EnBW-Abrechnung genau prüfen

EnBW-Abrechnung genau prüfen

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich verwende an EnBW-Säulen immer die VW/Audi Charge & Fuel Card und die Abrechnung war, etwa einen Monat später, immer korrekt.
Gestern hat mir allerdings eine Säule zum ersten Mal im Display nicht nur die Ladezeit, sondern auch einen Betrag (nach Pre-Paid-Tarif) und ein Restguthaben angezeigt, was für C&F natürlich Quark ist.
Möglicherweise hat die Säule also meine Ladung dem Vorgänger (Tesla Model X) am anderen Anschluss berechnet, der ungefähr 10x soviel geladen hat wie ich und das vielleicht gar nicht merkt.
Wenn das kein Einzelfall war und EnBW ein Problem mit der Abrechnung paralleler bzw. leicht versetzter Ladevorgänge hat, kõnnten die EnBW-Pre-Paid-Kunden evtl. für andere mitbezahlen.
Danke.
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron
Anzeige

Re: EnBW-Abrechnung genau prüfen

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Vielleicht versucht die EnBW das von vielen geforderte "Tankstellen Modell" umzusetzen und den Preis an der Säule anzuzeigen.

Das könnte lustig werden, selbst einfaches Roaming funktioniert ja oft nicht...
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag