Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
interessanten Artikel gefunden.Bitte in Ruhe lesen besonders zwischen den Zeilen.
http://www.iwr.de/news.php?id=34086

Wie @ Tho geschrieben hat, die Mischung T&R Innogy ist Exklusiv.
Säulen bleiben T&R Eigentum.
Wenn wie im Artikel beschrieben, eine 1/2 Std. 7,50 € kosten soll ich aber mit der App aktuell mit 11 € pro 1/2 Std.dabei bin, zieht sich T&R dann 3.50 € rein ? ☹️

Gruß
Akku
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:
Anzeige

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich ja. Damit werden sicher die kosten des gratis freischaltens, wenn die App nicht funktioniert finanziert. ;)

In schleifreisen ( hermsdorfer Kreuz ) standen nur 15,-€ pro Stunde in der App, passt aber zum derzeitigem chaos.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
read
Die 7,50 € / 30 min gelten mit Vertrag, ohne Vertrag sind es eben 11,10 €. Ja, in der App ist es hier und da noch falsch. Die 3,50 € bleiben also nicht bei Tank & Rast hängen, sondern bei innogy. Die Preise gelten auch an DC Ladern abseits der Autobahn.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

SirTwist
  • Beiträge: 78
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 11:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Akku hat geschrieben:interessanten Artikel gefunden.Bitte in Ruhe lesen besonders zwischen den Zeilen.
Was genau liest Du denn da zwischen den Zeilen?

Die angegebenen 7,50 EUR sind für mich einfach nur eine Hausnummer für die Zeitung, die sich zufälligerweise aus 50 kW * 0,5h * 30ct/kWh ergeben.

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

rdLieb
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 10:36
read
Hallo zusammen,
wir haben hier an beiden Säulen der Raststätten Aachen Land Nord und Süd denselben Mist mit der Innogy App.
Ich habe in vier Versuchen mit Kreditkarte als Zahlungsart noch nicht einmal die Säulen ohne die Hotline zur Mitarbeit bewegen können. Am Anfang war es vielleicht nur meine Ahnungslosigkeit, die AGB bestätigen findet man erst beim Runterscrollen im Handydisplay, den Chademo-Stecker darf man nicht mehr vorher einstecken sonst meckert die App. Aber einen MDP-Fehler, der DC-Ladung verhindert konnte selbst die Hotline mir nicht erklären. Zudem ist in der App der Marker für die Ladesäule in Aachen-Land-Süd in den Bereich der Raststätte Nord verrutscht und man hat stattdessen einen Google-Maps-Link an der entsprechend richtigen Stelle. Alles gemeldet, aber noch nichts behoben. Es ist zum Haare raufen. So macht sich Innogy wirklich unbeliebt, da hilft auch die Marktmacht nichts...

Mit elektrischen Grüßen
80.000 km elektrisch mit KIA Soul EV in den ersten drei Jahren

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

p.hase
read
es gibt ladenetz-karten die funktionieren vom selben anbieter an derselben säule mal und mal nicht. ich vermute dem vielfahrer wird das roaming einfach weggeklickt. er soll zahlen.

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Die Freischaltung bei T&R Aachener Nord und Süd hat mit der eCharge App (BEW Vertrag) bisher funktioniert.
Aber leider lässt sich nur ein Stecker freischalten, wenn ich nach Typ2 noch Chademo freischalten will,
erscheint eine Fehlermeldung in der App.
Das ist ein weiterer Fehler in der Software, vorher konnte ich mit den Tasten AC und DC Ladung freischalten.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
@rdLieb
Der Marker ist heute richtig gesetzt.
Ganz tatenlos sind die bei RWE/innogy doch nicht.
Sollen wir uns an der AC Land Raststätte mal treffen um die Freischaltung von Typ2 und Chademo zu testen?
Erstmal nacheinander mit unterschiedlichen Kennungen, mal Typ2, mal Chademo.
Danach beide gleichzeitig. Das geht mit meiner Kennung nicht, auch von unterschiedlichen Handys nicht.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

rdLieb
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 10:36
read
Danke für das Angebot, wäre klasse, wenn das wieder funktionieren würde. Nur heute passt es leider nicht, ggf. Morgen?
Mit elektrischen Grüßen Rolf-Dieter
80.000 km elektrisch mit KIA Soul EV in den ersten drei Jahren

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hab bisher 2mal versucht an Tank&Rast EnBW Saeulen mit meiner Ladenetzkarte zu laden.
Ging beide Male nicht.

Auf Nachfrage per EMail an LadeNetz und T&R hies es, es muesste gehen und auf Nachfrage kam dann keinerlei Antwort mehr.
Denke das Roaming Ladenetz<->EnBW existiert nur auf dem Papier als Marketingspruch und ansonsten macht leider jeder Anbieter weiter was er will.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag