eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Ja, die sind vorhanden.
Dateianhänge
Screenshot_20180109-191855.png
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
umrath hat geschrieben: Auf alle Fälle ein ziemlicher Fail von Innogy, das ohne jede Ankündigung von jetzt auf gleich umzustellen und so ziemlich alle Roaminganbiter außen vor zu lassen.
Naja unerwartet kam das nicht. Die Gerüchteküche hat es ja schon eine Weile verbreitet ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Die Kreditkartenleser an den Säulen sind damit weiterhin sinnlos. Bin gespannt, wann die zum Einsatz kommen werden.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe mir (Neuling auf dem Gebiet und gerade etwas angep...st) gerade die echarge-app runtergeladen um morgen von Leipzig nach München zurück fahren zu können. Nur akzeptiert die app meine mastercard nicht und bei paypal will sie nur meine e-mail adresse wissen. Das wird sehr spannend morgen nacht. So ein Mist.
Nach gut zwei Wochen mit dem neuen Ioniq und diversen Ladeproblemen beginne ich zu zweifeln, ob es so eine gute Idee war auf elektrisches fahren umzusteigen. Grrrr!
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
SL4E hat geschrieben:
umrath hat geschrieben: Auf alle Fälle ein ziemlicher Fail von Innogy, das ohne jede Ankündigung von jetzt auf gleich umzustellen und so ziemlich alle Roaminganbiter außen vor zu lassen.
Naja unerwartet kam das nicht. Die Gerüchteküche hat es ja schon eine Weile verbreitet ;)
Man hätte aber vielleicht irgendwo vorher schonmal eine Information rauslassen können, ab wann denn umgestellt wird. So war das ganze Vorgehen absolut unprofessionell.

Hat schon mal jemand mit der eCharge App an so einem T&R Schnelllader geladen? Man kann die Ladedauer ja nur im 10-Minuten Takt vorgeben. Wird dann auch nur genau so lange geladen oder doch Minutengenau abgerechnet? Wenn nur so lange geladen wird wie in der App vorgegeben, wäre das ja völlig daneben.

Hat es schon mal jemand geschafft, bei der App Kreditkartendaten zu hinterlegen? Bei mir kommt bei allen, die ich probiert habe eine Fehlermeldung "Invalid Hash". Nur meine Paypal Mailadresse konnte ich angeben.

Die App ist übrigens (zumindest unter Android) eine mittlere Katastrophe. Langsam, völlig verkorkstes Design und braucht ewig zum Starten. Ich musste schon zwei mal die kompletten App-Daten löschen, weil sie sonst gar nicht mehr gestartet ist. Die ganze App sieht so aus wie von einem Hobbyprogrammierer zusammengeflickt.

Insgesamt wirkt das alles total unprofessionell auf mich.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir hat Kreditkarte funktioniert. Beim ersten mal auch Fehler, aber dann habe ich gesehen das man noch runter scrollen muss um die restlichen Daten einzutragen. Dann ging es.
Ich habe das Forum verlassen

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Habe nochmal bei innogy geschaut, wie sich die unterschiedlichen Kosten erklären lassen.
- innogy ePower direct: 22,20 €/h
- innogy ePower basic: 15,00 €/h
Wird in der Datenbank bestimmt noch korrigiert, so dass man als vertragsloser Kunde immer die 22,20 €/h angezeigt bekommt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben:Hat schon mal jemand mit der eCharge App an so einem T&R Schnelllader geladen? Man kann die Ladedauer ja nur im 10-Minuten Takt vorgeben.
Wo kann man in der Innogy eCharge App die Ladedauer angeben? Das wird wohl nur bei adhoc Zahlung (mit PayPal/Kreditkarte) der Fall sein, wenn ich mich recht an die Vorgänger App erinnere (RWE e-kWh App).
Mit Vertragsdaten kann man die voraussichtliche Ladedauer anhand des eigenen Fahrzeugprofils anzeigen lassen, die Ladung starten und wieder stoppen, eine Möglichkeit die Ladedauer zu begrenzen sehe ich bei Nutzung von Vertragsdaten nicht.
IMG_8053.PNG
Fahrzeugprofile (nach Eingabe von max. Ladeleistung und Batteriekapazität)
IMG_8054.PNG
Berechnung der voraussichtlichen Lademenge und -dauer bis 100% vollgeladen unter idealen Bedingungen anhand des hinterlegten Fahrzeugprofils. Starten (und stoppen) des Ladevorgangs
Ich vermute mal daß in einigen Wochen die Tank&Rast Ladesäulen überweigend nur noch von den BEV Fahrern genutzt werden, denn wenn die Hybrid Fahrer die erste Abrechnung bekommen, werden sie sehr schnell erkennen, daß eine einphasige Ladung mit 3.6kW bei Tank&Rast richtig teuer (8 ct/min = 4,80€/h somit 1,33€/kWh :shock: mit PayPal-/Kredikartenzahlung im direct-Tarif bzw. sogar 13 ct/min = 7,80€/h somit 2,17€/kWh :o :evil: im basic-Tarif Vertrag) und daher zuhause zu laden (sofern dort Lademöglichkeit vorhanden) viel günstiger ist.

Oder gibt es Hybride die mit 7,2kW laden können? Für die wären es immerhin noch 67 ct/kWh (direct) bzw 1,09€/kWh (basic). :cry:
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Mi 10. Jan 2018, 10:10, insgesamt 6-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ist das preismodell von innogy überhaupt eichrechtskonform? an den T&R Säulen von EnBW hat man ja aus diesem Grund meines Wissens nach die Pauschale von 5€ eingeführt. Die man ja auch ganz entspannt ohne APP mit EC Karte bezahlen kann. Finde ich wesentlich besser gelöst. Und außerdem viel günstiger. mit so einem Chaos und solchen preisen kann man nur sehr schwer die Leute zum E-Auto locken

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Kann ich für Würzburg Nord bestätigen, habe gerade wieder abgedreht und bin zur CF-Ladebox gefahren. ...
Hallo DiLeGreen,
du meinst sicher Würzburg Süd, oder?
Nord ist doch noch gesperrt oder sollte ich die Wiedereröffnung verpasst haben ;) :?:
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag