Vanellus hat geschrieben:Ich empfehle, meine Antworten (Seite 14) auf deine Fragen (Seite 13) auch zu lesen.
Schon, danke, leider findet sich dort nichts zu dem von Dir wiedergegebenen Sachverhalt
Für AC-Ladesäulen gilt
Eine Abrechnung nach Zeit ist nach Auffassung der Eichdirektion aufgrund der Preisangabenverordnung nicht zulässig. Abgerechnet werden müsse nach kWh.
Vanellus hat geschrieben:Im Übrigen hat mir die Auskunft des technischen Vorstands der Eich-Direktion Nord gereicht.
Ich fürchte, über Hörensagen kann man bei den möglicherweise betroffenen Ladeverbünden nicht hausieren gehen. Idee ist, diese Ladeverbünde mal vorzuwarnen, so dass sie nicht überrumpelt werden und dann plötzlich alle Ladesäulen stillligen. Es hätte ja sein können, dass es zwischenzeitlich eine offiziell verbreitete Stellungnahme gibt.
Tho hat geschrieben:Zu bedenken ist auch, dass die Antwort je Eichdirektion anders ausfallen kann. Es ist daher schon hilfreich, die Antwort der für den Standort zuständen Eichdirektion zu kennen.
Ja, das wäre noch hilfreicher.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1800 Wh-Akku) und seit 1991 an keiner Sprit-Zapfsäule mehr.