Eine Ladesäule, mehrere Tarife

Eine Ladesäule, mehrere Tarife

Sanny
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 17. Okt 2014, 22:07
read
Hallo,

ich bin etwas verwirrt über die Strompreise an Ladesäule, die unterschiedlich sind je nach zu welchen "Strom-Verbund" man gehört. Hier habe ich ein einfaches Beispiel, vielleicht kann mir jemandem helfen zu verstehen.

Zum Beispiel, die Ladesäule vom Lechwerke (LEW) bei Legoland Deutschland in Günzburg:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... Allee/330/

Preise mit: (ohne Registrierung- / Karte- / Anmeldungsgebühren, laut die jeweiligen Websiten)
The New Motion: 0,13€/Minute
ChargeNow: 2,49€/Stunde
ich-tanke-Strom: kostenlos

Für der selben kWh...
Anzeige

Re: Eine Ladesäule, mehrere Tarife

Hasi16
read
... und BEWautostrom rechnet nach verbrauchten kWh ab.

Ansonsten: Alles richtig erkannt! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Eine Ladesäule, mehrere Tarife

TeeKay
read
Wo liegt denn das Verständnisproblem? Jeder Anbieter kalkuliert anders und testet andere Preismodelle aus. Bei der Telenor UMTS-Zelle am Flughafen Alta in Nordnorwegen zahlst du pro Minute auch von kostenlos bis x Euro/min alles mögliche, je nach dem, mit welcher SIM du dich in dieser Zelle einloggst.

Re: Eine Ladesäule, mehrere Tarife

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
Hallo,

wir als The New Motion geben 1:1 den Preis für die Ladestationen der Betreiber weiter. Leider ist es so, dass unsere Roaming-Partner im deutschsprachigen Raum uns einen unverhältnismäßig (!) hohen Preis in Rechnung stellen, den wir - wie gesagt - 1:1 an unsere Kunden durchreichen.
An den Preisen in unserem eigenen Ladenetzwerk und z.B. bei unseren Roaming-Partnern in Holland, Luxemburg, Belgien und auch Ladenetz in Deutschland kann man sehen, was eher marktkonforme Preise sind. Und auch wir bieten Drittanbietern faire Preise für den Zugang zum The New Motion Ladenetzwerk.

Ich möchte an dieser Stelle entsprechend nochmals betonen, dass die Ursache für die hohen Preise für die Ladestationen von einigen unserer Roaming-Partner nicht wir sind. The New Motion verdient bei Drittbetreibern nur an der Transaktionsgebühr von 35Ct. pro Ladevorgang - siehe dazu auch nochmals folgenden Link: http://www.thenewmotion.de/ladekarte/

Wir hoffen natürlich, dass wir schon bald auch faire Preise für die Säulen von Drittanbietern anbieten können. Im Übrigen kann ich das Unverständnis für die Preishöhe sehr gut verstehen!

Schönes WE,
Matthias
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag