EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Die Säulen sind jetzt kostenpflichtig an allen Steckern (ich war bei A81 Ob der Tauber Ost und wollte Typ2 laden). Es sollen verschiedene Karten funktionieren, weil das nach der ersten Umstellung nicht geklappt hat wurde es dann wieder kostenlos (müsste weiter vorne in einem der Beiträge stehen). Allerdings war mein Versuch nicht erfolgreich, die Säule hat mir mitgeteilt die Karte sei gesperrt. War die Elektronauten-Karte, andere habe ich keine und konnte daher nicht probieren. Auf die Pauschal-Zahlung per ec habe ich verzichtet und weiß daher ebenfalls nicht, ob das funktioniert.

Enbw hat mir mitgeteilt, die Karte sei nicht gesperrt, die Säule hätte eine Störung gehabt. Also bei Gelegenheit wieder probieren ...

Korrektur: Der Beitrag mit dem kostenpflichtig-kostenlos und den Karten war der hier: http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p451397
Zoe 01.2015
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:und AC Strom? Weiter frei oder auch diese Pauschale?
AC mit Kredit- oder ec-Karte 7,--€ pauschal.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Was jetzt genau sieben oder zehn Euro pro Ladung ?
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
p.hase hat geschrieben:@HH-EV: wo kommst du her und wo willst du hin? vielleicht können wir schwaben helfen?
Ich komme aus Hamburg und will nach 72178 Waldachtal-Lützenhardt.
Da hatte mir der Routenplaner die 3 oben genannten Ladestationen von EnBW ausgesucht:
AB Raststätte Jagsttal in Widdern, Raststätte Wunnenstein in Ilsfeld und Schönbuch in Nufringen.
Jogi hat geschrieben:Die Säulen, die es noch nicht haben werden momentan mit einem Kartenslot nachgerüstet...
Intercharge App ist wohl auch eine Möglichkeit...
Danke für die Info!
Kann mir jemand bestätigen, dass die oben genannten Ladesäulen (beide Seiten für Hin- und Rückweg) bereits für Kartenzahlung umgebaut wurden?
Die Intercharge App kenne ich noch nicht, werde ich mir mal ansehen...
Jogi hat geschrieben: Wenn Jagsttal West nicht funktioniert, gibt's bei mir (nur wenige Kilometer entfernt) die Chance auf eine "kleine" CHAdeMO Ladung -> Mein KIA hat einen 30A CHAdeMO Koffer im... richtig... im Kofferraum. ;)
Neid! Aber bei Bedarf komme ich gern darauf zurück, vielen Dank für das Angebot.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Was jetzt genau sieben oder zehn Euro pro Ladung ?
DC 10,-€
AC 7,-€

Gilt nur für die Ladung mit Kredit- oder ec-Karte.

Ich finde momentan den Link nicht mehr, aber ich bilde mir ein, das schon auf der EnBW Website gelesen zu haben.

Intercharge bietet wohl Minutenpakete via App an,

die Tarife für die Elektronauten Karte findet man auf der EnBW Site.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Jogi hat geschrieben:
Lindum Thalia hat geschrieben:Was jetzt genau sieben oder zehn Euro pro Ladung ?
DC 10,-€
AC 7,-€

Gilt nur für die Ladung mit Kredit- oder ec-Karte.

Ich finde momentan den Link nicht mehr, aber ich bilde mir ein, das schon auf der EnBW Website gelesen zu haben.

Intercharge bietet wohl Minutenpakete via App an,

die Tarife für die Elektronauten Karte findet man auf der EnBW Site.
Hier sind die Preise in der Übersicht:

https://www.enbw.com/tankundrast/

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Roaming geht z.B. mit ChargeNow, New Motion und Plugsurfing.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Den Preis an sich finde ich jetzt mal okay. T&R ist eh daran interessiert, das die Leute im Rasthof verweilen und Umsatz generieren. Einziges Problem das ich sehe, ist das die Leute länger stehen und laden als eigentlich notwendig - wenns eh pauschal ist....

Okay, so schön sind die Rasthöfe auch wieder nicht.... aber bei einem einzigen tripple Lader kann so etwas schon mächtig auf die Nerven gehen. Ich kapier einfach nicht, warum man nur diese teuren tripple Lader hinstellt und nicht nur paar einzel Typ2 Ladesäulen. Die kosten ein Bruchteil und würden mit Hinblick auf die bisherigen Zulassungsszahlen doch das ganze Thema entspannen.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
HH-EV hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Die Säulen, die es noch nicht haben werden momentan mit einem Kartenslot nachgerüstet...
Intercharge App ist wohl auch eine Möglichkeit...
Danke für die Info!
Kann mir jemand bestätigen, dass die oben genannten Ladesäulen (beide Seiten für Hin- und Rückweg) bereits für Kartenzahlung umgebaut wurden?
Ich bin gestern nur an Schönbuch West (Hinfahrt) vorbeigekommen und kann bestätigen, dass der Triple-Lader dort ein Kartenterminal hat.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

drilling
read
Ich finde die Preise vollkommen inakzeptabel, besonders die 10€ Pauschale bei Verwendung von EC/Kreditkarte (die Autos mit kleineren Akkus wie die Drillinge stark benachteiligt), auch da man in Falle eines Ladeabbruchs dann gleich mit 20€ oder gar 30€ für eine Ladung rechnen muß.

Die Abrechnung soll nach KWh erfolgen sonst bleib ich beim Verbrenner als Langstreckenauto (und das ist wohl auch politisch gewollt).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag