eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

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Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

INRAOS
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bangser hat geschrieben: Das ist ein mega Bug in der App. Man muss zwei Monate früher eingeben. Die App zählt dann die dazu und gut ist, warum auch immer.
In deinem Fall, gibst du 08/2021 ein und dann steht 10/2021 in der App und dann gehts.
Bangser,

hast Du denn mit dieser Einstellung in der App dann erfolgreich laden können?

Wolpertinger,

Danke. Für meine Apple-App hat es bisher kein Update gegeben. Mal sehen, vielleicht tut sich da ja die nächsten Tage was
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Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

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@INAROS: Ja, ich konnte dann nach langem Hin und Her laden. Zwar nur an einer „alten“ AC Säule von Innogy. Aber das sollte wohl kein Unterschied zu den Säulen bei Tank und Rast machen.
Die App Entwickler haben auf meine Bewertung im App-Store reagiert. Auf den Hinweis mit dem Dreijährigen sind sie nicht eingegangen.
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Re: Ladesäulen RWE / Tank und Rast

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Nero63 hat geschrieben:Heute hats mich eiskalt erwischt! Komme gegen 19.00 Uhr an die BAT Nellingen und wollte, wie schon dutzende Male zuvor, laden - for free versteht sich! Damit ist nun leider Schluss. ...
Gott sei Dank hatte ich noch 26 km im Tank und bin gerade so heim gekommen, um meinen Hyundai an der heimischen Steckdose zu laden.
Wenn ich so etwas lese, dann bin ich froh, dass T&R etwas kostet, damit die Schnelllader nicht durch Schnorrer blockiert werden. 8-)
Ich bezahle mit meinem „alten“ Lübecke-Tarif 30ct/kWh. Das ist ein fairer Preis, trotzdem lade ich nur so viel wie nötig, weil es zu Hause noch billiger ist. Das ist optimal! (Ob das kostendeckend für innogy ist - vermutlich nicht.)

Habe gestern an T&R-CCS (Resser Mark) von 5% bis 50% nur mit durchschnittlich 36kW geladen. :cry: Mit einem Zeittarif hätte das kostenmäßig nach hinten gehen können.

Apropos: Es wäre schön, wenn die Leute ihre Ladeeinträge im GE-Verzeichnis mit der tatsächlichen Stromstärke machen würden (und nicht mit der theoretisch möglichen Stromstärke, die keinen Informationswert hat).
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Re: Ladesäulen RWE / Tank und Rast

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graefe hat geschrieben:Apropos: Es wäre schön, wenn die Leute ihre Ladeeinträge im GE-Verzeichnis mit der tatsächlichen Stromstärke machen würden (und nicht mit der theoretisch möglichen Stromstärke, die keinen Informationswert hat).
Würde ich wahnsinnig gerne machen, wenn sich BMW dazu bequemen würde, diese Info im Cockpit auch anzuzeigen ^^
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Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

Naheris
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Dito, nur VW. Wir kriegen ja beim e-Golf noch nicht einmal den Ladestand in % angezeigt, wodurch man etwas umständlicher berechnen muss.

Welche Stromstärke soll man zudem angeben? Durchschnitt oder Peak? Ich muss derzeit (im Winter) nämlich noch auf 90% laden, wodurch die Ladeleistung ja bekanntermaßen etwas sinkt.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
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Fan von: Volvo, Lexus.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

TMEV
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Und was genau hilft die Angabe, wenn man weder %SoC (Anfang/Ende) noch die Akku-Temperatur kennt?

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

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bangser hat geschrieben: Das ist ein mega Bug in der App. Man muss zwei Monate früher eingeben. Die App zählt dann die dazu und gut ist, warum auch immer.
Jetzt kam das Update. Der Fehler scheint beseitigt zu sein. Zumindest stmmt jetzt das Gültigkeitsdatum. Vorhandene Kreditkarten bleiben unverändert. Ob das Ferischalten geht, konnte ich noch nicht testen.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

INRAOS
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Ja, bei mir ist dann auf dem iPhone auch heute das Update angekommen.

Leider hat sich dadurch das (falsche) Ablaufdatum der Mastercard nicht geändert.

Das ließ sich auch nicht bei den Nutzerdaten korrigieren.

Also - eine neue (zweite) KK eingegeben, diesesmal wurde das eingegebene Ablaufdatum korrekt eingetragen - und dann konnte der erste fehlerhafte KK-Eintrag gelöscht werden.

Da ich selten außer Haus lade kann es ein bisschen dauern, bis ich dann mal irgendwann die App an einer Ladesäule testen kann.

Einen schönen Abend wünscht: Ingo
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Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

fidelio1985
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Hat jetzt jemand schonmal versucht mit 43kW AC zu laden?
Ich kann in der App auch nur 32A auswählen (für 7.80€/h direct pay). Kosten dann 64A 15€/h?

Die voraussichtliche Ladezeit legt interessanterweise 43kW zu Grunde.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

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Ich habe mit der eCharge App und einer Contract-ID von BEW hier mit 43kW AC erfolgreich geladen, es flossen wie üblich rund 40kW.
Wobei die 18kWh in 30 Minuten (5-85% SOC) mit 3,60€ über DirectPay für mich dann wohl doch günstiger gewesen wären :o (18kWh mit BEW sind 5,04€).
In der alten e-kWh App ist bei den Vertragsinformationen zu BEW zu lesen, daß damit Zeitabrechnung möglich und der maximale Ladestrom 32A ist. :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
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