EMIS Heldele Ladekarte für Allego geeignet? Welche Preise?

EMIS Heldele Ladekarte für Allego geeignet? Welche Preise?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

Da ich im Juni vermutlich einige Allegolader anfahren müsste hatte ich mir überlegt ob die EMIS Heldele Karte etwas wäre.
Hier auf der Verbundseite für die Ladekarte steht das man damit auch Allego im Roaming nutzen kann:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ldele/125/

Ich habe mich daher mal bei bosch angemeldet. Wenn ich dann den Tarif auswähle dann erhalte ich:

Die Parteien vereinbaren folgenden Preisplan: (1) E-Mobil Abonnement 9,95 € Monatliche Servicegebühr je E-Mobil im Heldele Ladever- bund (2) Nutzungsgebühr 0,05 € je Minute (Die Abrechnung erfolgt minutengenau, je angefangene Minute) (3) RFID Karte inklusive einmaliger Aktivierungsgebühr je Fahrer 2,00 € (4) Ladedienste an folgenden de- finierten Ladestation pro Stunde (inkl. Stromverbrauch) Standort Bahnhof Stadt Göppingen Standort Hochschule Göppingen Standort Parkhaus Jahnstraße GP Standort Barbarossa Therme GP Standort Hohenstaufen Göppingen Standort Salach Uferstraße Standort Bahnhof Schw. Gmünd Standort Hallenbad Schw. Gmünd Standort Freibad Schw. Gmünd Standort Wetzgau Mutlangen Standort Congress Zentrum Schw. Gmünd Ladenetzsäulen (Smartlab) in Schwäbisch Gmünd EnBW-Säule Hauptstraße Göppingen Ladesäule Heidenheimer Straße, Süßen Die Stadt Süßen hat sich bereit erklärt die Kosten für die Tankung ebenfalls für Nutzer aus dem Heldele Ladeverbund bis Sept. 2015 kostenfrei anzubieten. Der Strom hierfür wird über Sunergie bis Sept. 2015 kostenlos bereit gestellt und ist dem Förderprojekt EMIS angeglichen. Zum Aufbau lokaler E-Mobilitätssysteme und zur Senkung von Eintrittsbarrieren für Interessenten der E-Mobilität in den Städten Göppingen und Schwäbisch Gmünd wird der Modellversuch durch das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gefördert. Die Koordination liegt bei der NOW, Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie. Tarif Ladezeit Gebühr (inkl. 19% MwSt) Short 60 Minuten AC Laden 4,95 €* Middle 120 Minuten AC Laden 9,90 €* Long 180 Minuten AC Laden 14,85 €* *inkl. Startgebühr (Transaktions-gebühr + Handlingskosten)

Da ich DC laden müsste sieht es für mich so aus als würde es gar nicht angeboten werden. Hat jemand die Karte und kann mir sagen ob das funktioniert und wenn ja was denn dann die tatsächlichen Kosten wären?
Auf der Bosch-Seite kann ich erst dann die Tarife und Ladestellen sehen wenn ich den Vertrag zustimme. Dann wären aber sofort die Montasgebühren fällig. Ich würde das daher erst mitte Mai machen wollen, soweit es sich lohnt.

Danke schonmal.
Anzeige

Re: EMIS Heldele Ladekarte für Allego geeignet? Welche Preis

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Eignet sich vielleicht der Z.E.Pass dazu? Da steht Allego auch als Verbund dabei:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -GmbH/207/
Aber ob DC funktioniert würde mich dabei auch interessieren. Die App selber ist ja kostenfrei.

Habe gerade mal die App installiert. Wenn ich den CHAdeMO Filter nutze bekomme ich die EnBW angezeigt. Fällig werden 6,82 €/h. Das wäre völlig ok. Aber bei Allegosäulen sind es eher 23,36 €. Also auch nicht der Hit. Wenn ich 30 Min lade um auf 80 % zu kommen sind das immer noch fast 12 €. Da würde ich mit der PS App oder der NM-Karte auch nicht wesentlich schlechter da stehen.

Re: EMIS Heldele Ladekarte für Allego geeignet? Welche Preis

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...genau deswegen habe ich Z.E. Pass vor ein paar Tagen wieder runtergeworfen. Sie waren die letzten, die beim Preisanstieg nachgezogen haben und deswegen anfangs scheinbar günstiger, aber mittlerweile...

Hilft nur: Allego meiden bis die Ladesäulen Spinnenweben ansetzen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag