Empfehlung für eine Ladekarte

Empfehlung für eine Ladekarte

avalon20
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 15. Apr 2018, 13:15
read
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben, welche Ladekarte oder Roaming/Netzwerk man günstig nutzen kann. Für mich wichtige Kriterien:
monatliche Grundgebühr: wenn sie günstig ist, ok.
Reichweite: sollte möglichst viel Fremdanbieter-Ladesäulen beinhalten
Ladekosten: kostenlos, wenn die Anbieter der Säulen eine Gebühr pro kWh berechnen. max. 0,35 EUR/kWh sollten nicht überschritten werden.

Sagt mir bitte auch Bescheid, wenn ich mit meinen Vorstellungen total daneben liege. DANKE
Anzeige

Re: Empfehlung für eine Ladekarte

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
avalon20 hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben, welche Ladekarte oder Roaming/Netzwerk man günstig nutzen kann. Für mich wichtige Kriterien:
monatliche Grundgebühr: wenn sie günstig ist, ok.
Reichweite: sollte möglichst viel Fremdanbieter-Ladesäulen beinhalten
Ladekosten: kostenlos, wenn die Anbieter der Säulen eine Gebühr pro kWh berechnen. max. 0,35 EUR/kWh sollten nicht überschritten werden.

Sagt mir bitte auch Bescheid, wenn ich mit meinen Vorstellungen total daneben liege. DANKE
EinfachStromLaden von MaingauEnergie. Funktioniert i.d.R.bei allen Ladesäulen in Hubject für 2 bzw. 5 ct/min.
Macht bei meinem e-Golf an DC CCS ca. 0,08 €/kWh. An AC 3-Phasen 16 A ca. 0,417 €/kWh
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Empfehlung für eine Ladekarte

avalon20
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 15. Apr 2018, 13:15
read
Misterdublex hat geschrieben:
avalon20 hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben, welche Ladekarte oder Roaming/Netzwerk man günstig nutzen kann. Für mich wichtige Kriterien:
monatliche Grundgebühr: wenn sie günstig ist, ok.
Reichweite: sollte möglichst viel Fremdanbieter-Ladesäulen beinhalten
Ladekosten: kostenlos, wenn die Anbieter der Säulen eine Gebühr pro kWh berechnen. max. 0,35 EUR/kWh sollten nicht überschritten werden.

Sagt mir bitte auch Bescheid, wenn ich mit meinen Vorstellungen total daneben liege. DANKE
EinfachStromLaden von MaingauEnergie. Funktioniert i.d.R.bei allen Ladesäulen in Hubject für 2 bzw. 5 ct/min.
Macht bei meinem e-Golf an DC CCS ca. 0,08 €/kWh. An AC 3-Phasen 16 A ca. 0,417 €/kWh
Vielen Dank für die Tips. Ich bin neu hier daher meine vielleicht merkwürdige Fragen. Was ist ein Hubject?

Re: Empfehlung für eine Ladekarte

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
In Kürze: Hubject=Roaminganbieter, der die verschiedenen Ladesäulenanbieter über eine einzelne Plattform verbindet und zugänglich macht.

Ausführlich: https://www.bosch-si.com/de/mobilitaet/ ... bject.html

Re: Empfehlung für eine Ladekarte

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Und alternativ noch einen Vertrag mit der BEW für Innogy Säulen. 5€ Grundgebühr im Quartal, 15kWh inklusive alles weitere 30ct pro kWh und ab einer bestimmten Menge weniger. Wobei die wohl nach und nach jetzt auch bei der Maingau aufgenommen werden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Empfehlung für eine Ladekarte

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Du könntest die Karte hier auch nutzen und mal gucken, ob genügend Säulen für dich zur Verfügung stehen, die von der EWE unterstützt werden. Die haben eine Flatrate für 35€ im Monat für nicht Stromkunden oder 15€ für Stromkunden.

Re: Empfehlung für eine Ladekarte

GHPP
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:13
read
Ich schiebe das hier noch mal hoch.

Habe auch die karte von Maingau bestellt, für den fall falls eine säule diese karte nicht annehmen sollte überlege ich mir als alternative eine karte von EnBW zu holen.

könnt Ihr mir noch eine andere Alternative empfehlen?
Da ich eher selten eine längere strecke fahre die über die gesamt reichweite geht. Lohnt sich für mich keine Verträge mit Monats gebühren.
Ich halte mich in Niedersachsen auf, oft im Harz und würde ab und an zur Ost und Nord See fahren.

Gruß GHPP

Re: Empfehlung für eine Ladekarte

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Für den Notfall gehen eigentlich immer Plugsurfing und NewMotion - Teuer, aber in der Not...
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Empfehlung für eine Ladekarte

GHPP
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:13
read
Danke für die Schnelle Antwort.

Hat die NewMotion Karte wirklich so einen Abdeckung Vorteil?
Die sind doch auch nur Partner von Ladenetz.de wie EnBW o. Vattenfall.
Möchte mir ja daher die EnBW beantragen weil Vattenfall wegen zu hoher nachfrage keine Karten Bestellung mehr annimmt.

Ich habe mein Elektro erst ein paar Wochen und habe mit lang strecken (die mir kurz bevorsteht) noch absolut keine Erfahrung.
Ist die NewMotion und die Plugsurfing wirklich solche wichtigen Ladekarten trotz dieser Preise?

Re: Empfehlung für eine Ladekarte

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
NewMotion und Plugsurfing decken wesentlich mehr ab, da internationaler. Ich meine aber, dass einer von beiden reicht.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag