eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Die Diskussion hatten wir schon in einem anderen Zusammenhang. Nicht jeder ist gewillt und gibt sich 30 Sekunden Mühe für alle und benutzt nur eine App, auf die nicht alle Zugriff haben ^^
Aber bitte Leute, in so einer Phase der großen Unsicherheit kann man sich ja bitte Mal einen Schubs geben und für etwas Transparenz sorgen, wenn der Betreiber das schon nicht hinkriegt.
Also loggen, wenn sich an der Säule neue Erkenntnisse ergeben.
Dankeschön :-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Bei der Raststätte Pentling Ost an der A93 funktionierte das CCS Laden heute abend mittels eCharge App und über paypal.
10min = ca. 6kWh = EUR 3,70. Das geht so ... allerdings ging die Zeit für die diversen Passworteingaben für die Zahlung bei mir schon von der Ladezeit ab.
Barcode scannen funzt nicht; da ist wohl die falsche Säulennr. hinterlegt (das hat auch die Hotline bestätigt).
Also : die Nr. aus der eCharge App übernehmen, dann gehts.
Umständlich und teuer - aber immerhin Strom fürs Weiterkommen gekriegt.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

timucin
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 17:32
read
Ich werde morgen bzw. heute Abend die Ladesäule von T&R am Lipperland Süd testen und da ich keinen Vertrag mit irgendeinem Anbieter habe werde ich die eCharge App ausprobieren. Zumal man in der App nur 32A AC wählen kann, die Ladesäule aber 43kW abgibt und mein Q210 auch 43kW Ladefähig ist bin ich gespannt mit welcher "Geschwindigkeit" die Ladung klappen wird :D
Selbstverständlich werde ich morgen noch einmal berichten. Ich habe die Beiträge mit großer Aufmerksamkeit gelesen und werde wohl auch einen BEW Vertrag abschließen. Scheint wohl im Vergleich zu EWR zuverlässiger zu sein.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Funktioniert eigentlich die status anzeige?

Wenn ich chademo brauche...aber status ccs unbekannt...

Ausserdem wird mir unter der info ladeleistung 20 kw angezeigt....siegburg hat 50 kw (ipad echarge app)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Wie sieht es denn bei den kostenpflichtigen mit parallel Laden aus (AC + DC)
Ich meine gelesen zu haben, das ginge jetzt nicht mehr. Hat dazu schon jemand Infos, ob sich das zu vorher als es noch kostenlos war geändert hat ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Werden jetzt noch mehr kostenpflichtig oder wars das erstmal?

Schleswig-Holstein ist bis auf den an der dänischen Grenze noch kostenlos.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Lass mich raten...nach schleswig holstein kommt aldi dran
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

Misterdublex
  • Beiträge: 7313
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Lass mich raten...nach schleswig holstein kommt aldi dran
Bei Aldi war ich Freitag erst, da habe ich keine BA-, BB-, oder BC-Nummern gesehen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
timucin hat geschrieben:Ich werde morgen bzw. heute Abend die Ladesäule von T&R am Lipperland Süd testen ... Zumal man in der App nur 32A AC wählen kann, die Ladesäule aber 43kW abgibt und mein Q210 auch 43kW Ladefähig ist bin ich gespannt mit welcher "Geschwindigkeit" die Ladung klappen wird :D
32A AC entspricht 43kW Ladeleistung. (16A AC entspricht 22kW)
Deine Zoe sollte somit mit max. 43kW laden. Bild
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Uups. Alles falsch was ich oben geschrieben habe.

32A sind 22kW!!
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag