eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Wer gelegentlich die Tank&Rast Ladestationen nutzen möchte, sollte sich alternativ mal den Vertrag der Zwickauer Energieversorgung anschauen.
- Keine Grundgebühr
- 1€/Ladevorgang zzgl. AC 0,30 €/kWh bzw. DC 0,30 €/min

Ich finde, das klingt fair.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da habe ich seit dem in E-mobil fahre einen Vertrag mit. Keine Probleme, faire Preise.
Abrechnet wird jährlich.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich hab auch einen ZEV Ladestrom Vertrag.
Gestern allerdings auch das Problem, dass die innogy App das Laden an DC verweigert, mit der Meldung "Ihre Vertrags-ID ist nicht für die Ladung an diesem Ladepunkt freigegeben".
ZEV hat schon eine Mail von mir...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
acurus hat geschrieben:Entscheidender ist ja: bei den EnBW Säulen "alle gängigen Ladekarten", und bei den Innogy Säulen halt nicht.
Ja - und das nervt. Woher soll ich denn wissen, an welcher Autobahnraststätte welcher Anbieter seine Säule stehen hat?

Ich war am letzten Samstag an der AR Soester Börde laden. Nagelneue Ladesäule. Per Display wurde man gefragt, ob Freischaltung per RFID oder App gewünscht wird. Für RFID entschieden, meine New Motion Karte vorgehalten, und problemlos geladen.

Bei den eher wenigen öffentlichen Ladevorgängen ist mir der Preis noch halbwegs egal (und ja, ich trinke auch manchmal eine Cola im Restaurant obwohl sie dort erheblich mehr kostet als zu Hause). Aber es kann doch nicht richtig sein, dass die hauptsächlich gängigen Bezahlmöglichkeiten (NewMotion, Plugsurfing, Intercharge) an den T&R Säulen nicht funktionieren.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
So, im Verzeichnis sind nun alle Ladesäulen umgestellt, die in der eCharge App zu finden waren. Listenabgleich mit Tank&Rast ergibt, dass bei Tank&Rast einige Ladesäulen als kostenpflichtig markiert sind, diese in der App aber fehlen. und TeeKay hat wohl in Köckern Ost festgestellt, dass die Ladesäule auch gern freigeschaltet werden möchte, aber nicht in der App zu finden ist. Macht ja nix, wenn da jemand liegen bleibt. :?

Schöne neue Welt. Aktuell sind noch 91 kostenlose Einträge mit Verbund Tank&Rast zu finden. Mal sehen, ob sich das in der kommenden Woche noch ändern wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:So, im Verzeichnis sind nun alle Ladesäulen umgestellt, die in der eCharge App zu finden waren.
Vielen Dank für Deine Mühe!! :applaus:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Da haben mehrere mitgeholfen. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, vielen Dank für Dein Engagement :thumb:

Was ich etwas erschreckend fand, wie wenig aktuelle Einträge an den Säulen vorhanden waren.
So konnte man bei kaum einer Säule herausfinden, ob dort bereits jemand mal mit der eCharge-App laden musste oder erfolgreich geladen hat. Auch die beiden Wochen vor der Umstellung gab es kaum Einträge.

Finde ich ein wenig schade, dass offensichtlich nicht jeder seine Ladevorgänge einträgt und so allen ein wenig hilft... :(

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

TeeKay
read
Ja, das ist schade. Als ich gestern Abend in Köckern Ost nicht an CCS laden konnte, sagte die Hotline auch, dass zwei Stunden zuvor laut seiner Software noch jemand an CCS laden konnte. Die können sogar anhand der Contract ID sehen, wer es war. Eine Ladebestätigung gabs aber natürlich nicht im Verzeichnis.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Die Diskussion hatten wir schon in einem anderen Zusammenhang. Nicht jeder ist gewillt und gibt sich 30 Sekunden Mühe für alle und benutzt nur eine App, auf die nicht alle Zugriff haben ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag