EMMA Bodensee (Ladekarte)

EMMA Bodensee (Ladekarte)

Beitragvon jo911 » Mi 19. Nov 2014, 15:46

Hallo,

sicher haben einige User bereits von EMMA am Bodensee (Friedrichshafen) gehört.
Näheres ist hier http://www.friedrichshafen.de/wirtschaft-verkehr/emma
beschrieben.

Was aber bisher nirgends gefunden habe, wie man an die Ladekarten kommt:
Das ist ganz einfach: Ich habe eine freundliche Email an info@fn-dienste.de geschrieben, dann bekam ich die Ladekarte zugeschickt. Kostenlos und unbürokratisch!

Bisher ist das zwar noch eine kleine Ladeinsel, es wird aber ständig erweitert. Es soll dieses Jahr noch eine Ladestation am Flughafen dazukommen und noch weitere Stationen folgen.

VG Günter
jo911
 
Beiträge: 799
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Anzeige

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

Beitragvon TeeKay » Mi 19. Nov 2014, 15:50

Das gehört eher hier hin: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... vorschlag/

Ich habe die Karte jetzt eingetragen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

Beitragvon ATLAN » Mi 19. Nov 2014, 16:31

Sollte mit http://www.enio.at/ auch funktionieren, zumindest kann dort auch der Status der EMMAs (alive / dead) angezeigt werden.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

Beitragvon rollo.martins » Mo 23. Feb 2015, 08:48

Weiss jemand, ob Emma mittlerweile auch Roaming unterstützt? Waren gestern in der Gegend unterwegs auf der Durchreise und habe mich ganz schön genervt über das Dutzend unnützer Ladesäulen, für die man offenbar ein Heidengeld aus dem Fenster geschmissen hat [ANGRY FACE]
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

Beitragvon p.hase » Mo 23. Feb 2015, 09:07

da muss ich einhaken. wohin seid ihr denn durchgereist und mit welchem stecker? etwa auf dem weg nach oberschwaben?
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

Beitragvon Cyberjack » Mo 23. Feb 2015, 09:17

Roamt TNM mit ENIO?

In der TNM App sehe ich alle Ladestationen rund um FN, auch mit Status.

M.
--
Opel Ampera Mod 2012A
Cyberjack
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 22:27
Wohnort: Vorarlberg / Bodensee

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

Beitragvon rollo.martins » Mo 23. Feb 2015, 09:18

Zürich - Konstanz (Mainau, einziger 22 kW Lader in Konstanz, aber schöne "Ladeweile"...) - Meersburg - Friedrichshafen - Wangen im Allgäu (P&C in Tiefgarage) - Memmingen (PlugSurfing mit rwe) - Babenhausen - Memmingen - Biberach (schöner Lader in Parkhaus Museum, keine Zugangsschranken) - Bad Waldsee (Zwischenhalt mit auftaken im Landgasthaus "Kreuz", sehr zu empfehlen) - Ravensburg (totale Ladewüste...?) - Meersburg - Konstanz - Tägerschen (MOVE, aber todlangweilig da alles zu am Sonntag, Konstanz hätten wir vorgezogen) - Zürich.

Fazit: Ich war mal wieder froh um die crOhm-Box. Und es ist schade um all die schönen Emma-Punkte um den Bodensee.

Was genau in Ravensburg passiert ist, würde mich auch noch interessieren. Fehler im Raum-Zeit-Kontinuum?
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

Beitragvon p.hase » Mo 23. Feb 2015, 11:54

von ailingen bis reutlingen ist gar nix. da muss dran gearbeitet werden.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

Beitragvon elektrofux » Di 16. Jun 2015, 19:48

Also in Ravensburg gibt es jetzt zwei Ladepunkte.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-30/8067/

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -141/8068/


Welcher Ladepunkt ist den in Konstanz der Beste ?
Zoe Intense Modell 2015 mit 43kW laden

LG Rainer
-----------------------
Aus dem schönen Allgäu

"Elektrisch Fahren ist wie über der Strasse schweben"
Benutzeravatar
elektrofux
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 11. Nov 2014, 20:56
Wohnort: Sonthofen

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

Beitragvon p.hase » Di 16. Jun 2015, 19:51

digitalfux hat geschrieben:
Also in Ravensburg gibt es jetzt zwei Ladepunkte.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-30/8067/

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -141/8068/


Welcher Ladepunkt ist den in Konstanz der Beste ?

das hat alles leider nix mit EMMA zu tun. kann da jemand verschieben?
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Anzeige

Nächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron