ICh werde das mal testen wenn ich das nächste mal dort bin.

MfG
lass dir zeit. dicke anschlusskabel liegen noch herrenlos auf dem boden rum. wer jetzt kupfer braucht soll eine astschere mitnehmen.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
drilling hat geschrieben: Warum sollten die Typ2 Stecker an den Schnellladern verschwinden? :?
Die Verwendung des Typ2 Steckers blockiert ja nicht die CCS/Chademo Stecker, deshalb gibt es keinen Grund den Typ2 Stecker wegzulassen.

Ich dachte immer "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" aber bei E-Autofahrern scheint es eine mir völlig unverständliche Mißgunst zwischen Typ2 Chademo und CCS Fahrern zu geben, als ob es jemanden stört das es außer dem eigenen noch andere Steckerformate gibt.
Es geht mir nicht darum irgend einen Stecker zu dissen, das ist reine Logik. Das Problem ist das pro Triple Lader oft nur ein Ladeplatz vorgesehen ist bzw. für mehrere die Leitungen zu kurz sind. Über die Roaming Partner gibt es dann noch günstige AC Tarife und schwups stellt ein VW mal eben für einen Euro die Stunden den Schnelllader zu. Das gibt Ärger und weniger Umsatz. Darum werden in Zukunft wohl eher die DC Säulen ohne Typ2 aufgestellt und daneben Typ2 als Backup oder für Zoe. Das kapiert dann auch Otto Normal und nicht nur die Leute die sich hier im Forum rumtreiben.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Das ist doch nur eine Softwarefrage:
Wird weniger als 11kW gezogen, würde ich den Ladevorgang sofort wieder abbrechen.
Setzt natürlich vorraus, dass man nicht nur 1,2 oder 3 Triple aufstellt sondern auch noch ein paar 11-22kW Boxen daneben damit niemand strandet.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Damit verschiebt man das Problem auf die Service Hotline. In allen Gesprächen die ich bisher geführt habe hat sich gezeigt das die Leute maximal nach Stecker unterscheiden können und wollen, alles andere gilt nur bei "Nerds" als alltagstauglich. Wenn nun die Säule abbricht weil man zu langsam lädt rufen die Leute die Hotline an weil die Säule defekt ist.
Bei zwei anrufen pro Tag ist das egal, bei zwei anrufen pro Stunde und Säule wird das teuer.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag