EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
nachher will ich eventuell auf den autoput mit dem leaf.

ich habe noch verschiedene alte enbw-prepaid-ladekarten mit guthaben drauf.

kann ich die anstandslos nutzen oder muss ich dazu auf einem bein hüpfen und mich gleichzeitig am gegenüberliegenden ohrläppchen zupfen? geht meine ladenetz-karte?
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Also ich finde diese Preisgestaltung z.B. Im Gegensatz zu Allego vollkommen OK.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Im Ioniq gefahren, ein gutes Auto, wenn auch der Trend eine wirklich zu hohe Heizleistung fordert.

In Schönbuch Ost wollt ich laden, die eine Säule war defekt, stand schon am Bildschirm und die verbleibende konnte keinen Kontakt zum Fahrzeug herstellen, somit war es dort auch nicht möglich. Frustrierend, wenn man auf den Strom angewiesen ist, damit man überhaupt weiterfahren kann. Gibts bei den Superchargern denn auch solche Aussetzer? Wobei und wenn schon, da stehen ja nicht nur zwei Säulen rum, sondern 6, 8 oder noch mehr.

Das ganze muss zuverlässig und ausfallsicher funktionieren, stellt euch mal vor, wenn an einer Autobahntanke keine Zapfsäule mehr ginge, was da los wäre.

EnBW-Elektronauten: bitte nochmal nachsitzen und die Hausaufgaben nachmachen! Ansonsten müsst man sagen "Setzen, sechs!"

Auf zuverlässige Schnelllader!

P.S. An der Aldi CCS-Säule ging es ohne irgendeine Verzögerung!
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben:Also ich finde diese Preisgestaltung z.B. Im Gegensatz zu Allego vollkommen OK.

dazu brauchts auch wirklich nicht viel :lol: :lol: :lol:

Genau blick ich aber immer noch nicht, zu was man eine EnBW Ladekarte kaufen sollten, wenn man per EC Karte eh pauschal laden kann, oder sogar vollladen kann. Ich hab noch ne jungfräuliche Prepaid mit 50 euro. Mit der zahl ich das doppelte von der elektronauten Karte. was soll dieses Wirrwar?

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:ich habe noch verschiedene alte enbw-prepaid-ladekarten mit guthaben drauf.

kann ich die anstandslos nutzen oder muss ich dazu auf einem bein hüpfen und mich gleichzeitig am gegenüberliegenden ohrläppchen zupfen? geht meine ladenetz-karte?
Mit einer Elektronauten-Prepaidkarte konnte ich bisher immer laden. Bisher wurde auch nichts abgezogen. Mir ist nicht klar, ab wann die Preise jetzt wirklich vom Guthaben abgezogen werden oder bei anderen Karten abgebucht werden. Mit der Ladenetz-Karte konnte ich noch keine Schnellladesäule aktivieren.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wie kann man eigentlich sehen, ob was abgezogen wurde und wieveil noch drauf ist?
Früher stand das nach dem Ladevorgang dran, zumindest an den Säulen in der Stadt.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
mcspar hat geschrieben:Wie kann man eigentlich sehen, ob was abgezogen wurde und wieveil noch drauf ist?
Früher stand das nach dem Ladevorgang dran, zumindest an den Säulen in der Stadt.
tja. in italien wirst du ohne quittung vor dem lokal verhaftet, also fast.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Eigentlich standen die 5 € auch schon am Donnerstag da. Ohne Photobeweis wollte ich es aber hier nicht schreiben. Meine Karte hat nur ca. 6-7 € Restguthaben (ist eine 10 € Karte), das hätte nicht für beide Ladungen gereicht. Den genauen Stand müsste ich mal bei einer AC-Säule prüfen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
wie lange sind die elektronauten noch im going electric? news von heute... peanuts?

EnBW: Energieversorger macht 1,8 Milliarden Euro Verlust

Die Kosten für den Atomausstieg, aber auch die niedrige Großhandelspreise für Strom belasten EnBW. Der drittgrößte deutsche Energiekonzern schreibt für das abgelaufene Jahr einen Verlust von 1,8 Milliarden Euro.

Quelle: www.handelsblatt.com

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
wenn die "elektronauten" das noch bis august durchhalten koennen sie einjaehriges feiern ... ein jahr untaetigkeit im eigenen faden :lol: :lol: :lol:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag