Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
read
So pauschal kann man das leider auch nicht sagen. Die Säulen, die in der Lademap von Ladenetz eingetragen sind, lassen sich auch mit der Ladenetzkarte freischalten, da sind auch vereinzelte EnBW-Autobahnsäulen dabei. Konkret habe ich das bereits an der A8 bei Pforzheim erfolgreich getestet: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 105/17870/
Vielleicht kann das mal jemand mit einem Ladenetzticket ebenfalls testen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
War letzten sonntag auf der Tank und Rast Frechen Süd, Stecker rein Glücklich sein!

Heute war dann Plötzlich inoggy Werbung im Display und nix ging mehr...
Ich muss zu meinen Schande sagen ich wuste garnicht wo die ladepunktNr. zu finden ist...
Ich also Hotline angerufen und der Herr erklärte mir das die jetzt seit 9.1.18 Kostenpflichtig seien...Man die E-Charge App haben müsse und einen Qr Code Scanen sollte, Nur Dumm das die Säule keinen solch einen Code besitzte , er sich dann mehr fach endschuldigt und die Säule für 20Min Frei geschaltet und würde einen Qr Code-Aufkleber veranlassen....... :mrgreen:
Trotzdem Schade es wird also langsam etwas Kosten...was ja Ligitim ist und er meinte das die BEW-Verträge funktionieren... :geek:
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
read
Der QR-Code auf dem Display führt wohl zu der App und kennzeichnet nicht den Ladepunkt. Stand letzte Woche in Fürholzern vor dem Problem. In der App sind die Ladepunkte, bis auf den 150kW, nicht zu unterscheiden. Zum Glück stehen in Fürholzen aber die Ladepunktnummern oberhalb des jeweiligen Steckers. Somit sollte auch die parallele Nutzung von DC und AC weiterhin möglich sein.

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich hatte gestern auch Probleme an der Innogy Säule, Raststätte Grundbergsee. Völlig naiv kam ich mit meiner Ladekarte von Naturstrom angefahren, hielt sie an die Säule und sie zeigte keine Reaktion. Echt übel. Auf dem Display nur Werbung. Dann habe ich den Barcode gescannt und kam auf die Internet Seite. Dort müsst ich dann die Nummer des Steckers, sowie die Ladezeit eingeben. Dann kam die Auswahl, Kreditkarte, oder Paypal. Ich entschied mich für Paypal und schon wurden 3,75 Euro Abbuchung bestätigt. Der Stecker kam ans Auto, Start wurde auf dem Handy gedrückt, aber Strom kam keiner. Das Display der Säule war weiterhin lila und die Knöpfe schienen keine Funktion zu haben. Ich dacht, ok, vielleicht lief irgend etwas falsch und so startete ich einen zweiten Versuch, leider mit gleichem Ergebnis. Was für ein Mist! Zum Glück ging dann die Ladesäule eine Raststätte weiter. Das sind dann eben immer noch die negativen Seiten der E Mobilität.
Etwas später, Raststätte Seevetal, ein anderer Anbieter, Enbw, und wieder keine Reaktion bei meiner Ladekarte. New Motion ging auch nicht. Ich hatte allerdings genug Strom und konnte stressfrei weiter fahren nach Rade, wo die Naturstrom Ladekarte wunderbar an der EWE Säule funktionierte. Trotzdem echt nervig, wenn man vorher nie weiß, ob es demnächst Strom gibt, oder nicht. So muss man immer 50% für den Fall der Fälle im Akku behalten.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
read
Glücklich, die einen 100 kwh akku onboard haben...

Eigentlich sollte die abbuchung erst bei leistungserbringung erfolgen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

Odanez
read
Ich würde mir jetzt von unserer Community wünschen, die Funktionen der Ladesäulen in unserem Verzeichnis immer zu bestätigen, mit der Angabe welche Ladekarte benutzt wurde, und wieviel gezahlt wurde. Viele Schnelllader sind noch nicht auf dem aktuellen Stand, und man weiß nicht, ob diese von innogy oder EnBW sind, und ob man, wenn man die benutzen will, eine bestimmte App oder Vertrag braucht. Leider fehlt von der Seite der Anbieter auch eine klare Information, oder hat jemand von euch eine komplette Liste von innogy Schnellladern bzw. von EnBW usw.? Konnte ich zumindest nicht finden. Am besten noch mit Infos online was diese mit der Standardabrechnung (z.B. innogy eRoaming App) kosten
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich brauche die T&R Säulen nur für meine Überstellungsfahrt,
deshalb jetzt schon mal vorsorglich die APP installiert.
Ich hoffe, die funktioniert dann auch, wenn ich sie benötige.....
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
read
Aussage von e.on heute: T+R-Innogy-Ladesäulen funktionieren mit dem e-on-Vertrag aktuell nicht.

Die T+R-Ladesäulen von Innogy sind also entweder keine generischen Innogy Roaming-Ladesäulen oder Innogy-Roaming ist in sich nochmal geteilt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
read
Soll das auch so bleiben? :?
Dann sind die T&R Säulen ein Innogy exklusives Angebot. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

USER_AVATAR
read
Ist ja blöd das T&R die nicht zum Rooming verdonnern kann.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag