eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Da Google jeden Mist in den PlayStore lässt, kann ich ja noch verstehen, dass die Programmierer noch keine HartzIV Empfänger sind.
Aber wie schleust man bei Apple so eine App in den AppStore?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand die eCharge-App benutzt, ohne danach das dringende Bedürfnis verspürt zu haben, den App-Entwickler mit dem Telefon erschlagen zu wollen?
Ja, hatte mit der App überhaupt kein Problem. Da ist diese Connect App der Telekom weit schlimmer mit der man den bisherigen Online Manager ersetzt hat. Zum Glück hatte ich da noch eine alte apk und konnte daher zurück.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe mit dieser App schon zig-mal erfolgreich geladen, ohne die geringsten Probleme. Sie ist zwar eigenwillig gestaltet, aber durchaus in sich stimmig und bei gutem Empfang auch schnell. Ich habe allerdings mit dem Sony Xperia xz Premium ein Smartphone der schnelleren Sorte.
Es ist ein beliebter Fehler, bei Problemen mit einer App, diese auch dafür verantwortlich zu machen. Sie kann es sein, muss es aber nicht. Es gibt viele Fehlermöglichkeiten wie z.B. langsames Internet, mager ausgestattetes Smartphone mit schlecht funktionierenden GPS, wenig RAM oder aber auch Unverträglichkeiten mit anderen Apps.
Um den richtigen Ladepunkt an einer Säule zu starten ohne die Anschluss Nummer zu entziffern, schließe ich mein Kabel an und guck, welcher Ladepunkt jetzt als belegt gekennzeichnet wird. Der ist der richtige, den jetzt starten. :)


Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Das funktioniert bei Tank&Rast nicht mehr. Wenn Du erst einsteckst startet die Ladung nicht, ist mir passiert.
Laut Hotline muss man erst freischalten, dann einstecken wenn man am Display dazu aufgefordert wird.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Also habe ich heute wieder die Innogy App ausprobiert.

Das erste Mal heute, sagte die App ok bereit zu laden, aber das Aufladen begann nicht. Wieder versucht, und dann hat es funktioniert. Ich buchte 10 Minuten und es hörte um 9:30 Minuten auf. So wurde ich zweimal für 1 Sitzung aufgeladen.

Wer weiß, wie man Innogy kontaktiert, um eine fehlgeschlagene Sitzung zu melden?
Zuletzt geändert von VJW am Do 25. Jan 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@Hubert Danke für den Hinweis. Bei Tank & Rast habe ich das noch nicht gemacht, wohl aber bei den zahlreichen Innogy Säulen.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Noritz am Do 25. Jan 2018, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Geht definitiv das Kabel gleich einzustecken!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beim tip auf den 4 Bommel kommen einzelne Ballons und wenn man einen abtippt erscheint die ganze Liste der Abschlüsse
Dann such ich den Abschluss über die Nummer und Tipp auf laden ... ??? Was so schwierig dran ?
Bild

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Noritz hat geschrieben: Es ist ein beliebter Fehler, bei Problemen mit einer App, diese auch dafür verantwortlich zu machen. Sie kann es sein, muss es aber nicht. Es gibt viele Fehlermöglichkeiten wie z.B. langsames Internet, mager ausgestattetes Smartphone mit schlecht funktionierenden GPS, wenig RAM oder aber auch Unverträglichkeiten mit anderen Apps.
Das ist mir als Nutzer alles völlig Banane (mal ganz abgesehen davon, dass mein Phone zu der ziemlich fixen Sort gehört).
Ich erwarte von einer derart simplen App ohnehin, dass sie auch auf dem ältesten Toaster noch flüssig läuft. Außer ein dämliches "Ladesäule freischalten" hat die nämlich nicht viel zu tun. Ist ja kein 3D-Shooter, den sie da auf dem Phone betreiben sollen.
Und die völlig grintige Usability kann auch das schnellste Phone nicht korrigieren.
fbitc hat geschrieben:Beim tip auf den 4 Bommel kommen einzelne Ballons und wenn man einen abtippt erscheint die ganze Liste der Abschlüsse
Dann such ich den Abschluss über die Nummer und Tipp auf laden ... ??? Was so schwierig dran ?
In der Theorie völlig richtig.
In der Praxis entwickelt die App allerdings ein Eigenleben und tut eben nicht immer das, was man sich erhofft.
(Abgesehen davon erwarte ich bei der Nutzung der Favoriten eigentlich, dass ich gleich auf die Ladesäule hopse und gar nicht erst irgendeine Karte sehe oder Böppel antappen muss. Geht aber nicht.)

Die iOS-App hält sich an keinen Designguide, an keine über Jahre etablierte Konvention und macht alles anders. Dadurch macht man intuitiv alles falsch.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So unterschiedlich sind die Auffassungen über UI s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag