EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Der EnBW-Lader dort wurde vor einigen Monaten abgebaut.
Danke für die Info. 'Toll' ist, dass PBW auf der eigenen Internetseite nichts davon weiß :o
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
p.hase hat geschrieben:hast du ne ahnung von welchem cafe ich spreche? ich glaub es war eine konditorei. viel grün drumrum. glasfronten.

PS: die säule scheint ok, LEAF lädt immer, leider weit draussen, oder? sind ja um die 700m vom zentrum?

In KA-Stadt gibt es zwei namhafte Konditoreien - beide in der mehr oder weniger zentralen Innenstadt

1. Café & Konditorei Endle, die ist keine 100 Meter von der Säule entfernt.
2. Konditorei-Café Böckeler (ehemals Feller) am Marktplatz

aber deine Beschreibung trifft auf keine der Beiden zu.
Mir ist auch keine bekannt die darauf zutrifft - und ich bin in KA geboren und in der Peripherie aufgewachsen

als Tipp kann ich dir noch die Pâtisserie Ludwig (mit kleinem Café) in der Waldstr. 85 (oberer Teil der Waldstrasse) empfehlen.

Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
@OK958: danke das druck ich mir aus! dienstag spätnachmittag bin ich vermutlich dort, wahrscheinlich doch allein, vielleicht sieht man sich.

war vorhin bei enbw city. das oben gezeigte tesla model s parkt dort vor dem schnelllader dauerhaft an chademo angeschlossen. toll. es parkt auch in der mitte, und weil es so breit ist hat sich rechts daneben am hohen randstein schon der ein oder andere reifen und/oder felgen versaut. supi.

wenn man aber auf AC drückt kann man den chademo-stecker abstecken, wobei der adapter im model s verbleibt. mit dem chademo lässt sich dann mit 45kW laden.

danke negativ und danke positiv an die enbw! :)

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Problem mit der Kultur am Ladepunkt...

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und auf Twitter wird noch von der EnBW dafür geworben dort mal eben schnell zu laden... https://twitter.com/EnBW/status/847799589428187136

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
ja mit schnell ist nicht gut, denn man könnte sich schnell aufschlitzen. also hinter dem grauen leaf.

man hätte die stellplätze an us-fahrzeug-dimensionen anpassen sollen, wenn der tesla dort immer parkt.

die stellfläche ist auch recht schräg, stichwort fallbeil und beulen.
Dateianhänge
20170421_185404_resized.jpg
20170421_185414_resized.jpg

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Direkt neben dem Triple-Charger stehen doch noch normale AC-Ladesäulen. Das reicht denen nicht wenn das Teil da immer herumsteht. Ich sage nur "Hemmnisse der Elektromobilität" :-(


Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
also wenn ICH meine smight-leuchte vermarkten WÖLLTE würde ich den tesla an die smight anschliessen. DAS wirkt!

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin heute auf dem Heimweg Mal kurz bei EnBW City abgebogen um mir das Schnellladedings Mal anzusehen...
Erst Mal hing ein car2gau Schnarchlader an der 43KW...


Dann Mal auf das Display geschaut...
BildBild

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Einen car2go an der Schnellladesäule habe ich dort auch noch nicht gesehen, auch wenn schon alles damit zugeparkt war. Gut, ich war erst zweimal dort. :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag